Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche Clonesoftware Win 7 und Win XP sowie Softwareverteilung

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Schparc

Schparc (Level 1) - Jetzt verbinden

10.08.2011 um 09:03 Uhr, 3104 Aufrufe, 8 Kommentare

Ich bin auf der Suche nach einer Software die mir meine Arbeit vereinfacht.

Schönen guten Tag zusammen,

ich wollte euch einmal um Hilfe bitten. Ich habe jetzt schon recht lange im Inet nach einer Lösung gesucht, doch leider nur ein paar wenige gefunden.

- ACronis Snap Deploy 3
- WDS / SCCM
- Norton Ghost ?

Mein Anliegen ist.

Ich habe eine zahl X an gleichen Rechnern, die alle mit Win 7 neu aufgesetzt werden sollen, und zwar mit zusätzlichen Anwendungen und Updates.

Da eine Einzelinstallation unpraktikabel für eine große Zahl Rechner ist, möchte ich ein Master-image nur einmal aufsetzen: Win 7 Installieren, Anwendersoftware und Treiber Installieren, davon ein Image machen und das auf alle Rechner verteilen, dann für jeden Rechner Installieren, Lizenzen werden für jeden Rechner vorhanden sein. Gegebenen Falls soll das Master-image später auch mit weiterer Software und Updates aktualisiert werden und wieder über alle Rechner weiteren Rechner gebügelt werden.

Mit der Aktivierung von Windows 7 und Office 2010 sollte es hoffe ich mal keine Probleme geben denn ich haben einen Volumen License Code zur verfügung.

Desweiteren würde ich gerne Softwarepakete nachinstallieren. Windows Updates denke ich mal werde ich via WSUS betreuen. Kann aber gerne von einer Cloning Software übernommen werden.

Würde mich freuen wenn Ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könntet und mir vielleicht ein Produkt vorschlagen könntet.
Mitglied: mschrewe
10.08.2011 um 09:33 Uhr
Hallo. Master aufsetzen, dann sysprep /generalize /shutdown. Image machen z.B. mit Acronis, auf die anderen Rechner schieben und fertig.
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
10.08.2011 um 09:47 Uhr
Moin Moin

Master aufsetzen, dann sysprep /generalize /shutdown. Image machen z.B. mit Acronis, auf die anderen Rechner schieben und fertig
So läuft das bei uns auch. Wobei wir jedoch das Master image eher schlank halten (also nur win7 und ein paar Treiber) und die ganze sonstige Software per GPO verteilen.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
10.08.2011 um 09:53 Uhr
Hallo,

ich brauche nur ein paar Rechner pro Monat fertigen und mache die mittels Sysprep fertig.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber dabei wird doch automatisch die Aktivierung zurückgesetzt?!
Wenn du wirklich viele Rechner aufsetzen willst bleiben nur deine angesprochenen Verteilungsprogramme oder WAIK..


Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Schparc
10.08.2011 um 10:02 Uhr
Danke schon einmal für eure Antworten.

Ich meine auch das Sysprep die Aktivierung auch nach dem befehl "sysprep /generalize" alles zurücksetzt.

aber probieren geht über studieren :=) Setze mich gleich mal dran.

nach dem Sysprep macht ihr wahrscheinlich ein Master image und verteilt es an die PC's. Ok wenn das ne Lösung ist werde ich das mal überprüfen.

Wie sieht es denn mit dem Thema Softwareverteilung aus. Via GPO kann ich ja MSI Pakete verteilen. Das habe ich aber nur kurz mal versucht. Wenn das noch heutzutage gemacht wird werde ich mir das nochmal zu gemüte ziehen.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
10.08.2011 um 10:09 Uhr
Mit GPO-SOftwareverteilung arbeitet man auch neute noch per GPO.
Schlimmer sieht es bei Setup.exe Dateien aus..Da muss man sich die wohl basteln..

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
10.08.2011 um 10:09 Uhr
Morgen,
wenn du ein Profitool haben möchtest, dann nimm von Symantec die Ghost Solution Suite und nicht Norton Ghost.
Das letztere ist als Imagesicherung für Homeuser gedacht.
Bitte warten ..
Mitglied: Schparc
10.08.2011 um 11:57 Uhr
Ghost Solution kostet ja ca das selbe wie Acronis Snap Deploy 3 pro Client.

Ich werde mir die Software mal als Testversion beschaffen. Es kann ja sein das es noch weitere Software gibt die es auch kann und kostenlos bzw. günstiger ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Schparc
16.08.2011 um 14:39 Uhr
Ghost Solution habe ich jetzt getestet. Und kann das Produkt nicht empfehlen. Bei uns kann so eine unzuverlässige software nicht eingesetzt werden.

Werde noch einmal mit Acronis Kontakt aufnehmen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Win XP und Win 7 Hybridsystem. XP löschen
gelöst Frage von coltseaversWindows Installation17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf einem 0815-PC eine SATA-Platte, die 3 Partitionen enthält. Auf der ersten Partition wurde seinerzeit ...

Windows 7
Suche Erklährung für Win 7 Verhalten
Frage von Emblion83Windows 712 Kommentare

Hallo, folgende Vorraussetzungen an dem besagten System: ca. 2 Monate altes Windows 7 x64 Professional ( mit ISO File ...

Windows Tools
Programme von Win xp auf Win 7 kopieren
gelöst Frage von fan-95Windows Tools4 Kommentare

Hallo miteinander, ich möchte einen Pc von Win xp auf Win 7 updaten und dabei nicht alle Programme bei ...

Netzwerkmanagement
Suche Softwareverteilungs-Software mit bestimmten Anforderungen
gelöst Frage von M.MarvNetzwerkmanagement8 Kommentare

Hallo zusammen, freue mich endlich (eben registriert) teil dieser mir immer wieder helfenden Community zu werden. Ich komme auch ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 3 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 14 StundenWindows 102 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 16 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner3 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen13 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...