Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Speedport W 501V / VPN / Ports forwarden

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: bvsn

bvsn (Level 1) - Jetzt verbinden

30.06.2006, aktualisiert 22.11.2007, 23957 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich betreibe einen VPN Server auf einem W2K3 System. Bis gestern hatte ich einen Sinus 154 Basic Router und habe den TCP Port 1723 an den VPN Server geforwarded. Ging alles tadellos. Jetzt habe ich einen Speedport W501 V und bekomme die Weiterleitung nicht mehr zum laufen. Dieser Router beherrscht auch das GRE und ESP Protokoll. Ich habe bereits folgendes probiert:

TCP 1723 (So ging es beim alten Router der GRE und ESP noch nicht konnte)
UDP 500 (in diversen Foren gelesen)
GRE
ESP

Natürlich alles an den VPN Server geforwarded.

Gibt es irgendjemanden der VPN mit dem Speedport W 501 zum laufen bekommmen hat?

Gruß

Christoph
Mitglied: AsciWhite
22.11.2007 um 14:53 Uhr
Hi,
hab das gleiche Problem mit dem Speedport 501V, allerdings hab ich noch nicht mal die Möglichkeit gefunden, wo man bei diesem Router ein GRE oder ESP Protokoll einstellen kann. Wo hast du dazu etwas diesbezüglich gefunden?

Eigentlich sollte der Port 1723 für VPN über PPTP ausreichen, der Prot 500 (UDP) ist meines Wissens nach nur für VPN mit IPSec nötig, da hier über die 500 der IKE Schlüsselaustausch stattfindet. Außerdem braucht IPSec noch den Port 1701 und ggf. digitale Zertifikate am Server.

Mfg
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Speedport 5501 kein Internet verfügbar (1)

Frage von supertux zum Thema Router & Routing ...

DNS
Mobiles DNS Problem bei VPN Verbindung (4)

Frage von holladie zum Thema DNS ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst FritzBOX VPN FritzBox kein Verbindungsaufbau (17)

Frage von Dett18 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...