Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Suche eine Art Virtuelle Soundkarte die Audio über Netzwerk an anderen PC ausgibt

Frage Multimedia Audio

Mitglied: xXMoritz96Xx

xXMoritz96Xx (Level 1) - Jetzt verbinden

24.03.2012 um 20:46 Uhr, 10658 Aufrufe, 8 Kommentare

Guten Abend,

Ich habe folgendes Projekt vor, und zwar habe ich einen "HTPC" (Selbstbau) der im Wohnzimmer an meiner Anlage angeschlossen ist. Im Wohnzimmer steht aber auch meinen Rechner mit dem ich sonst alles mache wie z.B. Musik hören, Skypen, Zocken usw. Nun habe ich vor das mein "Rechner" in Zukunft keine Lautsprecher mehr hat, sonder irgendwie seinen Ton übers Netzwerk an dem HTPC ausgibt. Gibt es dafür irgendwelche Programme, wie z.B. "Virtuelle Soundkarten" die so etwas machen können? Wenns geht möchte ich das ohne Zusätzliche Hardware regeln.

Ich hoffe das ihr mir Helfen könnt, da ich hier fast verzweifel.

MFG Moritz S.
Mitglied: jsysde
24.03.2012 um 23:45 Uhr
Moin,

welche Betriebssysteme kommen zum Einsatz?

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: ceng.de
25.03.2012 um 08:35 Uhr
Morgen,

wenn Du dich per RDP verbindest, kann der Sound an dem PC von dem Du Dich verbindest ausgegeben werden.

VLC kann über das Netzwerk streamen...

Ceng
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
25.03.2012 um 19:38 Uhr
wenns nichts kosten darf: n23 live aus der Entwicklugn von n23 Player und n23 Recorder.

Viel Erfolg.
Bitte warten ..
Mitglied: danielfr
25.03.2012 um 21:36 Uhr
Wie wäre es einfach ganz klassisch mit einer Freigabe?
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
26.03.2012 um 12:01 Uhr
Zitat von danielfr:
Wie wäre es einfach ganz klassisch mit einer Freigabe?
Freigaben spielen keine fremden Systemklänge ab.
Bitte warten ..
Mitglied: danielfr
26.03.2012 um 18:31 Uhr
Ups, da habe ich falsch gelesen, ich dachte es geht nur um Musikdateien.
Bitte warten ..
Mitglied: xXMoritz96Xx
30.03.2012 um 10:46 Uhr
Hallo,

Betriebssystem ist auf allen Rechnern Windows (7 und XP).
Ich wollte das möglichst so gestalten das der PC den Sound alleine auf dem HTPC ausgibt, wie bei einer echten Soundkarte auch, da muss ich ja nicht erst die RDP oder den VLC starten.
Das Programm N23Live habe ich gestern mal ausprobiert, funkitoniert ganz gut, allerdings muss ich da ja auch erst wieder alles Starten usw.

Ich hoffe ihr kennt noch eine andere Lösung..

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
30.03.2012 um 12:18 Uhr
n23 kann man mit einer einer autostart-Verknüpfung starten.
Dann merkt man davon nichts mehr.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Im MS-Konto gesicherte Win10-Lizenz auf anderen PC übertragen (3)

Frage von chiefteddy zum Thema Windows 10 ...

Virtualisierung
gelöst Virtuelle Windows Domäne auf einem PC (9)

Frage von user2016 zum Thema Virtualisierung ...

Windows Server
Servergespeichertes Profil auf PC einer anderen Domäne laden (7)

Frage von Moros4223 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...