Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Teamviewer auf Terminalserver: IDs herausfinden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: BirdyB

BirdyB (Level 2) - Jetzt verbinden

31.05.2014, aktualisiert 15:16 Uhr, 6065 Aufrufe, 13 Kommentare, 2 Danke

Hallo miteinander,

da Windows Server 2012 ja leider nicht mehr das Spiegeln von Terminalserversitzungen erlaubt, habe ich bei uns den Teamviewer installiert. Dieser bietet ja mittlerweile auch eine Terminalserverunterstützung.
Gibt es eine Möglichkeit, die verschiedenen IDs der Benutzer herauszufinden oder muss ich hier erst jeden Benutzer fragen?

Danke für eure Hilfe!

Gruß!

Berthold
Mitglied: Dani
LÖSUNG 31.05.2014, aktualisiert um 15:16 Uhr
Hallo Berthold,
schau in der Registry des Benutzer nach. In der Einzelplatzversion stehen die Daten unter " HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\TeamViewer". Auf einem RDS-Server würde ich auf HKEY_LOCAL_CURRENT_USER\SOFTWARE\TeamViewer tippen.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
LÖSUNG 31.05.2014, aktualisiert um 15:16 Uhr
Vergessen sollte man aber niemals das TV immer einen Vermitllungsserver benutzt ! Was dort alles mitgeschnitten wird und wo sich dieser oder diese Server befinden ist unbekannt und Teamviewer selber äußert sich nicht dazu.
Im Firmenumfeld sind solcherlei Tools deshalb also mit erheblicher Vorsicht zu benutzen wenn dort vertrauliche Daten drüber gehen...besser gar nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
31.05.2014 um 16:40 Uhr
Mein Reden! Doch bei uns in der Firma interessiert das keinen.

E.
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
31.05.2014 um 16:42 Uhr
Sicher, dass das mit Windows 2012 nicht mehr geht?
http://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/terminal-sessions-spiegeln- ...
Bitte warten ..
Mitglied: BirdyB
31.05.2014 um 16:42 Uhr
Mit 2012 R1 geht es nicht... Erst ab R2 wieder...
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
31.05.2014 um 23:37 Uhr
Zitat von BirdyB:

Mit 2012 R1 geht es nicht... Erst ab R2 wieder...
Richtisch... ich fände es gut, wenn du abschließend uns noch mitteilst, wie du an die IDs gekommen bist.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: BirdyB
31.05.2014 um 23:52 Uhr
Gern, über die Registry, so wie du es geschrieben hast. Leider habe ich nicht alle Benutzer in HKEY_USERS gefunden...
Bitte warten ..
Mitglied: tkr104
01.06.2014 um 00:03 Uhr
Zitat von aqui:

Vergessen sollte man aber niemals das TV immer einen Vermitllungsserver benutzt !

Das istr falsch, im LAN wird kein Vermittlungsserver genutzt. Dort wird direkt zwischen Client und Server kommuniziert.

VG,

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
01.06.2014 um 16:43 Uhr
Zitat von BirdyB:

Gern, über die Registry, so wie du es geschrieben hast. Leider habe ich nicht alle Benutzer in HKEY_USERS gefunden...
Im HKEY_USERS findest Du meines Wissens nur jene User, welche am TS angemeldet sind (Sitzung aktiv oder getrennt).

E.
Bitte warten ..
Mitglied: sysinfo
02.06.2014 um 09:46 Uhr
Bist Du dir da sicher? Wie kommen die beiden denn zusammen? Woher weis der steuernde PC welche IP der ferngewartete PC hat. Blocke mal die Internetverbindung für die beiden PCs und teste ob es noch funktioniert. Ich glaube ohne Internet geht bei TeamViewer nichts mehr. Wir haben uns aus genau diesem Grund für FastViewer mit eigener Serverlösung entschieden. Der Vermittlungsserver steht in unserem Netz. Funktioniert auch ohne Internet aber dann natürlich nur im LAN. Bei aus dem Internet ereichbarem Vermittlungsserver dann auch von überall aber eben über eigenem Server.

//Stephan
Bitte warten ..
Mitglied: sysinfo
02.06.2014 um 09:49 Uhr
NACHTRAG: Schau mal in das Sicherheitsstatement auf die Seite 3. Da steht genau das wie ich es vermutet habe!

http://www.teamviewer.com/de/res/pdf/TeamViewer-Security-Statement-de.p ...

//Stephan
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
02.06.2014 um 10:02 Uhr
Guten Morgen,
wenn ihr drüber diskutieren wollt, macht bitte n eigenen Thread auf!


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: tkr104
02.06.2014 um 11:49 Uhr
Moin,

ich will über gar nichts diskutieren, ich sage nur das man im LAN keinen TV Server benötigt. Aus Sicherheitsaspekten eine durchaus lobenswerte Eigenschaft...
http://www.teamviewer.com/en/help/40-Can-TeamViewer-be-used-within-a-lo ...

VG,

Thomas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Teamviewer-IDs von angemeldeten Benutzern auslesen (10)

Tipp von BirdyB zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Fehlermeldung beim schließen von Outlook 2016 auf Terminalserver (7)

Frage von Tommy1983 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Terminalserver 2008R2 und Exchange 2016 CU2 (3)

Frage von anak1m zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...