Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche Remoteverbindungsprogramm!

Frage Netzwerke

Mitglied: Maenneken

Maenneken (Level 1) - Jetzt verbinden

07.06.2005, aktualisiert 08.06.2005, 5331 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich suche ein Remoteverbindungsprogramm um von meinem PC aus einen anderen in meinem Netzwerk zu stuern. Ich möchte aber nicht das von WindowsXP benutzen. Ich hatte mal eins gesehen. das war gut und einfach zu bedienen. Es musste auch nur eif dem PC installiert sein an dem ich sitzen will um zu administrieren. IP bzw. Rechnernamen eingeben und lg gings. Kennt einer das Tool?
Mitglied: meinereiner
07.06.2005 um 18:10 Uhr
Könnte Dameware gesesen sein..
Bitte warten ..
Mitglied: Maenneken
07.06.2005 um 18:38 Uhr
Ja das ist das Programm! Danke.

Nur wenn ich dann auf dem gewünscheten Rechner zugreifen will klappt es nicht. Bei connection gebe ich die IP-Adresse ein und mach nen Hacken bei "Use Remote Desktop". Dann klicke ich auf den "Connect-Button". Er versucht zu verbinden. Das klappt aber nicht. Im Status wird "The client could not connect to the remote computer. Remote connections might not be enabled or the computer might be too busy to accept new connections. It is also possible that network problems are preventing your connection. Please try connecting again later. If the problem continues to occur, contact your administrator." angezeigt. Was mache ich falsch???

gruß Maenneken
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
07.06.2005 um 20:03 Uhr
So gut kenne ich das Proggi nicht. Aber mögliche Fehlerquellen die ich sehe.
a) Erstmal muss der client installiert werden.
b) Eine Firewall block
c) nicht genug Rechte auf dem Remotepc

Wobei ich mich grad Frage ob "Remote Desktop" überhaupt richtig ist. Da könnte Dameware auch auf versuchen auf den Terminaldienst zuzugreifen..

ansonsten
RTFM
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
07.06.2005 um 22:06 Uhr
wird "The client could not connect to
the remote computer. Remote connections
might not be enabled or the computer might
be too busy to accept new connections. It is
also possible that network problems are
preventing your connection. Please try
connecting again later. If the problem
continues to occur, contact your
administrator." angezeigt. Was mache
ich falsch???

gruß Maenneken

Diese Fehlermeldung kenne ich nur vom RDP-Programm aus Windows XP. Sicher, dass Du Dameware benützt?

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: Maenneken
07.06.2005 um 22:08 Uhr
Ich muss doch nicht auf den Remotecomputer den Clienten von Dameware insdtallieren oder? Als ich das Tool vor einigen Monaten benutzt hatte brauchte ich das meine ich nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Maenneken
07.06.2005 um 22:21 Uhr
ja sicher benutze ich dameware!!! dameware mini remote control!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: delta544
08.06.2005 um 00:31 Uhr
Da gibts mehrere Möglichkeiten. Zum einen kommerzielle Lösungen wie PC Anywhere von Symamtec, oder freie Lösungen wie z.b. VNC (Virtual Network Computing).
Die Kommerzielle Variante schlägt mit etwa 150? zu Buche, VNC kann man sich hier : http://www.orl.co.uk/vnc/ runterladen. Das ganze ist recht simpel gestrickt, lässt sich schnell und unkomliziert einrichten und ist meiner Meinung nach ein bißchen schneller als PC Anywhere, das manchmal merklich ruckelt wenn im Netzwerk viel Verkehr herrscht.
Ich kann mich auch daran erinnern mal ein anderes kommerzielles Programm gesehen zu haben das es einem erlaubte via Browser auf den entfernten Rechner zuzugreifen, aber ich kann mich nicht an den Namen erinnern.
Aber VNC sollten alle deine Wünsche alle mal erfüllen.

Mfg
Delta544
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...