mist

SQL-Datenbank verschieben

Hallo,
ich habe einen SBS 2011 incl. der "beiliegenden" SQL-Lösung und einen Win2003-Server incl. SQL2005.

Ich wollte jetzt mit dem SQL Server-Import/Export-Assistenten (SBS-seitig) die 2005er-Datenbank auf den SBS "migrieren".

Im 1sten Step konnte ich die passende Datenbank von SQL2005 finden und auf [Weiter] klicken.
Datenquelle: SQL Server Native Client 10.0
Servername: SQL2005-SERVER
Authentifizierung: Username + Passwort
Datenbank: die gewollte Datenbank

2ter Step:
Ziel: SQL Server Native Client 10.0
Servername: SBS-SERVER
Auth. : Win.-Authen.
Datenbank: --> an dieser Stelle geht es nicht weiter. Da kommt nur eine Sanduhr.

TITEL: SQL Server-Import/Export-Assistent
Die Tabellenliste konnte nicht abgerufen werden.
ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN:
Login timeout expired
A network-related or instance-specific error has occurred while establishing a connection to SQL Server. Server is not found or not accessible. Check if instance name is correct and if SQL Server is configured to allow remote connections. For more information see SQL Server Books Online.
Named Pipes Provider: Could not open a connection to SQL Server [2]. (Microsoft SQL Server Native Client 10.0)
SCHALTFLÄCHEN:
OK

Woran kann das liegen, was mache ich falsch?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
Michael

Member: goscho
goscho Jan 31, 2013 at 11:24:49 (UTC)
Mahlzeit,

ich würde dein Vorhaben mittels Sicherung und Wiederherstellung im SQL-Server Managementstudio durchführen.

Gruß Goscho