Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Streaming vom TV

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Letavino

Letavino (Level 1) - Jetzt verbinden

11.05.2012, aktualisiert 12:44 Uhr, 3657 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ich hoffe, das dies das richtige Unterforum für diese Frage ist.

Es gibt ja diese Konverter, welche analoge Videos von älteren Kameras digitalisieren.
Mit einem solchen habe ich mal testweise, über die Cinchausgänge eines Receivers, ein TV Signal als Stream auf einen PC laufen lassen.
Es ließ sich dort mit dem VLC Player empfangen und live wiedergeben.

Nun würde ich diesen Aufbau gerne nutzen, um das TV Signal über LAN zu senden um es an einem entfernteren Ort wiederzugeben.
Hat jemand mit so etwas schon Erfahrungen gemacht?
Wie könnte ich so etwas angehen?

Ich weiß nicht, ob ihr mir ohne weitere Angaben helfen könnt.
Falls nicht, werde ich versuchen, alles nötige nachzuliefern.

Das ganze soll kurzzeitig für vollkommen private Zwecke dienen. Es soll weder für den kommerziellen noch den öffentlichen Gebrauch sein.
Dass die Qualität darunter sehr leiden kann, ist mit bewusst und ist eingeplant. ;)

Die benötigten Computer haben Windows XP oder Windows 7 als Betriebssystem.

Mit freundlichem Gruß,
Florian
Mitglied: d4shoerncheN
11.05.2012 um 14:29 Uhr
Hallo,

das wird - meiner Meinung nach - so nicht funktionieren. Man könnte sich quasi eine DVB-S Tuner-Card einbauen(PC) und von dem PC dann das Signal Streamen. Eventuell wäre es auch noch ein wenig hilfreich, deine TV-Bezeichnung zu kennen (falls manche Hersteller ein solches Feature unterstützen) z. B. AllShare von Samsung (wobei dies glaube nicht für TV-Signale funktioniert).

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
11.05.2012 um 14:38 Uhr
Mahlzeit,

die Informationen vom Hörnchen sind soweit ganz richtig.

Wenn du in deinen PC eine DVB-Karte (egal ob C, T oder S) einbaust und die passende Software verwendest, so kannst du dieses Signal in deinem Netzwerk streamen und alle fähigen Geräte (Tablets, Computer, Smartphones, Notebooks, netzwerkfähige Fernseher etc) können dieses Signal empfangen.

Als passende Software kann ich dafür den DVB-Viewer Pro empfehlen.
Damit (inkl. DVB-C-Karte von Technisat) mache ich das auch in meinem Netz.

BTW: Samsungs Allshare streamt kein Live-TV-Signal, nicht einmal mit dem eigenen Gerät (bspw. DVB-Receiver mit LAN-Anschluss) aufgenommen Sendungen können darüber im Netzwerk zur Verfügung gestellt werden.
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
11.05.2012 um 14:42 Uhr
Hallo,

(egal ob C, T oder S)
Das ist natürlich korrekt, bin nur bei meinem Posting von Satellitenempfang ausgegangen.

Samsungs Allshare streamt kein Live-TV-Signal
wobei dies glaube nicht für TV-Signale funktioniert
Aber vielen Dank, da ich mir nicht zu 100% sicher war.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Letavino
11.05.2012 um 15:05 Uhr
Ok, vielen Dank euch beiden schon mal!

Der Fernseher wäre ein 0815 TV ohne nennenswerte Funktionen, das Signal würde auch direkt vom Receiver abgegriffen (Cinch-Ausgänge oder Scart-Cinch-Adapter).
Ich dachte nur, da ich das Signal ja von einem lokalen Rechner wiedergeben kann, wäre dies auch irgendwie über das Netzwerk möglich.

Dann werde ich es mal als "Nicht ohne weiteres möglich" betrachten. ;)

Danke nochmal!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (23)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (19)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...