Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche Tool was verschiedene Profile zur Systemeinstellung verwalten kann

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: renegade51

renegade51 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.09.2009, aktualisiert 13:28 Uhr, 3233 Aufrufe, 3 Kommentare

Kennt jemand von euch ein Tool oder eine gute Möglichkeit womit man die Systemeinstellungen bezügliche der Zeit bis zum ausschalten des Monietors und seine Helligkeit und der Zeit bis zum Standby, ausschalten der Festplatte und dem Herunterfahren usw in Profilform verwalten kann?

Guten Tag,

ich bitte um eure Hilfe.

Ich habe einen Laptop (Windows Vista Ultimate x64) und suche etwas um zu realisieren das ich verschiedene Profile für die Systemeinstellung anlegen kann.

Wenn zB eine Präsentation in Endlosschleife läuft soll die CPU auf halber Leistung laufen, der Monitor sich nicht abschaltet und er volle Helligkeit haben und der Bildschirmschoner ausbleibt und der Laptop nicht in Standby geht. Oder wenn ein langer Prozess durchläuft wie zB Festplatte defragmentieren und ich das Gerät verlasse, die CPU volle Leistung hat aber der Monitor nur schwach leuchtet und sich nach paar Sekunden ausschaltet aber das Gerät nicht in Standby geht.
Zwar könnte man das alles von Hand einstellen aber wenn das ständig wechselt was für eine Aufgabe der Laptop hat, ist das immer sehr nervig.
Deswegen suche ich eine möglich, dass ich mittels ein oder zwei Klicks alle Einstellungen für die jeweilige Aufgabe treffen kann. Am besten in Profilform:
zB das es ein Profil: „Langer Betrieb“, „Präsentation“, „arbeiten“, usw... gibt

Hoffe ihr habt mein Anliegen verstanden und könnt mir helfen.



MFG RAY
Mitglied: Dirmhirn
01.09.2009 um 14:23 Uhr
HI

dafür kannst du die Standardenergieverwaltung benutzen. im infobereich der Startleiste auf das Batterie/netzteil icon klicken.
du kannst die Standardprofile ändern und aktivieren oder auch ganz neue erstellen.

bzw in der systemsteuerung Energieverwaltung oder so - hab da nur XP.
zb Dell laptops haben auch ein Tool für Präsetationen, das aktiviert sich sobald ein beamer angeschlossen wird. Habe ich aber noch nie wirklich verwendet.

sg Dirm
Bitte warten ..
Mitglied: renegade51
01.09.2009 um 14:40 Uhr
das hilf mir nicht wirklich weiter...
ich kenn die Option schon... da kann ich auch nur die drei vorhandenen abändern...
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
02.09.2009 um 11:50 Uhr
oder neue hinzufügen... ich kann am Abend schaun wie das genau bei Vista aussieht. aber dort wo du die drei siehst kannst du unten klicken und es kommen mehr, bzw kannst du welche erstellen.
(außer das ist ein Dell Feature - glaube ich aber eher nicht)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools
Suche Tool oder Webseite welches bzw. welche mich über verschiedene Produktupdates informiert
Frage von KnorkatorSicherheits-Tools3 Kommentare

Hallo, gibt es eine Webseite oder ein Tool welches mit per Popup oder Mail informiert, wenn Adobe oder Sun ...

Batch & Shell
IP Profile mit Batch verwalten
Frage von 126594Batch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, Bisher habe ich schon ein wenig mit der programmierung von Batch Dateien auseinander gesetzt, nur übersteigt das ...

E-Mail
Tool zum zentralen verwalten von Email-Signaturen
Frage von D1Ck3nE-Mail9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben mittlerweile 120 Signaturen in txt Form, die wir bisher alle per Hand bearbeitet haben. Ich ...

VB for Applications
LDAP Suche in verschiedenen OUs
Frage von torben.djVB for Applications4 Kommentare

Guten Morgen und ein frohes Neues, im folgenden VBS-Skript kann ich anhand des angemeldeten Windows-Benutzers einen Adress-LDAP auslesen und ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 13 MinutenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 29 MinutenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 12 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 19 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement17 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...