Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tevion 250GB ATA 100 USB 2.0 und IEEE 1394 Firewire Kompatibel zu USB 1.1 Treiber

Frage Hardware

Mitglied: 12504

12504 (Level 1)

12.06.2005, aktualisiert 17.06.2005, 7425 Aufrufe, 11 Kommentare

hey, leute, ich hab nen Problem, hab vorhin meine externe Platte es handelt sich um eine : Tevion 250GB ATA 100 USB 2.0 und IEEE 1394 Firewire Kompatibel zu USB 1.1 Treiber formatiert, aber blöder Weise nich dran gedacht, das dieses Gerät ja einen Treiber zum laufen brauch.... lol
Dieser Treiber fehlt mir nun,... kann mir jm. so einen Treiber schicken oder mir vielleicht sagen woher ich einen bekommen kann... bitte um schnelle Hilfe ---> Danke Gruß Jan
Mitglied: BartSimpson
12.06.2005 um 14:31 Uhr
Der Treiber für alten Windows versione ist doch auf der CD und nicht auf der Platte. Denn da wäre er ja witzlos.
Bitte warten ..
Mitglied: 12504
12.06.2005 um 15:43 Uhr
Ich brauche einen Treiber für die Externe Fetplatte, aber dafür hab ich keine CD... versteh nicht ganz was du meinst ... ich kann nicht mehr auf die Platte zugreifen ohne Treiber das ist mein Problem... Woher bekomm ich so ein Treiber?
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
12.06.2005 um 15:47 Uhr
Ab windows 200 braucht du keinen Treiber. Und für Win9x gibs den auf der mitglelieferten cd.
Was haste denn für ein Betriebssystem?
Bitte warten ..
Mitglied: 12504
12.06.2005 um 15:51 Uhr
Windows XP
Bitte warten ..
Mitglied: 12504
12.06.2005 um 15:53 Uhr
wahrscheinlich müsste ich die Blatte nur formatieren, aber er zeigt sie mir auf dem Arbeitsplatz nicht an
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
12.06.2005 um 16:01 Uhr
Dann starte datenträgerverwaltung und dort sollte die Platte den erscheine. Da kannst du sie denn einrichten. wenn sie dort nicht erscheint, dann schaue mal im Gerätemager nach, ob Windows die Platte sieht.
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
12.06.2005 um 16:05 Uhr
Wenn du ein Windows ab 2000 einsetzt brauchst du keinen USB-Treiber zu installieren.
Die sind schon im Betriebsystem vorhanden.
Für ältere System werden die USB-Treiber, wie Bart schon sagte, normalerweise auf CD mitgeliefert.

Versuch mal folgendes:
Start > Ausführen > compmgmt.msc
In der Computerverwaltung: Datenspeicher > Datenträgerverwaltung
Hier muss die USB-Platte auftauchen, und zwar als Datenträger x Typ Basis.
Hier siehst du auch ob und wie sie formatiert ist und kannst sie mit dem Kontextmenü berarbeiten.
Bitte warten ..
Mitglied: 12504
12.06.2005 um 16:11 Uhr
Hab grad das Problem beheben können, Danke
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
12.06.2005 um 22:09 Uhr
Hab grad das Problem beheben können,
Danke

Und verrätst Du uns auch wie? Evtl. hat ja wieder mal einer das gleiche Problem und dann findet er hier gleich die Lösung
Bitte warten ..
Mitglied: Pretre
12.06.2005 um 22:49 Uhr
Jepp seh ich auch so, wäre nicht schlecht wenn du sagen könntest wie du das Problem gelöst hast......
Bitte warten ..
Mitglied: 12504
17.06.2005 um 13:58 Uhr
ich war nur so blöd, dass ich die Blatte im Bios"gelöscht" hab
-----> es fehlte die Partition
Als ich sie dann Partitioniert hab, hat der computer sie unter Windows sofort wieder angezeigt, und ich musste sie nur noch formatieren.
Aber trotzdem nochmal an alle Helfer, vielen Dank!!!
Gruß Jan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Exchange Mailinfrastruktur für 100 Mailboxen (10)

Frage von staybb zum Thema E-Mail ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Win10PE USB Stick (5)

Frage von it-frosch zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
RemoteFX USB auf Windows 7 und Server 2012 RD Sitzungshost

Frage von mulixer zum Thema Windows Server ...

Peripheriegeräte
USB Komplett tot (11)

Frage von Mojotec zum Thema Peripheriegeräte ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (31)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...