133119

Skripterstellung Lehrling

Hallo,

Ich habe heute von meinem Ausbildner eine Aufgabe bekommen er hat gesagt ich soll es selbst ausprobieren (hab noch nie mit einem Skript oder dergleichen gearbeitet).
Nun gut ich hab jetzt mehr als 2 Stunden verbracht mir diese Aufgabe selbst zu erlernen leider erfolglos.

mein Aufgabe ist:

Es soll ein Skript erstellt werden, welches alle Dateien eines Ordners in einen anderen auf dem Home-Laufwerk verschieben soll

Zu meiner Person ich bin Lehrling und hab erst frisch angefangen und ich hab leider wirklich keinen Plan wie das funktioniert oder welche Batch Befehle ich eingeben muss, kann mir bitte einer helfen von euch? face-smile

Lg Cryptooox

Mitglied: ashnod
ashnod 27.04.2017 um 13:52:48 Uhr
Zitat von @133119:
Nun gut ich hab jetzt mehr als 2 Stunden verbracht mir diese Aufgabe selbst zu erlernen leider erfolglos.
Moin ...

Ich würde dir raten nochmal über deine Berufswahl nachzudenken face-wink

VG
Ashnod
Mitglied: 132895
132895 27.04.2017 aktualisiert um 14:15:39 Uhr
er hat gesagt ich soll es selbst ausprobieren
Dann tu das.
Nun gut ich hab jetzt mehr als 2 Stunden verbracht mir diese Aufgabe selbst zu erlernen leider erfolglos.
Herzlichen Glückwunsch für das was ein 10 jähriger in 1 Minute macht face-wink. Richtiger Job??
https://social.technet.microsoft.com/wiki/contents/articles/1073.robocop ...
https://ss64.com/nt/move.html

Gruß
Mitglied: Vision2015
Vision2015 27.04.2017 um 13:58:30 Uhr
tach...

also dir ein script zu zaubern was das kann, kein problem... abba da lernste nix mein junge...

also...
erst das lernen

und dann das

CMD Script Datei

und und und...

na ja... mit google kannst du auch nicht umgehen...

Frank
Mitglied: ashnod
ashnod 27.04.2017 um 13:59:37 Uhr
Schnell eingeschnappt isser ooch noch face-wink

Ashnod
Mitglied: Cornitus
Cornitus 27.04.2017 um 14:00:31 Uhr
Zitat von @132895:

er hat gesagt ich soll es selbst ausprobieren
Dann tu das.
Nun gut ich hab jetzt mehr als 2 Stunden verbracht mir diese Aufgabe selbst zu erlernen leider erfolglos.
Herzlichen Glückwunsch für das was ein 10 jähriger in 1 Minute macht face-wink. Richtiger Job??
https://social.technet.microsoft.com/wiki/contents/articles/1073.robocop ...
https://ss64.com/nt/copy.html

Gruß

Copy zum verschieben? Richtiger Job?? face-smile
Mitglied: Cornitus
Cornitus 27.04.2017 aktualisiert um 14:06:41 Uhr
Hallo,

in der Welt der IT musste dich mit solchen Kommentaren, wie oben, abfinden. Alle sind natürlich schon vor Ihrer Ausbildung Profis. Das ein Forum genau für solche Fragen da ist, vergessen einige. Allerdings wärst du im Forum von computerbild.de (oder andere) besser aufgehoben als auf administrator.de.

Schau mal hier: https://sourcecodes.jimdo.com/batch-quellcodes/kleines-batch-tutorial/

Grüße
Mitglied: ashnod
ashnod 27.04.2017 um 14:11:59 Uhr
Zitat von @Cornitus:
in der Welt der IT musste dich mit solchen Kommentaren, wie oben, abfinden. Alle sind natürlich schon vor Ihrer Ausbildung Profis. Das ein Forum genau für solche Fragen da ist, vergessen einige. Allerdings wärst du im Forum von computerbild.de (oder andere) besser aufgehoben als auf administrator.de.

Moin ....
Das siehst du falsch ... es müssen nicht alle Profis sein, aber wenn ich nach 2 Stunden Recherche solch eine simple Aufgabe nicht bewältigen kann, dann muss ich mir schon die Frage gefallen lassen ob ich dafür geeignet bin.

Insbesondere wenn man wie der TO nicht mal in der Lage ist anzugeben für welches OS das Skript sein soll....... face-wink

Und letztendlich will der Ausbilder fesstellen ob er dazu in der Lage ist..

Ashnod
Mitglied: 132895
132895 27.04.2017 aktualisiert um 14:17:01 Uhr
Zitat von @Cornitus:
Copy zum verschieben? Richtiger Job?? face-smile
Nee falscher Link ... ab in den Papierkorb mit dem Müll.
Mitglied: Cornitus
Cornitus 27.04.2017 um 14:27:13 Uhr
Zitat von @ashnod:

Zitat von @Cornitus:
in der Welt der IT musste dich mit solchen Kommentaren, wie oben, abfinden. Alle sind natürlich schon vor Ihrer Ausbildung Profis. Das ein Forum genau für solche Fragen da ist, vergessen einige. Allerdings wärst du im Forum von computerbild.de (oder andere) besser aufgehoben als auf administrator.de.

Moin ....
Das siehst du falsch ... es müssen nicht alle Profis sein, aber wenn ich nach 2 Stunden Recherche solch eine simple Aufgabe nicht bewältigen kann, dann muss ich mir schon die Frage gefallen lassen ob ich dafür geeignet bin.

Insbesondere wenn man wie der TO nicht mal in der Lage ist anzugeben für welches OS das Skript sein soll....... face-wink

Und letztendlich will der Ausbilder fesstellen ob er dazu in der Lage ist..

Ashnod

Hallo,

richtig aber muss man ihm das so direkt sagen? Irgendwann wird er schon darauf kommen, oder der Ausbilder oder er wird mal dein Chef :D. Ich stelle mir dann immer vor wie gestandene und erfolgreiche Männer/Frauen einem Lehrling, ~19 Jahre alt, gleich von Anfang an erklären er hätte den falschen Job. Ich wäre als junger Mann da schon sehr geknickt. Er hat ja auch gleich die Flucht ergriffen und seinen Account gelöscht. Nichts für ungut. Ist nur meine Meinung face-smile.

Grüße
Mitglied: Vision2015
Vision2015 27.04.2017 um 14:31:35 Uhr
Zitat von @Cornitus:

Zitat von @ashnod:

Zitat von @Cornitus:
in der Welt der IT musste dich mit solchen Kommentaren, wie oben, abfinden. Alle sind natürlich schon vor Ihrer Ausbildung Profis. Das ein Forum genau für solche Fragen da ist, vergessen einige. Allerdings wärst du im Forum von computerbild.de (oder andere) besser aufgehoben als auf administrator.de.

Moin ....
Das siehst du falsch ... es müssen nicht alle Profis sein, aber wenn ich nach 2 Stunden Recherche solch eine simple Aufgabe nicht bewältigen kann, dann muss ich mir schon die Frage gefallen lassen ob ich dafür geeignet bin.

Insbesondere wenn man wie der TO nicht mal in der Lage ist anzugeben für welches OS das Skript sein soll....... face-wink

Und letztendlich will der Ausbilder fesstellen ob er dazu in der Lage ist..

Ashnod

Hallo,

richtig aber muss man ihm das so direkt sagen? Irgendwann wird er schon darauf kommen, oder der Ausbilder oder er wird mal dein Chef :D. Ich stelle mir dann immer vor wie gestandene und erfolgreiche Männer/Frauen einem Lehrling, ~19 Jahre alt, gleich von Anfang an erklären er hätte den falschen Job. Ich wäre als junger Mann da schon sehr geknickt. Er hat ja auch gleich die Flucht ergriffen und seinen Account gelöscht. Nichts für ungut. Ist nur meine Meinung face-smile.

Grüße
nun... für den job braucht man nerven, was will er den machen, wenn er mal auf kunden trifft ?
das kann schlimmer werden...
ich fand das jetzt nicht so schlimm...

Frank
Mitglied: Cornitus
Cornitus 27.04.2017 um 14:35:23 Uhr
Zitat von @Vision2015:

Zitat von @Cornitus:

Zitat von @ashnod:

Zitat von @Cornitus:
in der Welt der IT musste dich mit solchen Kommentaren, wie oben, abfinden. Alle sind natürlich schon vor Ihrer Ausbildung Profis. Das ein Forum genau für solche Fragen da ist, vergessen einige. Allerdings wärst du im Forum von computerbild.de (oder andere) besser aufgehoben als auf administrator.de.

Moin ....
Das siehst du falsch ... es müssen nicht alle Profis sein, aber wenn ich nach 2 Stunden Recherche solch eine simple Aufgabe nicht bewältigen kann, dann muss ich mir schon die Frage gefallen lassen ob ich dafür geeignet bin.

Insbesondere wenn man wie der TO nicht mal in der Lage ist anzugeben für welches OS das Skript sein soll....... face-wink

Und letztendlich will der Ausbilder fesstellen ob er dazu in der Lage ist..

Ashnod

Hallo,

richtig aber muss man ihm das so direkt sagen? Irgendwann wird er schon darauf kommen, oder der Ausbilder oder er wird mal dein Chef :D. Ich stelle mir dann immer vor wie gestandene und erfolgreiche Männer/Frauen einem Lehrling, ~19 Jahre alt, gleich von Anfang an erklären er hätte den falschen Job. Ich wäre als junger Mann da schon sehr geknickt. Er hat ja auch gleich die Flucht ergriffen und seinen Account gelöscht. Nichts für ungut. Ist nur meine Meinung face-smile.

Grüße
nun... für den job braucht man nerven, was will er den machen, wenn er mal auf kunden trifft ?
das kann schlimmer werden...
ich fand das jetzt nicht so schlimm...

Frank

oha...das ist richtig. Da braucht man teilweise schon ein hartes Fell und früh übt sich. Von der Seite habe ich es noch nicht betrachtet face-smile.
Mitglied: Apophis
Apophis 27.04.2017 um 14:38:31 Uhr
nun... für den job braucht man nerven, was will er den machen, wenn er mal auf kunden trifft ?
das kann schlimmer werden...
ich fand das jetzt nicht so schlimm...

Der Meinung bin ich auch. Eine gewisse Nervenstärke gehört nun mal dazu. Wie soll denn das werden, wenn nicht der Ausbilder sondern der Kunde hinter einem steht und schon die Pump-Action durchlädt, weil das Script nicht fertig wird?

Gruß
Apophis
Mitglied: beschlagfuchs
beschlagfuchs 27.04.2017 um 14:55:03 Uhr
Dennoch kann man von seinem hohen Ross runterkommen und es vernünftig erklären.
Redet Ihr mit euren eigenen Kindern zu Hause auch so?

Ich finde das Niveau nicht in Ordnung.
Mitglied: ashnod
ashnod 27.04.2017 um 14:59:40 Uhr
Zitat von @beschlagfuchs:
Ich finde das Niveau nicht in Ordnung.

Das geht mir auch oft so ... nur anders als du es meinst face-wink

Hilfe zur Selbsthilfe immer gerne, nicht aber uff keen Bock druff .--- mach mal nen anderer ....

VG
Ashnod
Mitglied: 132895
132895 27.04.2017 aktualisiert um 15:02:31 Uhr
Zitat von @beschlagfuchs:
Redet Ihr mit euren eigenen Kindern zu Hause auch so?
Das ist hier ja kein "Kindertageshort" face-wink, obwohl man das Freitags oft denken könnte face-big-smile.
Mitglied: Vision2015
Vision2015 27.04.2017 um 15:05:23 Uhr
Zitat von @beschlagfuchs:

Dennoch kann man von seinem hohen Ross runterkommen und es vernünftig erklären.
Redet Ihr mit euren eigenen Kindern zu Hause auch so?
nein... es gab gleich ohrfeigen... und zu der zeit war das noch erlaubt!

Ich finde das Niveau nicht in Ordnung.
Tja... schade...

Frank
Mitglied: montana
montana 27.04.2017 um 15:06:23 Uhr
Zitat von @beschlagfuchs:

Dennoch kann man von seinem hohen Ross runterkommen und es vernünftig erklären.
Redet Ihr mit euren eigenen Kindern zu Hause auch so?

Ich finde das Niveau nicht in Ordnung.

Sehe ich genauso.. ein Forum ist zum Fragen da. Der Junge hat gerade seine Ausbildung angefangen, da finde ich es eher kontraproduktiv ihn hier so runter zu putzen...

Habe den Umgangston hier schon mal kritisiert siehe hier
Mitglied: beschlagfuchs
beschlagfuchs 27.04.2017 um 15:07:20 Uhr
Zitat von @beschlagfuchs:
Redet Ihr mit euren eigenen Kindern zu Hause auch so?
Das ist hier ja kein "Kindertageshort" face-wink, obwohl man das Freitags oft denken könnte face-big-smile.

Dann andersrum. Hälst du deine Kunden auch für faul und dumm?
Mitglied: Vision2015
Vision2015 27.04.2017 um 15:10:05 Uhr
Zitat von @beschlagfuchs:

Redet Ihr mit euren eigenen Kindern zu Hause auch so?
Das ist hier ja kein "Kindertageshort" face-wink, obwohl man das Freitags oft denken könnte face-big-smile.

Dann andersrum. Hälst du deine Kunden auch für faul und dumm?
ich... sage mal ja- nicht alle, aber den einen oder anderen schon!
Frank
Mitglied: 132895
132895 27.04.2017 aktualisiert um 15:26:49 Uhr
Zitat von @beschlagfuchs:
Dann andersrum. Hälst du deine Kunden auch für faul und dumm?
Nein (kommt manchmal aber drauf an face-wink), aber eine Ausbildung sollte auch dazu anspornen etwas selbst zu erarbeiten und sich nicht leicht in Foren zu bedienen. Das ist das erste was man lernen sollte, wie man sich selbst Dinge beibringt. Wenn er hinterher seinem Ausbilder etwas präsentiert was nicht von ihm stammt betrügt er nicht nur sich sondern auch den Ausbilder und das kann ja nicht Sinn der Sache sein. Wenn dann sollte er so ehrlich sein seinem Ausbilder zu sagen das ihm dies noch zu schwer ist, und nicht mit Vortäuschung falscher Tatsachen vor ihn treten, das bringt beiden nichts und schadet nur der Qualität der Ausbildung.

Aber wat solls, eh immer das selbe bei der Jugend heute, immer den Weg des geringsten Widerstands ...
Mitglied: Vision2015
Vision2015 27.04.2017 um 15:30:19 Uhr
da bin ich ganz bei dir...

Frank
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 27.04.2017 um 17:43:33 Uhr
Moin,
Sehe ich genauso.. ein Forum ist zum Fragen da. Der Junge hat gerade seine Ausbildung angefangen
dann hat der Jung nicht verstanden, dass das Forum hier nicht an ihn adressiert ist face-smile.
Wenn der zwei Stunden braucht, um das hier zu finden und umzusetzen, soll er sich besser bei der vielgeliebten Computerbild umtun face-wink

LG, Thomas