Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Multimedia

Soundserver fuer Lan-Party

Mitglied: doir28

doir28 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.10.2006, aktualisiert 02.10.2006, 5521 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich plane in nächster Zeit eine Lan-Party mit ca. 50 Usern durch zu führen.

Als besonderes Extra habe ich ein Soundserver geplant (Windows Server 2003; 2,6 GHz;512MB RAM; 300GB HDD)

So soll das funktioniern:

Alle User dürfen mp3-Daten auf mein Server hochladen.
Dieser soll automatisch diese mp3-Daten abspielen und zwar in der Reihenfolge wie sie hochgeladen wurden.
Die Title welche abgespielt wurden, sollen automatisch gelöscht werden.

Was noch wichtig wäre:

Die User sollen nur mp3-Daten von einer Länge bis max. 6 Minuten hochladen können.
Was auch gut wäre, dass ein bestimmer User nur max. 5 Lieder pro Stunde hochladen darf, damit jeder mal ein Lied von sich abspielen kann.


Ich bin für jeden Vorschlag offen, jedoch möchte ich nur Freeware oder Windows eigene Funktionen verwenden.
Mitglied: primusvs
01.10.2006 um 23:39 Uhr
Vielleicht erstmal für den Anfang hätte ich " Vibe Streamer" anzubieten.

HP: http://www.vibestreamer.com/

Schau es dir einfach mal an.

Gruss

primusvs
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
01.10.2006 um 23:39 Uhr
Ich bin für jeden Vorschlag offen,
jedoch möchte ich nur Freeware oder
Windows eigene Funktionen verwenden.

Ich glaube, da musst du dir ein Programm schreiben, denn was du vor hast, kenne ich in Windows nicht wirklich!
Bitte warten ..
Mitglied: primusvs
02.10.2006 um 00:03 Uhr
Ohne dir etwas zusammen zu Stricken wirst du nicht vorbeikommen.

Den Vibe Streaming Server oder ein anderes alternatives MP3 Streaming tool.
Vielleicht einen FTP/Webdav Server auf das Directory gelegt, wohin die MP3 abgelegt werden.
Ab hier wirst du wahrscheinlich ohne dir etwas zu Programmieren nicht weiterkommen.
Vielleicht ein Script was eine Playliste abarbeitet wo sich die mp3 Dateien befinden und was in der Lage ist den Audio Player zu starten, wenn neue mp3 Dateien sich in ihm befinden. usw.

primusvs
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
C und C++
Allgmeiner FunctionWrapper für 3rd Party Funktionan
gelöst Frage von 14116C und C++4 Kommentare

Hallo, wir bekommen hier von einer externen Firma, .c und .h Files zur Verwendung. Diese Dateien werden regelmäßig von ...

Grafikkarten & Monitore
Was habe ich fuer eine Grafikkarte?
Frage von airlineGrafikkarten & Monitore24 Kommentare

Hallo und guten Tag, ich stehe vor dem Problem, das ich eine neue Grafikkarte erworben habe und nicht weiss, ...

Windows Tools
Software um "3rd Party" Programme im Netzwerk zu (de)installieren
Frage von TeWutzWindows Tools2 Kommentare

Hallo, wir benötigen eine Software mit grafischer Oberfläche (am Liebsten in deutsch), mit der wir Software im Netzwerk verteilen ...

Festplatten, SSD, Raid
3rd Party SSD für HP DL380 Gen9
gelöst Frage von RicolahFestplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hallo, hat jemand Erfahrung damit, eine 3rd Party SSD in einem HP Gen9 laufen zu lassen? Da die HP ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 18 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...