Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Suche Dokumenten Management Systeme

Frage Internet Server

Mitglied: rolemodel91

rolemodel91 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.04.2009, aktualisiert 14:48 Uhr, 4752 Aufrufe, 6 Kommentare

Für eine Projektarbeit die ich mache bräuchte ich eure Hilfe.

Für meine Projektarbeit brauche ich gute "Dokumente Management Systeme". Diese sollten Übersichtlich sein, eine Versionierung ermöglichen und mit gleichzeitiger Bearbeitung durch 2 User klar kommen. Des weiteren sollte das DMS mit folgenden Programmen zusammenarbeiten können, MS Office 2000 / 2003, Office 2007 ist im Ausnahmefall auch möglich. Das DMS muss mit Microsoft Server 03/08 zusammenarbeiten können.

Meine bisherige Recherche hat mir nichts gebracht. Ich habe mal kurz aufgeschnappt das Microsoft ein Produkt anbieten würde aber nicht mehr. Schlussendlich benötige ich 3, möglichst weit verbreitete, DMS um diese zu vergleichen.
Mich würde daher interessieren welche ihr kennt und benutzt und welche ihr mir, für meine Arbeit empfehlen könntet. Ich hoffe es kann mir geholfen werden, sollten noch Fragen auftauchen, einfach stellen ich werde versuchen diese zu beantworten. Danke schon im Voraus!

Gruss Dean Winchester
Mitglied: pxxsxx
06.04.2009 um 15:28 Uhr
Weit verbreitet sind z.b. ELO und Docuware. OpenSource gibts da auch ein paar: Alfresco, Agorum Core, Xinco, Jlibrary... einfach mal den goggel fragen.
Mein persönlicher Liebling ist Agorum Core. hat den Vorteil, dass die Benutzer weiter ganz normal über ihre Netzlaufwerke arbeiten können. Versionierung und ähnliches läuft im Hintergrund und unbemerkt vom Benutzer.
Am schnellsten lässt sich eine Vesionierung mit Teamdrive umsetzen. Hat aber den Nachteil, dass zumindest die Benutzerauthentifizierung über Internet geht.

Was aber grundsätzlich nicht funktionieren kann, ist die Bearbeitung eines Dokumentes von zwei Benutzern gleichzeitig. welche Version sollte dann die gültige sein?

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: jenny04
06.04.2009 um 15:38 Uhr
schon mal bei Optimal System nachgeschaut ?

http://www.optimal-systems.de/ecm/www/portfolio/produkte/os-ecm-suite/d ...

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: rolemodel91
07.04.2009 um 11:33 Uhr
Danke für deine Antwort! Ich werde mir die Produkte mal genauer anschauen. Kannst Du mir allenfalls sagen was es mit \"Microsoft Office SharePoint Server 2007\" auf sich hat. Ist das auch eine DMS oder etwas völlig anderes? Würde mich über eine Antwort freuen. Danke schon mal!

Gruss Dean Winchester
Bitte warten ..
Mitglied: rolemodel91
07.04.2009 um 11:34 Uhr
Nein noch nicht. Sieht aber mehr so aus wie ne Firma die das Produkt als Service anbietet oder? Ich werde es mir aber nochmals genauer anschauen. Auch dir Danke!

Gruss Dean Winchester
Bitte warten ..
Mitglied: pxxsxx
07.04.2009 um 11:50 Uhr
Hallo,
den SharePoint Server würde ich da nicht zu zählen. Er ist eigentlich nur ein Webportal. Es lässt sich allerdings mit ein bisschen Aufwand ein DMS daraus basteln - Versionierung über Schattenkopien, Volltextsuche mit der Windows Suche...
Ist den Aufwand nicht wert.

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: rolemodel91
07.04.2009 um 11:57 Uhr
Cool, danke für die Info und die schnelle Antwort. Ich werde nochmals mit meinem Projetkbetreuer darüber sprechen.

Gruss Dean Winchester
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Fehlermeldung "DotNet Memory Management Global " (5)

Frage von xXEddiXx zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Management Verteilung (5)

Frage von eyetSolutions zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...