Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Systemereignisse auf Twitter posten

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: northern

northern (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2012 um 14:52 Uhr, 2650 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Community,

ist es möglich den Health-Status bzw. bestimmte Systemereignisse eines Win7-Rechners auf Twitter zu posten?
Mitglied: SlainteMhath
07.02.2012 um 15:08 Uhr
Moin,

sicher ist das möglich, Event Triggers + ein Twitter CLI Client (clvi zum beispiel) und los gehts.

Aus Neugier: Warum sollte man denn solche Infos auf Twitter posten wollen?

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: northern
07.02.2012 um 15:28 Uhr
Moin Moin,
na ja, ich dachte es wäre evtl. eine gute Idee um meine Kunden, die i.d.R. nicht so gut über IT bescheid wissen, über ihr Netzwerk zu informieren, zb. das die Backups erfolgreich erstellt wurden, die Festplatten gesund sind, etc...

vg
northern

PS: Danke für den Link
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
07.02.2012 um 15:39 Uhr
Naja, dafür ist Twitter ja sicher nicht die richtige Plattform - aber ok sind deine Kunden
Bitte warten ..
Mitglied: northern
07.02.2012 um 15:51 Uhr
warum nicht die richtige Plattform ? Man kann meines Wissens bei Twitter doch geschlossene Channels betreiben.
Und außerdem habe ich ja nicht vor,. IP-Adressen zu posten. Nur reine Statusmeldungen.
Bitte warten ..
Mitglied: hajowe
08.02.2012 um 10:22 Uhr
Hallo northern


Dem Kunden eine Email zustellen, würde ich persönlich auch für besser halten.


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: northern
08.02.2012 um 12:19 Uhr
OK. Ich sehe ein dass Twitter nicht die richtige Plattform ist.
Die Idee war doch nicht so gut. Das kommt schon mal vor

northern
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...