Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

svchost.exe - Fehler in der Anwendung ! Wie beheben ?

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: Kohly

Kohly (Level 1) - Jetzt verbinden

09.05.2006, aktualisiert 08.03.2007, 22610 Aufrufe, 7 Kommentare

Wir haben ein großes Netzwerk zu betreuen (alles Windows 200 Rechner) von ca. 100 Rechnern. Und Laufend bekommen wir an fast allen Rechnern in regelmässigem Abstand die Fehlermeldung " svhost.exe - Fehler in Anwendung " und die svhost.exe schmiert ab.


svhost.exe Fehler in Anwendung
Die Anweisung in "0xe03c3a68" verweist auf den Speicher "0xe03c3a68". Der Vorgang
"read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Klicke Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.
Klicken Sie auf "Abbrechen", um das Programm zu debuggen.


Meine Versuche den Fehler zu beheben.

- Neuinstallation von Windows 2000
- Viren suche nach dem Blasterwurm ( Wir hatten teilweise Probleme auf 1-2 Rechnern mit diesem Wurm aber nicht auf 100)
- Windows Updates
- Gegoogled bis zum umfallen

Vielleicht weisst jemand von euch wie ich weiter verfahren könnte (=

Es gibt bei uns noch 2 Nachbarnetzwerke die ich nicht betreue, könnte es sein wenn da etwas mit Blaster infiziert ist, dass auch bei unseren Rechner die svhost.exe abschiesst ?
( Hängen halt alle auf den gleichen Routern )
Mitglied: pinguin79
09.05.2006 um 08:35 Uhr
Morsche,
hast du deine Kollegen der anderen Netze mal gefragt, ob diese ähnliche Probleme haben?
Was für Rechner habt ihr, wie Alt? Hast du mal zum Testen Speicher getauscht?

Gruß
Pingu
Bitte warten ..
Mitglied: Majestro
09.05.2006 um 10:27 Uhr
@pinguin79
Speicher kaputt bei fast 100 Rechner ? *grübel*

@Kohly
Nimm dir doch mal nen Switch und 2 Rechner mit W2K, die Rechner setzt du genauso auf auf wie die Produktiv Rechner, und warte ab was passiert.

Gruß
Björn
Bitte warten ..
Mitglied: herkules
09.06.2006 um 08:43 Uhr
Hi,

wir haben eine ähnliche Situation wie du. Teilweise ist sogar der Fehler bei Aufruf von bestimmten Programmen (Excel) reproduzierbar.

Nach einer Löschung des Profils hat sich dann das Problem behoben... allerdings ist das mehr als ein dürftiges Workaround.
Bitte warten ..
Mitglied: Meyko
12.02.2007 um 10:16 Uhr
Ich sehe hier irgendwie keinen Lösungsvorschlag, oder bin ich blind?
Gleiche Situation hab ich. Etwa 60 Clients, als OS XP und bei manchen Usern kommt eben die Fehlermeldung.

Gruß
Meyko
Bitte warten ..
Mitglied: herkules
12.02.2007 um 10:20 Uhr
@ Meyko

mein Lösungverschlag war das Nutzerprofil neu zu erstellen und dann wird der Fehler vorerst nicht mehr auftreten allerdings ist das wirklich nur im Einzelfall empfehlenswert. Woher dieser Fehler kommte ist mir gänzlich unbekannt und über eine elegantere Lösung würde ich mich auch freuen.
Bitte warten ..
Mitglied: Meyko
12.02.2007 um 10:36 Uhr
Ich gehe das erstmal testen. Bin ich sehr gespant, ob das hilft.
Keine elegante Lösung? Ist doch egal, ob die elegant ist
Bitte warten ..
Mitglied: Gonzo1979
08.03.2007 um 11:20 Uhr
Ich hatte das gleiche Probleme, allerdings mit XP, konnte das aber mit diesem Bugfix von Microsoft beheben:
KB927891

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&Fami ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Systemdateien
WerFault.exe Fehler in der Anwendung
Frage von Loco75Windows Systemdateien12 Kommentare

Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.Bin schon am verzweifeln. Am Montag fror mein PC (Win 7 Ultimate ...

Webbrowser
AwesomeFont 4.1.0 wird in Firefox nicht korrekt angezeigt - Wie Fehler beheben?
gelöst Frage von ITCrowdSupporterWebbrowser2 Kommentare

Beim Surfen stelle ich auf verschiedenen Webseiten fest, dass mir einige Icons nur als Sonderzeichen angezeigt werden. Nach Recherche ...

Windows Server
DFS-R Freigabeverletzung beheben
gelöst Frage von BirdyBWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wir setzen Windows Server 2016 ein, unter anderem auch zwei Fileserver die sich ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Verknüpfungen beheben
Tipp von DerWoWussteWindows 103 Kommentare

Moin. Bei unserer Umstellung auf Win10 (Upgrade von 8.1) konnte ich recht häufig folgendes Problem beobachten: Elemente des Startmenüs ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 19 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 21 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.