Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche Programm oder script um Zugangsdaten zu verwalten (Domains, FTP, DB, eMail, CPanel, etc)

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: Zymot1

Zymot1 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2015 um 02:06 Uhr, 1183 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,
Ich suche ein lokales Programm, php script oder sonstiges um Zugangsdaten von mehreren Domains und Ftp und MySQL, und Email Daten zu speichern...
Ich besitze selber über 150 Domains und ca. 13 verschiedene Projekte.
Bis jetzt habe ich alles in einer Excel Tabelle gespeichert.
Domains, Zugangsdaten für: Cpanel, FTP, mysql, Email, etc.
Gibt es dafür auch Programme, oder online scripts um das anständig zu verwalten?

vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Salvatore Zimotti
Mitglied: bytecounter
24.01.2015, aktualisiert um 08:23 Uhr
Hallo,

also erstmal denke ich, dass das nicht ganz die korrekte Rubrik ist. Aber gut..
ich persönlich bin ein Freund von KeePass bzw. KeePassX. Das ist ein Opensourcetool, welches die Daten anhand eines Passwortes und/oder Schlüsseldatei verschlüsselt speichert. Das schöne Progrämmchen gibt es für so ziemlich alle Plattformen (Windows, Linux, Mac). Für Windows gibt es sogar eine Portable Version, die von USB-Stick läuft. Ob ich meine Zugangsdaten gerade im Web speichern würde, glaube ich eher nicht..
Also man sollte auch die KeePass-Datei nicht unbedingt in einen Cloudspeicher legen. Aber das ist ein anderes Thema.

vg
Bytecounter
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
24.01.2015 um 10:30 Uhr
Moin.

Ich nutze ebenfalls KeePass, es gibt auch mobile Apps fürs Schlaufon, die allerdings die Ablage des verschlüsselten KeePass-Containers in der Cloud voraussetzen. Bei entsprechend langem/sicherem Containier-Passwort halte ich das für nicht weiter bedenklich (zumal man hier ja z.B. mit BoxCryptor für zusätzliche Verschlüsselung sorgen kann).

KeePass ist allerdings eine "Ein-User-Lösung", d.h. du kannst zwar mit mehreren Personen zeitgleich lesend auf einen KeePass-Container zugreifen, aber schreiben darf exklusiv immer nur ein User zur gleichen Zeit, was den Einsatz als Passwort-Tool im Business-Umfeld schwierig macht; aber dafür gibt es ja andere Tools wie z.B. PasswordState & Co.

Die Speicherung von Passwörtern bei einem Webdienst wie LastPass habe ich mir bisher immer verkniffen.

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: Zymot1
24.01.2015 um 13:37 Uhr
Danke für die schnellen Antworte...
Ich wusste nicht ganz wohin mit dem Thema! ;) ;) ;) ;) :D :D :D

LastPass benutze ich ja schon, ist aber nicht das was ich wirklich suche...

Folgendes Szenario:

Ich verwalte ca. 10 Projekte...
Jedes Projekt hat MINDESTENS 1 Domain.
Für jedes Projekt gibt es folgende Daten:

Domainnamen
Ftp user1
ftp pass1
ftp user2
ftp user2
mysql db1
mysql user1
mysql pass1
mysql db2
mysql user2
mysql pass2
Cpanel user
Cpanel pass
email1
email user1
email pass1
email2
email user2
email pass2
email3
email user3
email pass3

und das ganze mal 10 Projekte...
Bräuchte so ne Datenbank...
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
24.01.2015 um 22:07 Uhr
Hi,
ich nehme für sowas Password Safe. Das gibt es schon für kleines Geld.

E.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
24.01.2015 um 22:32 Uhr
Moin,
schau dir den Remote Desktop Manager an. Verwaltet dir fast alles an Passwörtern und kann per Doppelklick eingeloggt werden.
Einziger Nachteil: Es wird Microsoft SQL-Express benötigt?


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Zymot1
25.01.2015 um 11:59 Uhr
Habe leider kein Windows...
Benutze im Büro Mac oder halt nen Server mit Linux
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Grafik
gelöst Suche Programm um Bilder zu verkleinern (10)

Frage von fox14ch zum Thema Grafik ...

Internet
Programm bzw. Tool zum Verwalten oder Sichern von Verträgen (4)

Frage von GeestRider zum Thema Internet ...

Video & Streaming
gelöst Suche nach Programm um mehrere MP4 Files zu einer zu kombinieren (8)

Frage von Stefan007 zum Thema Video & Streaming ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...