Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Terminal Server Brennprogramm

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Alien-Man

Alien-Man (Level 1) - Jetzt verbinden

29.04.2009, aktualisiert 18:12 Uhr, 6716 Aufrufe, 2 Kommentare

Terminal Server 2008 mit 5 x thin clients

Hallo
habe ein folgendes Problem: im netzwerk befindet sich ein windows 2008 terminalserver an dem 5 clients dranhängen. soweit funktioniert alles bestens, jedoch hat der Kunde einen besonderen Wunsch. Er möchte von Jeden benutzer an jeden Thin Client brennen können. Der Brenner ist ein Normaler Brenner der in einem Externen USB gehäuse eingebaut ist. Die weiterleitung der USB Schnittstellen an den Client Rechnern ist Aktiviert, also wird vom Server ein Laufwerksbuchstabe hinzugefügt und das Laufwerk funktioniert. Problem ist: welches Brennprogramm kann man als Terminaldienst ausführen? Nero9 funktioniert nicht. aussage von support ist: führt zu erheblichen stabilitätsproblemen!
Hat jemand erfahrungen welches Programm funktioniert?
Mitglied: CanTan
29.04.2009 um 19:16 Uhr
Hallo,
soweit wie es nur um feste Sicherungen und Dateien etc. geht, versuche
es mal mit Backup4all oder Backup Maker von Ashampoo.
Abgesehen davon kann WTS08 selbst brennen, siehe Explorer,
jeweiliges Verzichnis aufrufen und oben im Menü.
Cu CanTan
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
29.04.2009 um 21:27 Uhr
Hi
habe mit einem W2k3_SP2 Server und Nero 6.6 keine Probleme via Netz+Session zu brennen. Abstürze hatte ich auch noch keine. Problematisch wird's wohl nur wenn mehrere gleichzeitig brennen wollen, außerdem mußt du mit NeroBurnrights den unpriviligierten Anwendern Zugriff zur hardware (Gerätetreiber laden/entladen+Dienste Starten/stoppen geben). Da ich einen überschaubaren Kreis an AW's habe geht das aber mal so nebenher... Ahead hat schon recht das Brennen die Sache instabil machen kann (auch wenn ich in den letzten drei Jahren damit keinen Ärger mehr hatte). Mit einer Nero 7/8/9 Version solltest du auch meine Version einsetzen dürfen, ansonsten probier doch mal die V7.
Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (8)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...