Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Speedport W701V - Internetverbindung bricht bei Anruf ab

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: ingogl

ingogl (Level 1) - Jetzt verbinden

20.07.2009, aktualisiert 10:02 Uhr, 9789 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo, ehe ich auf andere Beiträge verwiesen werde - ich habe meines Erachtens alle gelesen. Meinem Problem konnte so nicht geholfen werden. Sorry wenn ich etwas übersah.

Also es handelt sich um folgende Konfiguration: ADSL und ISDN von der Telekom, hinter der Telekomdose der Splitter - daran einmal das zweiadrige DSL-Kabel zum Speedport und einmal das Telefonkabel auch zum Speedport an die entsprechenden Anschlüsse. DSL und Telefon funktionieren separat einwandfrei, zusammen aber keinesfalls. Ist man im Internet und es geht ein Anruf ein so wird nach Anrufannahme die Internetverbindung unterbrochen, DSL ist dann nicht mehr verfügbar. Der Router kann erst wieder eine Verbindung aufbauen wenn der Anruf beendet wurde. Der Splitter wurde schon getauscht, keine Besserung. Kann es am Router liegen???
Noch eine Frage, da Splitter und Router räumlich getrennt ca. 15 m auseinander liegen habe ich ein Y-Kabel nach Art AVM (Fritzbox) gebastelt. Verwendung fand ein Cat5 Netzwerkkabel. Könnte hier eventuell die Ursache liegen?

Vielen Dank

Ingo
Mitglied: -ricardo-
20.07.2009 um 10:10 Uhr
Morgen

Hast du da nicht den NTBA vergessen?

http://entertain.eki.t-home.de/_pdf/anleitung_speedport_w701v.pdf

Seite 16

so sollte es sein!


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Patrick-W
20.07.2009 um 10:12 Uhr
Hallo,

hast du schon einmal versucht, den Router an dem zweiten Anschluss des nach dem Splitter zu setzten?
Es häört sich so an, als ob du mit deinem Telefon und dem Router die gleiche Leitung belegst.
Bitte warten ..
Mitglied: Woolfsmann
20.07.2009 um 10:26 Uhr
Hi,

hatte ich auch schon .. das ist ziemlich sicher ein Fehler in den Steckern und kein Hardwaredefekt . Bau alle Kabel nochmal ab und Bau es dann nochmal so zusammen wie es sein soll.

z.B. http://www.bsd-hamburg.com/seite62.GIF

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: ingogl
20.07.2009 um 11:22 Uhr
@ricardo
Ja klar ist noch der NTBA dazwischen, hab vergessen ihn aufzuzählen. Also Telefondose -> Splitter -> einmal DSL-Kabel zum Router und einmal Telefonkabel zum NTBA -> dann vom NTBA zum Router (Telefoneingang)

Das ich die Kabel vertauscht habe kann ich mir nicht wirklich vorstellen, habe das selbstgebaute Kabel bei mir zu Hause ausprobiert und dort funktioniert es (hier läuft aber eine Fritzbox)
Das Cat5 Kabel habe ich aufgeteilt, 2 Adernpaare für ISDN mit entsprechendem ISDN-Stecker an beiden Enden und ein Adernpaar für DSL mit entsprechendem Cat5 Stecker an beiden Enden.
Bitte warten ..
Mitglied: -ricardo-
20.07.2009 um 11:28 Uhr
Hast du nicht ein ISDN Telefon, was du direkt in den NTBA Steckens kanns?
Weil wenn das Problem dann immer noch besteht, liegt es auf jedem fall nicht an dem W701V ...
Bitte warten ..
Mitglied: RoterFruchtZwerg
20.07.2009 um 11:33 Uhr
Das ist insofern interessant, weil das mit ISDN eigentlich garnicht passieren dürfte. ISDN und DSL sind die selbe Technik, welche unterschiedliche Frequenzbänder belegen. Aber auch ein ISDN Anschluss kommuniziert mindestens alle 10sec mit der Vermittlungsstelle, weshalb der DSL Anschluss, sollte eine Störung von ISDN auf DSL stattfinden, eigentlich fast immer gestört sein sollte, und nicht nur wenn es einen Anruf gibt.

Um dein Bastelkabel auszuschließen gibt es doch eine simple Möglichkeit - nimm das Original und stell deinen Speedport für einen Tag direkt neben den Splitter, das sollte doch machbar sein. Ob das was ändert siehst ja sofort.

Ändert es nichts, würde ich den Speedport verdächtigen.

Habt ihr ein ISDN Telefon? Wenn ja, schließ mal das ISDN Telefon ans NTBA und trenne den Speedport vom NTBA. Fällt dann DSL auch noch aus, wenn du ein Gespräch am ISDN Telefon entgegen nimmst?
Bitte warten ..
Mitglied: ingogl
20.07.2009 um 12:05 Uhr
Das mit dem ISDN-Telefon am NTBA habe ich ausprobiert, hier funktioniert es ohne Unterbrechung. Wirhaben es nur am Speedport angeschlossen weil es nahe lag ohne weitere Kabel zu verlegen dies in der jetzigen Konfiguration zu betreiben. Werde aber mal ausprobieren den Speedport mit Originalkabel gleich neben Splitter und Co anzuschließen und dann schauen. Hätte ich auch selbst drauf kommen können.

Dank Euch erst einmal. Werde berichten.
Bitte warten ..
Mitglied: megacarsIT
20.07.2009 um 13:09 Uhr
Hilft zwar nicht wirklich mein Beitrag aber leider muss ich feststellen...
Telekom Speedports so oft mit Internetverbindungsabbrüchen und Abstürzen zu kämpfen haben...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
OpenWRT VDSL VOIP Internetverbindung herstellen (3)

Frage von danielr1996 zum Thema DSL, VDSL ...

Cloud-Dienste
Nextcloud - . keine funktionierende Internetverbindung (8)

Frage von R14943 zum Thema Cloud-Dienste ...

Windows Netzwerk
DC baut nach Umzug keine Internetverbindung mehr auf (6)

Frage von MrArrows zum Thema Windows Netzwerk ...

DSL, VDSL
gelöst Telekom PPPoE Tunnel bricht ständig zusammen (13)

Frage von Phill93 zum Thema DSL, VDSL ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...