destry

Wo sucht man heutzutage nach IT-Stellen im Internet

Hallo allerseits,

ich muss/darf/will/möchte mich nach mehr als einer Dekade Festanstellung mit dem Thema Stellensuche beschäftigen.
Zu meiner Zeit (haha) ging das nur über Zeitungsanzeigen.

Ich habe versucht mir im Netz ein Bild über die aktuellen Möglichkeiten zu machen, was leider nicht so einfach ist.

Könnt Ihr mir dazu ein paar Tipps geben?

Fragen:

- Gibt es besonders empfehlenswerte Seiten für IT-Mitarbeiter?
- Was kann man von Seiten wie "StepStone", "Xing" und ähnlichen halten, bzw. erwarten?
- Was kann man von der Seite der Arbeitsagentur halten, bzw. erwarten?
- Lieber suchen oder sich finden lassen, oder beides?

Bin dankbar für jede Erfahrung.

Gruss,
Destry

Member: DerKroepel
DerKroepel Jun 24, 2009 at 20:40:50 (UTC)
Hallo Destry,

ich habe über StepStone eine Anstellung als IT-Leiter gefunden. Habe mich aus bestehender Anstellung heraus neu orientiert.

Die Welt "tickt" da heute ganz anders - letzlich zählt aber nicht (nur) das Medium über das gefunden / beworben wird - sondern der Bewerber im besonderen - so man denn an ein Unternehmen gerät, welches dies zu beurteilen / schätzen weiss.

Was ich damit sagen will: Von den genannten Seiten kannst du nichts mehr und nichts weniger als durchgereichte aktuelle oder weniger aktuelle Angebote erwarten - entscheidend dürfte dein "Auftritt" sein!

Suchen solltest du, wenn du wonders hin möchtest/willst/sollst/musst oder kannst

Gefunden werden und dabei gut dastehen erleben nicht so viele...

MfG
DerKroepel
Member: derlekker
derlekker Jun 26, 2009 at 09:53:34 (UTC)
schau mal hier..

http://www.icjobs.de/

gruss