Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator Mitchell am 27.05.2010 um 13:07:49 Uhr
Titel geändert
GELÖST

Sound per OnClick abspielen

Frage Entwicklung HTML

Mitglied: asdfgh

asdfgh (Level 1) - Jetzt verbinden

27.05.2010, aktualisiert 13:07 Uhr, 14777 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo Liebe Admins hoffe ich könnt mir helfen.

ich bin gerade dabei in einer HTML Datei einen Sound (egal ob es .wav, .mp3 oder so, hauptsache es gibt töne von sich ) abzuspielen wenn man auf einen Button klickt.

hier die stelle mit dem Button :
<input type="button" value="test Button" name="Test1" onClick="playsound('C:\test1.mp3');">



Button erstelen usw ist ja problemlos. nur bin ihc mir nicht mit dem "onClick="playsound" sicher ob das so richtig ist. denn wenn ich so wie ich es jetzt habe auf den Button klicke tut sich niiiiiichts!!!


es sollte später so sein damit ich 5 buttons habe und bei klicken jeweils immer ein anderer Sound/Ton erklingt (--> ähnlich Stefan Raabs nippelboard ;))

was mach ich da falsch ?!

hat jemand einen tip ???


Bin dankbar für jede hilfe. hab leider durch googeln und durch die sufu nichts passendes gefunden ...


liebe grüße und danke im voraus
Mitglied: attix22
27.05.2010 um 08:51 Uhr
MP3 weiß ich nicht ob das sofort geht, mit wav gehts so:

1. wav einbinden (verfügbar machen)
<embed src="deinedatei.wav" width="0" height="0"></embed>

2. Button mit onClick-Attribut:

document.embeds[0] ist dein Sound.

<input type="button" value="Abspielen" onClick="document.embeds[0].play();"></input>

Die Javascript-Methode play() startet die Wiedergabe eines eingebetteten Multimedia-Objekts.
Bitte warten ..
Mitglied: asdfgh
27.05.2010 um 09:04 Uhr
Hallo,

danke erstmal für deine Tolle Antwort.

okay und wie geh ich jetzt weiter vor wenn ich noch eine 2te,3te .... .wav datei einbinden und abspielen möchte mit jeweils einem anderen button ???

kann das sein damit es nur mit dem Firefox funktioniert ? weil beim IE kam immer eine fehler mit "Fehler: Das objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht" ??


irgendwie blick ich da gerade nicht so durch ^^....

dankeschön.
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
27.05.2010 um 09:58 Uhr
moin,

wie soll denn dein script C:\xyz.wasAuchImmer finden? Ich hab was dagegen das du deine MP3 auf jeden Rechner Weltweit auf C legst ;)

Also die Musik erstmal auf deinen Webspace legen - und dann mit playsound oder was anderem arbeiten... Die Fehlermeldung im IE scheint auf nen fehlerhaftes Script hinzudeuten. Ich gehe mal davon aus das du das irgendwo runtergeladen hast - und derjenige hat das halt nicht IE (8?)-Kompatibel gemacht...
Bitte warten ..
Mitglied: asdfgh
27.05.2010 um 10:09 Uhr
hallo,

ja gut das wird natürlich nicht so bleiben damit das ganze auf C:\ liegt ... das ganze kommt auf einen webspace, soll in eine Homepage integriert werden.

hab es jetzt mal so gemacht wie attix22 geschrieben hat :

<input type="button" value="abspielen" onClick="document.embeds[0].play();"></input>
<embed src="instrument1.wav" width="0" height="0"></embed>

nur ist jetzt das problem, das wenn ich die seite öffne dass dann auch gleich der ton anfängt ! und wenn ich dann nachdem er das erste mal gelaufen ist auf den button "abspielen drück, dann tut sich wieder gar nichts !!!

hab auch schon versucht vor dem "src="instrument1.wav" noch den wert autostart="false" hinzuzuhängen. Das funktioniert auch, d.h. beim öffnen der Seite kommt schon mal kein ton. Jedohc wenn ich den Button drücke kommt ebenfalls nichts

noch nen tip oder ne ahnung wie ich das lösen könnte ?!!??!

danke für eure hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
27.05.2010 um 13:11 Uhr
Zeig doch mal deinen Codesnip, dann sieht man das Problem eventuell. Momentan würde ich erstmal sagen, dass du die Zeilen umstellen musst. Wenn du es so machst, wie attix22 schrieb, dann binde bitte auch zuerst die Datei ein und dann den Button

Mit freundlichen Grüßen
Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: asdfgh
27.05.2010 um 13:23 Uhr
Hi Mitchell,

<!DOCTYPE HTML PUBLIC " -W3CDTD HTML 4.01 Transitiona lEN" "http:www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
<head>
<title>test</title>
<meta name="author" content="USer23">
<meta name="editor" content="html-editor phase 5">
</head>
<body text="#000000" bgcolor="#FFFFFF" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000">


<embed src="instrument1.wav" width="0" height="0"></embed>
<input type="button" value="abspielen" onClick="document.embeds[0].play();"></input>

</body>
</html>

das ist mein Code. also wie gesagt beim öffnen der seite kommt der ton, was er aber nicht soll. er soll erst ertönen wenn ich auf den button drücke !
Es soll danach wenn das funktioniert noch mals 3-4 ander buttons dazu komme welche ebenfalls bei drücken ein ton von sich geben sollen.

kannst du mir helfen???

danke schon mal..

grüßle
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
27.05.2010 um 13:57 Uhr
Hi asdfgh,

abgesehen davon, dass deine die erste Zeile schonmal falsch ist, die Farben und Links im Body über CSS gesteuert werden sollten und du die Sounds besser mit einem Player einbaust (deine Methode wird im FF nicht korrekt funktionieren)....hinter das <embed src=.... sollte dein Attribut "autostart=false", das klappt schonmal, wie du ja oben schon bemerkt hast. Und dann solltest du, wenn du die Sounds schon so integrieren willst, eine kleine Funktion reinschreiben. Dient a) der Übersicht des Menschen und b) des Browsers

01.
<html> 
02.
<head> 
03.
<title>Test</title> 
04.
<script type="text/javascript"> 
05.
function abspielen () 
06.
07.
  document.all.Musik.innerHTML = '<embed src="instrument1.wav" width="0" height="0"></embed>'; 
08.
09.
</script> 
10.
</head> 
11.
<body text="#000000" bgcolor="#FFFFFF" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000"> 
12.
<div id="Musik"></div> 
13.
<input type="button" value="Abspielen" onclick="abspielen()"></input> 
14.
</body> 
15.
</html>
Aber wie gesagt, diese Methode ist nicht empfehenswert. Bau das Ganze lieber mit Flash ein oder biete einen Player zum Download an, da natürlich bei Flash das Plugin auch installiert/aktiviert sein muss.

Mit freundlichen Grüßen
Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: dog
28.05.2010 um 03:22 Uhr
Bau das Ganze lieber mit Flash

Na da bitte ich drum.
Da ich ClickToFlash verwende muss ich mich dann nicht auch noch mit nervigen Website-Sounds rumschlagen
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
28.05.2010 um 11:14 Uhr
Usability steht doch immer im Vordergrund @dog
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
28.05.2010 um 16:03 Uhr
naja - ich seh es in diesem fall sogar noch positiv: Man muss auf nen Button klicken um die Musik zu haben. DAS finde ich nicht weiter schlimm... Solang zu Anfang nicht gleich irgendwelche Musik läuft ist das doch noch vertretbar
Bitte warten ..
Mitglied: asdfgh
28.05.2010 um 16:17 Uhr
ja genau so möcht ich es haben.

erst musik -> wenn Button gedrückt wird ! bzw was heißt musik sind halt von privaten audio aufnehmen kurze ausschnitte ovn 10-20 sekunden welche dann abgespielt werden.

soll wirklich nur so eine Art TVTotal Nippelboard werden ^^
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
29.05.2010 um 16:28 Uhr
Ich sage ja nicht, dass es nicht vertretbar ist. Aber besser ist es halt, dass ganze anders zu integrieren, einfach schon wegen der Browserunterstützung. Aber jedem das seine, man kennt ja (hoffentlich) seinen Userkreis.

Mit freundlichen Grüßen
Mitchell

PS: Beitrag damit gelöst? Wenn ja, bitte Häkchen setzen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft
HDMI Ausgang verliert Sound Signal

Link von runasservice zum Thema Microsoft ...

Windows Tools
DVD am PC-Monitor bildschirmfüllend abspielen (5)

Frage von wiedhalm zum Thema Windows Tools ...

Microsoft Office
PowerPoint 2013 kann eingebettetes Video nicht abspielen (10)

Frage von winIT3264 zum Thema Microsoft Office ...

Audio
Soundfile mittels "Buzzer" abspielen? (12)

Frage von michi1983 zum Thema Audio ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...