Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche Tool was verschiedene Profile zur Systemeinstellung verwalten kann

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: renegade51

renegade51 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.09.2009, aktualisiert 13:28 Uhr, 3173 Aufrufe, 3 Kommentare

Kennt jemand von euch ein Tool oder eine gute Möglichkeit womit man die Systemeinstellungen bezügliche der Zeit bis zum ausschalten des Monietors und seine Helligkeit und der Zeit bis zum Standby, ausschalten der Festplatte und dem Herunterfahren usw in Profilform verwalten kann?

Guten Tag,

ich bitte um eure Hilfe.

Ich habe einen Laptop (Windows Vista Ultimate x64) und suche etwas um zu realisieren das ich verschiedene Profile für die Systemeinstellung anlegen kann.

Wenn zB eine Präsentation in Endlosschleife läuft soll die CPU auf halber Leistung laufen, der Monitor sich nicht abschaltet und er volle Helligkeit haben und der Bildschirmschoner ausbleibt und der Laptop nicht in Standby geht. Oder wenn ein langer Prozess durchläuft wie zB Festplatte defragmentieren und ich das Gerät verlasse, die CPU volle Leistung hat aber der Monitor nur schwach leuchtet und sich nach paar Sekunden ausschaltet aber das Gerät nicht in Standby geht.
Zwar könnte man das alles von Hand einstellen aber wenn das ständig wechselt was für eine Aufgabe der Laptop hat, ist das immer sehr nervig.
Deswegen suche ich eine möglich, dass ich mittels ein oder zwei Klicks alle Einstellungen für die jeweilige Aufgabe treffen kann. Am besten in Profilform:
zB das es ein Profil: „Langer Betrieb“, „Präsentation“, „arbeiten“, usw... gibt

Hoffe ihr habt mein Anliegen verstanden und könnt mir helfen.



Mit freundlichen Grüßen RAY
Mitglied: Dirmhirn
01.09.2009 um 14:23 Uhr
HI

dafür kannst du die Standardenergieverwaltung benutzen. im infobereich der Startleiste auf das Batterie/netzteil icon klicken.
du kannst die Standardprofile ändern und aktivieren oder auch ganz neue erstellen.

bzw in der systemsteuerung Energieverwaltung oder so - hab da nur XP.
zb Dell laptops haben auch ein Tool für Präsetationen, das aktiviert sich sobald ein beamer angeschlossen wird. Habe ich aber noch nie wirklich verwendet.

sg Dirm
Bitte warten ..
Mitglied: renegade51
01.09.2009 um 14:40 Uhr
das hilf mir nicht wirklich weiter...
ich kenn die Option schon... da kann ich auch nur die drei vorhandenen abändern...
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
02.09.2009 um 11:50 Uhr
oder neue hinzufügen... ich kann am Abend schaun wie das genau bei Vista aussieht. aber dort wo du die drei siehst kannst du unten klicken und es kommen mehr, bzw kannst du welche erstellen.
(außer das ist ein Dell Feature - glaube ich aber eher nicht)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...