Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Internet Server

GELÖST

Suche Dokumenten Management Systeme

Mitglied: rolemodel91

rolemodel91 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.04.2009, aktualisiert 14:48 Uhr, 4867 Aufrufe, 6 Kommentare

Für eine Projektarbeit die ich mache bräuchte ich eure Hilfe.

Für meine Projektarbeit brauche ich gute "Dokumente Management Systeme". Diese sollten Übersichtlich sein, eine Versionierung ermöglichen und mit gleichzeitiger Bearbeitung durch 2 User klar kommen. Des weiteren sollte das DMS mit folgenden Programmen zusammenarbeiten können, MS Office 2000 / 2003, Office 2007 ist im Ausnahmefall auch möglich. Das DMS muss mit Microsoft Server 03/08 zusammenarbeiten können.

Meine bisherige Recherche hat mir nichts gebracht. Ich habe mal kurz aufgeschnappt das Microsoft ein Produkt anbieten würde aber nicht mehr. Schlussendlich benötige ich 3, möglichst weit verbreitete, DMS um diese zu vergleichen.
Mich würde daher interessieren welche ihr kennt und benutzt und welche ihr mir, für meine Arbeit empfehlen könntet. Ich hoffe es kann mir geholfen werden, sollten noch Fragen auftauchen, einfach stellen ich werde versuchen diese zu beantworten. Danke schon im Voraus!

Gruss Dean Winchester
Mitglied: pxxsxx
06.04.2009 um 15:28 Uhr
Weit verbreitet sind z.b. ELO und Docuware. OpenSource gibts da auch ein paar: Alfresco, Agorum Core, Xinco, Jlibrary... einfach mal den goggel fragen.
Mein persönlicher Liebling ist Agorum Core. hat den Vorteil, dass die Benutzer weiter ganz normal über ihre Netzlaufwerke arbeiten können. Versionierung und ähnliches läuft im Hintergrund und unbemerkt vom Benutzer.
Am schnellsten lässt sich eine Vesionierung mit Teamdrive umsetzen. Hat aber den Nachteil, dass zumindest die Benutzerauthentifizierung über Internet geht.

Was aber grundsätzlich nicht funktionieren kann, ist die Bearbeitung eines Dokumentes von zwei Benutzern gleichzeitig. welche Version sollte dann die gültige sein?

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: rolemodel91
07.04.2009 um 11:33 Uhr
Danke für deine Antwort! Ich werde mir die Produkte mal genauer anschauen. Kannst Du mir allenfalls sagen was es mit \"Microsoft Office SharePoint Server 2007\" auf sich hat. Ist das auch eine DMS oder etwas völlig anderes? Würde mich über eine Antwort freuen. Danke schon mal!

Gruss Dean Winchester
Bitte warten ..
Mitglied: rolemodel91
07.04.2009 um 11:34 Uhr
Nein noch nicht. Sieht aber mehr so aus wie ne Firma die das Produkt als Service anbietet oder? Ich werde es mir aber nochmals genauer anschauen. Auch dir Danke!

Gruss Dean Winchester
Bitte warten ..
Mitglied: pxxsxx
07.04.2009 um 11:50 Uhr
Hallo,
den SharePoint Server würde ich da nicht zu zählen. Er ist eigentlich nur ein Webportal. Es lässt sich allerdings mit ein bisschen Aufwand ein DMS daraus basteln - Versionierung über Schattenkopien, Volltextsuche mit der Windows Suche...
Ist den Aufwand nicht wert.

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: rolemodel91
07.04.2009 um 11:57 Uhr
Cool, danke für die Info und die schnelle Antwort. Ich werde nochmals mit meinem Projetkbetreuer darüber sprechen.

Gruss Dean Winchester
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sonstige Systeme
Dokumenten Management System
Frage von schrodtiSonstige Systeme4 Kommentare

Guten Tag, ich suche ein Dokumenten Management System. Wir sind gerade dabei unsere Dokumente zu digitalisieren (Pläne, Schriftverkehr, etc.) ...

Microsoft
Fileserver Begriff suche im Dokument
gelöst Frage von Junkyeight181Microsoft6 Kommentare

Hallo zusammen Früher hat dies mal geklappt und nun nicht mehr Wie kann ich im Windows Explorer nach einem ...

Linux Tools
Dokumenten-Management-System (DMS) opensource für Linux
Frage von panguuLinux Tools12 Kommentare

Hallo miteinander, für meinen Debian Linuxserver, auf dem ich bereits den kostenlosen Zarafa Server betreibe, möchte ich gerne ein ...

Monitoring
Suche IT Asset Management Software
Frage von oliver12Monitoring3 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer IT Asset Management Software. Da bereits ein Ticket-System vorhanden ist, ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...