Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Suche sowas wie ein Bulletin Board ( Schwarzes Brett )

Frage Netzwerke

Mitglied: Panubu

Panubu (Level 1) - Jetzt verbinden

23.10.2011, aktualisiert 14.06.2015, 4558 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe heute mal etwas für die anderen unter uns:

- Ich suche eine art Bulletin Board.

Das heißt:

Ich möchte einen Server und einen Client Version haben. So das sie die User einloggen können eine Nachricht auf das Brett pinnen können und wenn sie die anderen User einloggen, das die das auch lesen konnen was die anderen schon geschrieben haben.

Wenn es möglich wäre bräuchte ich eine Lösung auf Client u. Server Version.

Viele Grüße
- Toormser
Mitglied: kaiand1
23.10.2011 um 01:36 Uhr
Moin
Nun als Server Version kannst du da grob gesehen eine Art vom Forum nehmen wo die User sich einloggen können.
Als Clientversion kannst du jede Art von Browser verwenden was auch Systemunabhänig ist
Bitte warten ..
Mitglied: Panubu
23.10.2011 um 01:53 Uhr
Nette Idee, aber es sollte schon eine .exe sein und die Serverversion am besten Linux.

Danke euch.
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
23.10.2011 um 09:25 Uhr
Zitat von Panubu:
Nette Idee, aber es sollte schon eine .exe sein und die Serverversion am besten Linux.
Moin?

iexplorer.exe reicht nicht?
phpbb läuft unter Linux und kost nix.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
23.10.2011 um 11:10 Uhr
Zitat von Panubu:
....ich habe heute mal etwas für die anderen unter uns:

Hi Thoelken,

und mit anders meinst Du "hartnäckige Nichtglauber"?


mfg
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
23.10.2011 um 11:34 Uhr
Zitat von Panubu:
Nette Idee, aber es sollte schon eine .exe sein und die Serverversion am besten Linux.

Danke euch.

Was spricht gegen ne Art vom Forum?
Immerhin werden deine Anforderung erfüllt.
Browser ist ne .exe die unter Windows läuft und die Forensof läuft unter Linux.
Ist ne 100% Übereinstimmung......
Bitte warten ..
Mitglied: Panubu
23.10.2011, aktualisiert 14.06.2015
Leute, tut mir bitte ein gefallen, und lasst diese sinnlosen Posts. Wenn mir ieexplorer.exe reichen würde, würde ich das sagen. etc.

Ich habe auch schon mal ein Computer angemacht. Ich habe euch ledeglich nach eurer Unterstüzung gefragt.
Bitte warten ..
Mitglied: kingkong
23.10.2011 um 16:50 Uhr
Ich schätze, dann wirst Du hier nicht sonderlich viele Hinweise bekommen - eher sogar keine. Denn für diesen Zweck setzt man eigentlich eine Forum ein. Mit entsprechenden Einstellungen hast Du genau die Funktionen, die Du brauchst.

Aber rein interessehalber: Warum willst Du eigentlich eine exe? Die Beschränkung auf Windows, die Du damit vollziehst, wird hoffentlich nicht der Grund sein...
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
23.10.2011 um 17:15 Uhr
Zitat von Panubu:
Wenn mir ieexplorer.exe reichen würde, würde ich das sagen.
Dann gibts da noch opera.exe firefox.exe.....
Nenn doch einfach mal Gründe wiso du dies so nicht nutzten möchtes?
Es ist die einfachste Art...
Nur ohne genauen Angaben kann man auch wiederrum keine anderen Sachen nennen da du diese ja auch Grundlos ablehnen würdest....
Notfalls musse selbst dir deine Clientsoftware Programieren nach deinen Anforderungen...
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
23.10.2011 um 17:32 Uhr
Hi,

ist eventuell ein wenig oversized, aber schau Dir mal intrexx an von unitedplanet an. Vor ein paar Ausgaben lag der ct eine recht brauchbare Professionalversion mit 2 oder 3 User-CAL für nado bei.

Das Ding ist recht potent und eigentlich eine gute Alternative zum sharepoint ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Panubu
23.10.2011 um 18:37 Uhr
Zitat von keine-ahnung:
Hi,

ist eventuell ein wenig oversized, aber schau Dir mal intrexx an von unitedplanet an. Vor ein paar Ausgaben lag der ct eine recht
brauchbare Professionalversion mit 2 oder 3 User-CAL für nado bei.

Das Ding ist recht potent und eigentlich eine gute Alternative zum sharepoint ...

LG, Thomas

Endlich mal einer der Hiflt. Danke dir, ich guck mir das mal an.
Bitte warten ..
Mitglied: Panubu
23.10.2011 um 18:40 Uhr
Ich habe es mir angeschaut, ist leider auch nicht das was ich suche. Aber danke.
Bitte warten ..
Mitglied: kingkong
23.10.2011 um 21:39 Uhr
Wenn Du in solch kurzer Zeit meinst, sagen zu können, dass auch Intrexx nichts für Dich ist, dann müsste die Liste Deiner Anforderungen entweder sehr speziell oder sehr kurz sein.
Also: Warum muss es eine Applikation sein, die nicht browserbasiert ist? Wenn Du uns das nicht beantwortest, wirst Du keine brauchbaren Antworten bekommen. Unser Glaskugel ist leider kaputt...

Edit: Ok, sorry, der Beitrag war schon auf gelöst gesetzt - das habe ich nicht gesehen. Aber dann weißt Du es fürs nächste Mal.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
23.10.2011 um 21:41 Uhr
Hallo,

Zitat von Panubu:
Ich habe es mir angeschaut, ist leider auch nicht das was ich suche. Aber danke.
Da du ja nichts genaues sagst, könnte es fast alles sein was irgendwie mit Foren / Forum zu tun hat. Mein Internet hat mir freundlicherweise ein paar Websites ausgespuckt.
http://www.forummatrix.org/
http://forensoftware.de/

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...