Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche leise SATA-Platte

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Marcys

Marcys (Level 2) - Jetzt verbinden

26.09.2009 um 08:13 Uhr, 3569 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

ich suche nach einer sehr leisen SATA Platte. Die Größe sollte zwishcen 500 - 750 GB liegen. Preis ist ersmal sekundär. Hauptsache sie ist leise.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Gruß
Martin
Mitglied: Supaman
26.09.2009 um 08:42 Uhr
wenns so *richtig* leise sein soll - nehm eine 2,5" platten und bau die in ein dämmgehäuse, z.b. scythe quiet drive sdq2,5-1000. alternativ geht auch ein 3,5" gehäuse und dann mit schaumstoff auffüllen. bei der geringen lesitungsaufnahme gibts auch keine probleme mit wärmestau, komplett eingepackt werden nicht wärmer wie 35 grad.
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
26.09.2009 um 09:09 Uhr
würde ne solid-state-disk in frage kommen? die ist natürlich richtig leise - auch wenn ich nicht genau weiss ob es die so groß gibt und wie teuer die in diesem Bereich ist.

Ansonsten kenne ich bei Desktop-Platten das die Samsung recht leise sind - ggf. gilt das ja auch für NB-Platten
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
26.09.2009 um 09:23 Uhr
Hi,

eine ssd suche ich nicht.

Möchte iene 3,5 Sata Platte einbauen.
Bitte warten ..
Mitglied: DrAlcome
26.09.2009 um 09:45 Uhr
Moin!

Die Caviar-Serie von WD ist extra für den Einsatz in Wohnzimmern bzw. für Media-PCs gemacht.
Ich hab davon auch zwei in meinem Media-PC verbaut und bin zufrieden.
Bitte warten ..
Mitglied: 82695
26.09.2009 um 09:48 Uhr
Die Western Digital Caviar Green und Blue sind leise. Die gibt es von 500GB bis 2TB bzw. die Blue nur bis 750GB.

Ich bin sehr zufrieden mit den Platten. Wenig bis keine Geräusche und sie halten auch gut durch.
Wobei ich sagen muss wir tauschen die Platten in der Regel nach max. 30.000 Betriebsstunden, da die im
Dauerbetrieb sind.

Edit: Da war noch jemand schneller beim Schreiben.
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
26.09.2009 um 12:07 Uhr
Wenn ich mich nicht irre gibt es die Blue und Green noch keine 3 Jahre ... @batou

LG
PS: Ansonsten .. ich hab die WD Black und die ist auch leise ^^
Bitte warten ..
Mitglied: 82695
26.09.2009 um 21:34 Uhr
Da magst du Recht haben, in unseren älteren Geräten sind es tatsächlich noch Caviar SE Platten und nur die getauschten und neueren Geräten sind es Blue bzw. Green.

Ich bitte um Verzeihung für diesen Fehler.
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
27.09.2009 um 09:27 Uhr
War doch nur Spaß @ Batou )
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
27.09.2009 um 11:05 Uhr
Hallo,

vielen Dank für die Tipps.
Ich denke dass ich dann eine WD mir holen werde.

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Suche USB-Stick, welcher sich wie eine USB-Platte verhält (19)

Frage von NCCTech zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Router & Routing
Suche einen Dual oder Multi Wan Router (26)

Frage von Roland30 zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Erkennung und -Abwehr
Spam mit eigener Domain (12)

Frage von NoobOne zum Thema Erkennung und -Abwehr ...