Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tastatur wird nicht erkannt von der Docking

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: Didi2014

Didi2014 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.10.2014 um 10:49 Uhr, 4448 Aufrufe, 6 Kommentare, 1 Danke

Guten Morgen,

habe ein Problem beim Anschließen einer externen HP Tastatur.

Die 2013 UltraSlim Docking Station ist mit dem HP Elitebook 840 verbunden. USB Ports funktionieren alle. Allerdings funktionieren Tastaturen (mehrere getestet) nur, wenn ich sie direkt am NB anschließe. Gibt es da i-eine UEFI - einstellung? Treiber müsste die Tastatur ja alle gezogen haben, funktioniert ja u.U.

Danke vorab :=]
Mitglied: Xaero1982
01.10.2014 um 13:29 Uhr
Moin,

schade, dass das Ding kein USB 2.0 mehr hat, denn das würde meine Theorie bestätigen.

Ich geb sie mal zum Besten: HP (da bin ich mir 100%ig sicher) hat ein Problem mit Eingabegeräten an USB 3.0 Anschlüssen. Ich habe diverse HP 6305 im Einsatz und die haben noch USB 2.0 und auch 3.0.
Schließe ich die Tastatur und Maus an USB 3.0 an gehen sie nicht. An USB 2.0 geht es sofort.

Was das Problem ist? Ich tippe auf USB 3.0
Funktioniert sie noch vor Windows? Kommst du ins Bios?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Didi2014
01.10.2014 um 13:56 Uhr
nee das geht auch nur am nb selbst über esc....
Bitte warten ..
Mitglied: Didi2014
01.10.2014 um 13:57 Uhr
habe das selbe system. allerdings funktioniert es da.
Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
01.10.2014 um 16:26 Uhr
Ich vermute mal das du auch mehrere USB Ports getestet hast?...
Bitte warten ..
Mitglied: Didi2014
01.10.2014 um 16:54 Uhr
ja, und eine andere baugl. Docking habe ich auch probiert.
Bitte warten ..
Mitglied: Moor91
02.10.2014 um 10:29 Uhr
Bei Notebooks gibts das Problem dass einige USB Buchsen kein Strom weiter geben. Ist das evtl bei der Dockingstation auch so?! Probiere doch erstmal ob andere Geräte an der Dockingstation funktionieren, wenn ja, Probier eine andere Tastertur.

So würde ich erstmal ansetzen weil einige Netbooks dieses Problem haben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
gelöst RAM Takt wird nicht Richtig erkannt obwohl XMP 2.0 Profil Geladen Ist (6)

Frage von Interception zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst M.2 SSD wird unter win 10 nicht erkannt (12)

Frage von scrooge zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
Seagate barracuda wird nicht mehr erkannt (6)

Frage von Cyberurmel zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Hyper-V
Maus und Tastatur funktionieren in HyperV nicht (4)

Frage von manuelw zum Thema Hyper-V ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(10)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...