Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Suche guten VPN Router mit 3 gleizeitigen Tuneln

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: Michael71

Michael71 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.11.2010, aktualisiert 18.10.2012, 4552 Aufrufe, 9 Kommentare

Halli Hallo ,

mein Vater möchte 2 Schreibkräfte von zuhause auf unseren Server arbeiten lassen.

Ich habe mich schon etwas schlau gemacht und bin auf VPN gestossen .
Nun brauche ich einen VPN Router der 3 Tunnel gleichzeitig aufbauen kann .
Es soll auch möglich sein das mein Vater seine Daten von Unterwegs einsehen kann auf unseren Server ( 2008 SBS ).

Einen Router mit einen VPN Tunnel zu finden ist leicht aber 3 ?

Danke schon mal für deine Hilfe

Michael
Mitglied: danielfr
30.11.2010 um 17:47 Uhr
Hallo, Windows Server 2008 SBS bringt schon von Haus aus alles mit, was man dazu braucht. Es gibt einen Assistenten "Virtuelles Privates Netzwerk konfigurieren" in der Verwaltungskonsole, guck Dir das mal an.
Aber auch Router können eigentlich immer mehr als eine Verbindung verwalten...
Für VPN setze ich gerne Geräte von Vigor ein.
Gruß Daniel

Edit: Ich meinte auch Draytek und nicht Vigor, sorry. Die Geräte heißen aber dann Vigor...
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
30.11.2010, aktualisiert 18.10.2012
Mit Draytek machst du nix falsch ! Weitere Infos findest du hier:
http://www.administrator.de/wissen/vpns-einrichten-mit-pptp-117700.html
Bitte warten ..
Mitglied: St-Andreas
30.11.2010 um 18:38 Uhr
Die Frage ist was Du kennst, wie hoch Euer Sicherheitsbedürfniss ist und wie das Budget aussieht.

VPN kann sicher sein oder sicher schein. Auf jeden Fall sollte man aber wissen was man tut. Vielleicht bietet Euer Provider was an. Vielleicht bist Du mit einer Appliance gut bedient die noch ein wenig mehr als Routing und VPN kann. Vielleicht habt Ihr aber auch berufsständische Anforderungen an Eure Datensicherheit und da macht es oft Sinn die Verantwortung outzusourcen (geiles Wort)
Aufgrund der Frage denke ich das Du Dich mit dem Thema VPN nicht wirklich auskennst, oder?
Da kann es fatal sein einfach irgend einen Assistenten durchlaufen zu lassen und zu hoffen das alles gut ist.

Gruß,
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: MiniStrator
30.11.2010 um 19:07 Uhr
Hallo,

schau doch mal bei Cisco, habe heute einen WRVS4400N zum Spielen erhalten, der macht nen relativ guten Eindruck und hat 5 Tunnel. Kann allerdings noch keinerlei Aussagen über das Gerät treffen außer das er:
- KEIN Metallgehäuse hat
- Eine ähnliche, nur umfangreichere Weboberfläche wie die WRT von Cisco/Linksys hat
- und auch das Gehäuse so ähnlich wie der WRT300N aussieht.

Hab mich nur mal grob durchgeklickt, dann kam der Feierabend

Es müsste den gleichen auch ohne WLAN geben. Der Preis mit Wireless ist irgendwas um die 150 Geld.

Gruß MiniStrator
Bitte warten ..
Mitglied: cyberjunkie
30.11.2010 um 20:53 Uhr
Zitat von Michael71:
Halli Hallo ,

mein Vater möchte 2 Schreibkräfte von zuhause auf unseren Server arbeiten lassen.

Das geht hiermit prima SonicWALL SSL VPN 200 oder
SonicWALL TZ 210 kann VPN und SSL-VPN und viele andere schöne Sachen.
Bitte warten ..
Mitglied: Jens99
30.11.2010 um 21:03 Uhr
ich kann Dir auch die Vigor's von Draytek empfehlen, nutzen wir wo es das braucht auch und passt zu der Aufgabenstellung. Musst aber schauen, da gibt es Modelle mit nur 2 Kanälen. Einer mit mehr Kanälen, WAN & ADSL Port ist der Vigor 2820.

den SBS würde ich es selbst nicht machen lassen,

viele Grüße

Jens
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
30.11.2010 um 21:28 Uhr
Hallo,

wir haben die IPFire im Einsatz. Ist ein VPN Server, Firewall, Proxy usw. Da diese Opensource ist habe ich ein Atomboard mit einem ITX Gehäuse gekauft (Kosten ca. 200.--€) Open VPN funktioniert mit Zertifikaten die über das Webinterface erstellt werden. Es gibt auch ein gutes Forum:
www.ipfire.org

Gruss

Micha
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
01.12.2010, aktualisiert 18.10.2012
Das kann auch jeder DD-WRT Router:
http://www.administrator.de/wissen/openvpn-server-installieren-auf-dd-w ...

Ihm gehts aber vermutlich um was von der Stange...?! Der Nachteil aller oben zitierten geräte ist aber das die meist nur IPsec VPNs supporten. Das erfordert dann immer zwingend eine externe Client Software oder einen proprietären Client.
Draytek z.B. supportet alle 3 gängigen VPN protokolle parallel (IPsec, L2TP und PPTP)
Mit den beiden letzteren kannst du dann immer problemlos die bordeigenen VPNs aller Betriebssysteme wie Windows, Apple OS-X, Linux und fast aller Smartphones nutzen.
En nicht zu unterschätzender Vorteil.
Auch das bekommst du aber auch mit gängigen DSL Routern mit DD-WRT Firmware z.B.:
http://www.administrator.de/wissen/vpn-einrichtung-%28pptp%29-mit-dsl-r ...
http://www.administrator.de/wissen/vpns-mit-dd-wrt%2c-m0n0wall-oder-pfs ...
http://www.administrator.de/wissen/vpns-einrichten-mit-pptp-117700.html
Erfordert aber immer etwas Bastelei wie das Flashen der Firmware. Mit einem Draytek z.B. hast du das VPN für die 2 Kollegen mit 3 Mausklicks in 3 Minuten einsatzbereit !
http://www.draytek.de/Beispiele_html/VPN/XP-Vigor-PPTP.htm
Bitte warten ..
Mitglied: Michael71
02.12.2010 um 18:55 Uhr
Ich danke euch für die gute Hilfe .
Habe mich im Internet nach den Modellen umgeschaut ein wenig gelesen und einen Vorschlag von eich angenommen!!!

Danke
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
InterVlan Routing mit Linksys LRT224 Dual WAN Gigabit VPN Router (1)

Frage von darkliving zum Thema Router & Routing ...

Switche und Hubs
gelöst VLAN fähiger VPN Router gesucht (33)

Frage von Leo-le zum Thema Switche und Hubs ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst VPN Router Cisco oder Andere (5)

Frage von PharIT zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
gelöst Mikrotik VPN - Router hat Zugriff, Client nicht (28)

Frage von BirdyB zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...