Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SQL Server 2008 R2 komplett sauber deinstallieren

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: bytetix

bytetix (Level 2) - Jetzt verbinden

13.05.2013 um 08:47 Uhr, 19320 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo liebe IT Gemeinde,

ich habe einen Win 2008 R2 Server mit installiertem SQL Server 2008 R2. Das SQL wird auf dem Server nicht mehr benötigt, also würde ich es gerne sauber deinstallieren.

Leider bricht die Deinstallation immer ab weil eine .msi Datei in Pfad XY fehlt. (Hatte leider kein Screenshot gemacht).
Ich habe jetzt hier ein Klon des Servers an dem ich mich auslassen kann. Muss ich die SQL Komponenten evtl. in einer bestimmten Reihenfolge deinstallieren?

Bitte seht hier welche SQL Komponenten installiert sind:
ae088db9cba9201b930ced4f9235dacd - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich danke schonmal!

Mitglied: Coreknabe
13.05.2013 um 09:52 Uhr
Moin,

da die Installation scheinbar beschädigt ist, würde ich SQL noch einmal drüberinstallieren und dann erneut die Deinstallation versuchen. Ansonsten guckst Du hier:

http://serverfault.com/questions/239949/how-to-completely-remove-ms-sql ...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: bytetix
13.05.2013 um 12:51 Uhr
Hallo Coreknabe,

dein Link hat meine Vermutung gestützt, dass man den SQL Server in bestimmter Reihenfolge deinstallieren muss. Danke - geht jetzt!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
SQL Server 2008 R2 iso (3)

Frage von Doktore77 zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
gelöst Suche SQL Server 2008 R2 ISO (7)

Frage von miki58 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
SQL Server 2008 R2 SP3 neue Instanz (10)

Frage von technikdealer zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (17)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...