Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche Servertool (ping)

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Kochleffel

Kochleffel (Level 1) - Jetzt verbinden

14.12.2009 um 17:31 Uhr, 3822 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo, Ich suche ein programm das den ping zu dem verbindened clienten misst und diesen bei zu hoher latenz abblockt.

Ich betreibe einen Gameserver,

leider bringt dieses spiel das feature der pingkontrolle nicht mit.
daher bin ich auf der suche einem tool das auf einem spezifischen Port die Pings überwacht sollte einer meinen eingegeben grenzwert überschreiten das dieses die Verbindung kappt.
hab 2 Stunden lang gegooglet scheint es aber wohl nichts zu geben.

Gruß
Mitglied: 45877
14.12.2009 um 18:23 Uhr
Hallo,

ping ist imcp und nicht tcp weswegen es nicht ports im herkömmlichen sinne verwendet.
Darum wirst du mit deiner Suche kein Glück haben.
Es ist ist für die Latenz auch egal welches Port es ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Kochleffel
14.12.2009 um 19:00 Uhr
ich meine auch,

ein tool das zb, einen clienenten der über UDP reinkommt (eine verbindung aufbaut) das tool in anpingt und wenn der ping 150 zurückkommt in abblockt.
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
14.12.2009 um 19:42 Uhr
Wenn da keine üblen QoS-Geschichten aktiviert sind, die je nach Port und Protokoll unterschiedliche Priorisierung der Pakete vornehmen, ist es - wie von chewbakka schon geschrieben - vollkommen egal, welchen Port du über welches Protokoll kontaktierst - es wird immer die gleiche Latenz dabei herauskommen.

Ein Problem dürfte aber auch sein, dass du vermutlich garnicht weißt, welcher Port beim Spieler eingehend genutzt wird, denn Outbound-Port != Inbound-Port. Wer auf einen Server über Port 4711 verbindet, kann bei sich den Inbound-Port 3456 benutzen.
Bitte warten ..
Mitglied: Kochleffel
14.12.2009 um 20:52 Uhr
ich weiß nicht ob ich euch nicht verstehe oder ihr meine frage nicht...

es gibt kein werkzeug das jeglichen "clienten" der connectet kurz anpingt und ihn um teufer jagt wenn er mir net passt egal auf welchem port der bei mir reinschneit?
Bitte warten ..
Mitglied: Tommy70
15.12.2009 um 06:35 Uhr
Zitat von Kochleffel:
ich weiß nicht ob ich euch nicht verstehe oder ihr meine frage nicht...

es gibt kein werkzeug das jeglichen "clienten" der connectet kurz anpingt und ihn um teufer jagt wenn er mir net passt
egal auf welchem port der bei mir reinschneit?

Und woher willst du wissen dass dir der Client überhaupt auf ein Ping antwortet? Was ist wenn seine Firewall kein Ping zulässt
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
15.12.2009 um 14:07 Uhr
Hallo,

ich denke ich weiss schon was du meinst. Es wäre halt ganz nützlich zu wissne was für ein Gameserver es ist.
Bei CS war es zumindest glaube ich so, dass ich mal von servern abgewiesen wurde wegen meines pings.
Ist aber sehr lang her, drum bin ich mir nicht sicher.

hier z.b. bei CoD2 kann man es in der Server config eintragen

http://www.gameserveradmin.de/artikel/cod2-server-config.html
Bitte warten ..
Mitglied: Kochleffel
15.12.2009 um 14:44 Uhr
ja ganz genau so ist es.

leider bringt das game das feature net mit und ich dachte evtl. gibts da was das schon im betriebssystem ansetzt.
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
15.12.2009 um 15:06 Uhr
und welches spiel ist es jetzt?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Google Android
ANDROID - PING (2)

Frage von MrRobot1997 zum Thema Google Android ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...