dweed

Terminalserver auf bestehenden Win2003 Server aktivieren

Hallo,
Ich habe hier einen Windows 2003 Std Server mit einem Oracle 9i Server. ICh möchte jetzt auf diesem Server den Terminalserver aktivieren. Habe mich ein wenig in das Thema eingelesen und gehört, dass unter Umständen vorhandene Software nicht mehr ordentlich läuft. Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Oder kann man den T_SRV einfach aktivieren?
Danke und Gruß
Marco

Mitglied: gooogix
gooogix 27.02.2006 um 15:39:58 Uhr
Hallo!

Diese Info kommt immer, wenn Du den TS installierst oder deinstallierst. Ich habe bisher aber kein Programm gehabt, dass danach nicht mehr funktionierte.

Es kommt aber immer auf das Programm selber drauf an. Es muss eben multi-user-fähig sein (sprich die Registry-Settings dürfen nicht auf HKLM sondern auf HKU lauten). Wenn das gegeben ist und das Programm richtig installiert wurde (über Software in der Systemsteuerung), dann dürfte es kein Problem sein.

Am besten vorher ein Image ziehen, installieren und sofort testen. Dann kannst Du immer gleich wieder zurück.

Gruss
Udo
Mitglied: ITwissen
ITwissen 27.02.2006 um 16:00:33 Uhr
Es gibt kein Programm, welches nicht mehr laeuft, wenn du Terminal Server auf Windows 2003 aktivierst.

Solltest du trotzdem Probleme mit Programmen haben nach dem aktivieren vom Terminalserver liegst an allem anderen als am Terminal Server.

Mir faellt gerade nur ein Szenario ein, dass man mit viel guten willen auf dem TS zurueckfuehren kann, falls es ein Problem gibt. Das Programm benuzt und sperrt eine Datei und wenn das Programm auf einer anderen TS Session nochmal aufgerufen wird, geht das schief, weil es die gesperrte Datei oeffnen will und nicht kann.

Alle anderen Probleme liegen nicht am TS.