djkennethcool

Text Vervollständiger - C und C Plus Plus

VB Text Vervollständiger - C#, C++

Moin Leute,
Ich wollte euch fragen ob mir jemand helfen kann.
Also:
Ich will ein Programm (Mit: VB 2008 Ex. Pr.) schreiben wo man z.B.: Administrator.de eingibt und automatisch in einer Text datei (.txt) das geschrieben wird (Der Vorgang soll durch drücken eines Button ausgelöst werden !):
127.0.0.1 administrator.de
127.0.0.1 https://administrator.de
(Wichtig: Auch untereinander!)

Und wo jetzt z.B. administrator.de eingegeben wird soll eine RichTextBox sein damit ich z.B. über 100 Adressen angeben kann und die automatisch als die drei möglichkeiten gespeichert werden.

Was hat das für ein zweck ?:
Das soll die Adressen sperrung erleichtern.

Geht auch ein anderer weg ?:
Nein ! Ich will diesen weg ;)

mfg DJK

Member: Pjordorf
Pjordorf Sep 30, 2010 at 13:12:29 (UTC)
Hallo,

Zitat von @DJKennethcool:
(.txt) das geschrieben wird:
127.0.0.1 administrator.de
127.0.0.1 https://www.administrator
127.0.0.1 https://administrator.de
Und wenn ich die IP von z.B. www.administrator.de eingebe?

Was hat das für ein zweck ?:
Das soll die Adressen sperrung erleichtern.
Umständlich

Geht auch ein anderer weg ?:
Proxy einsetzen.

Nein ! Ich will diesen weg ;)
Dann keinen Proxy einsetzenface-smile

Du bist dir schon im klaren das dein (nicht) Konzept schwächelt?

Peter
Member: Snowman25
Snowman25 Sep 30, 2010 at 13:24:29 (UTC)
Soll das die HOSTS-Datei sein? Nimm einfach 'nen Texteditor. Da ist GENAU das drin, was du möchtest...
Member: Florian.Sauber
Florian.Sauber Sep 30, 2010 at 13:32:25 (UTC)
Hallo!

Und was hast Du in der Richtung schon gemacht? Weil einen String als Zeile in eine Datei zu drucken, ist selbst mit (meinem) bescheidenen Wissen in C/C++ ja kein Problem. Wenigstens im Vergleich dazu, dass dann in einem GUI zu verpacken...

Grüße Florian
Member: DJKennethcool
DJKennethcool Sep 30, 2010 at 13:32:40 (UTC)
Pj...:
Ja mit IP geht das dann.
Das würde ich anders beheben
Wenn ich fragen darf wie bekommt man die raus ?

flo...:
Ich habe mit dem Design angefangen ;)

Snow...:
JA aber ich will ein Prog.

Kann man mir jetzt helfen ?
Member: Pjordorf
Pjordorf Sep 30, 2010 at 13:38:23 (UTC)
Hi,

Zitat von @DJKennethcool:
Wenn ich fragen darf wie bekommt man die raus ?
Dein ernst?

ping www.administrator.de
nslookup administrator.de
www.denic.de
www.whois.com (.org .net usw)

Kann man mir jetzt helfen ?
Nein, eigentlich nicht mehr zum Thema Adressen sperrung erleichtern.

Peter
Member: hajowe
hajowe Sep 30, 2010 at 13:41:36 (UTC)
Zitat von @DJKennethcool:

Ich will ........ eingibt und automatisch in einer Text datei (Der Vorgang soll durch drücken eines Button ausgelöst werden !):

mfg DJK

ich denke das nennt man dann halbautomatisch oder ?
Member: DJKennethcool
DJKennethcool Sep 30, 2010 at 13:45:37 (UTC)
ich denke das nennt man dann halbautomatisch oder ?

Klar.
Member: DJKennethcool
DJKennethcool Sep 30, 2010 at 13:50:19 (UTC)
Oder so:
Wie mache ich es das ein Text von einer RichTextBox ausgelesen wird und "Der Text + 127.0.0.1 http://" in einer TXT gespeichert wird. Und direkt daunter "Der Text + 127.0.0.1 http://www. " (in der txt)
Member: mrtux
mrtux Sep 30, 2010 at 13:51:43 (UTC)
Hi !

Unser DJ hat wieder zugeschlagen....

Meinst Du nicht, es wäre besser, wenn Du bei Beats und Samples bleiben würdest und das Mixen von Code Zeilen den Leuten überlassen würdest, die da wenigstens minimale Ahnung von haben? Es gibt doch schon genug bugige Software auf dem Planeten ausserdem hat jeder bessere Texteditor (oder eine IDE) so ein Feature eingebaut, Du musst nur die benötigten Begriffe einpflegen...

mrtux
Member: Florian.Sauber
Florian.Sauber Sep 30, 2010 at 14:05:29 (UTC)
Ähhmm...
Zitat von @DJKennethcool:
(@)flo...:
Ich habe mit dem Design angefangen ;)

Ich meinte eigentlich eher, wie es um Deine Erfahrung mit derartigen Programmiersprachen bestellt ist. Also, würdest Du sowas auf der Konsole mit C++ hinbekommen?

Aber lass stecken. Ich kann mir die Antwort ganz gut aus den bisherigen Kommentaren zusammenreimen...

Ach, aber eins würd mich dann doch noch interessieren: Bekommst Du denn ein Hello World! hin?

Grüße Florian
Member: DJKennethcool
DJKennethcool Sep 30, 2010 at 14:14:52 (UTC)
Meinst mit dem Popup ?
Ja im Schlaf ;)
Member: Snowman25
Snowman25 Sep 30, 2010 at 14:17:36 (UTC)
Na dann lern mal weiter.
So ein programm wie du es möchtest lässt sich mit einfachsten Grundbefehlen erstellen. Brauchst dafür noch nicht mal Iterationen oder sonstiges.
Member: Pjordorf
Pjordorf Sep 30, 2010 at 14:30:21 (UTC)
Hihihihihi,
ich kann auch

Hello World!

schreiben.face-smileface-smileface-smile face-devilish
Member: mrtux
mrtux Sep 30, 2010 at 15:00:46 (UTC)
Zitat von @Pjordorf:
Hello World!

loool....Der ist gut aber Du hast die Code-Tags vergessen,
 Hello World!
wie sollen wir da sonst ein übersichtliches Debugging umsetzen? :-P
Member: Florian.Sauber
Florian.Sauber Sep 30, 2010 at 15:04:15 (UTC)
Wenn das alles im Schlaf geht, dann sagt Dir ja so einfache Sachen wie
#include <stdio.h>

int main ()
{
   FILE * pFile;
   int n;
   char ichwolle [100];

   pFile = fopen ("meine.txt","w");
   if (meine.txt != NULL)
   {
     puts ("Was Du wolle: ");
     gets (ichwolle);
     fprintf (pFile, "Du wollte %s\n", ichwolle);
   }
   fclose (pFile);

   return 0;
}
auch was?! Wenn nicht wirds schwierig, wenn doch, versteh ich Dein Problem nicht...

Grüße Florian
Member: Pjordorf
Pjordorf Sep 30, 2010 at 15:11:52 (UTC)
Hi,

@Florian
Kannst du noch die variable schafwolle mit aufnehmen?

Peter
Member: Florian.Sauber
Florian.Sauber Sep 30, 2010 at 15:58:11 (UTC)
MHH, indirekt könnte das so gehn, ganz ohne SW-Variable:
void doit(char *);
int main()
{
  doit("SCHAF");
  return 0;
}
void doit(char *s)
{
  int i=0;
  printf("%s",s);
  putch(s[i]+4);i++;putch(s[i]+12);i++;putch(s[i]+4);i++;putch(s[i]+11);i++;putch(s[i]-1);
}

MÄHHface-wink

LG Florian