Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Thin Client ohne Festplatte via PXE installieren

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Noobstar0815

Noobstar0815 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2014 um 12:40 Uhr, 1669 Aufrufe, 7 Kommentare

Guten Tag,
ich versuche grade einen ThinClient einzurichten. Er hat keine eigene Festplatte und soll über WDS sein Betriebssystem erhalten. Klappt bis jetzt super, bis zur Windows Installation. Er möchte natürlich einen Speicherort für das OS haben, da allerdings keine Festplatte eingebaut ist zeigt er keinen Speicherort an. Wie/Was muss ich konfigurieren, damit der ThinClient alles auf dem WDS-Server speichert?
MfG Noobstar0815
Mitglied: killtec
17.10.2014 um 12:50 Uhr
Hi,
du musst nicht das Windows installieren sondern ein Windows per PXE starten. Ob und wie das funktioniert kann ich dir nicht sagen. Aber installaieren geht so nicht.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
17.10.2014 um 12:54 Uhr
Hallo,

TFTP solltest du dir für PXE Boot ansehen.

Liebe Grüße
ITvortex
Bitte warten ..
Mitglied: Noobstar0815
17.10.2014 um 12:56 Uhr
Hatte ich auch schon gelesen, habe allerdings noch nichts gefunden wie/wo ich da etwas konfigurieren/einstellen kann. Über WDS kann ich nur die maximale Blockgröße die per TFTP verschickt wird festlegen.
Bitte warten ..
Mitglied: Noobstar0815
17.10.2014 um 12:57 Uhr
Alles klar, schade dass du mir nicht dabei weiterhelfen kannst, trotzdem danke schon einmal für den Hinweis.
Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
17.10.2014, aktualisiert um 13:03 Uhr
TFTP32 wäre die Freeware wenn du von einem PC das Image ziehen willst: http://www.heise.de/download/tftpd32.html

Für deine Zwecke benötigst du einen TFTP Server
http://www.solarwinds.com/products/freetools/free_tftp_server.aspx
sowas in die Richtung, musst dich informieren wie das Lizenztechnisch aussieht bzw. was für ein Produkt deine Zwecke erfüllt.

Liebe Grüße
ITvortex

PS: via WDS http://techthoughts.jakemorrison.name/pxe-booting-wds-dhcp-scope-vs-ip- ...
Musst dich da halt reinlesen, müsste eigentlich funktionieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Noobstar0815
17.10.2014 um 13:07 Uhr
Weißt du zufällig ob es Tools gibt die im W2012R2 schon integriert sind?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ausbildung
Thin Clients und Terminalserver als Projekt (3)

Frage von Schmiddi1980 zum Thema Ausbildung ...

Virtualisierung
OpenSource Desktop-Virtualisierung für Thin-Clients (7)

Frage von Fenris14 zum Thema Virtualisierung ...

CPU, RAM, Mainboards
IGEL Thin Client bootet nicht mehr von Kompaktflashkarte (7)

Frage von Motherboard33 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Linux
gelöst Desinfect 2017 auf Festplatte installieren (6)

Frage von Lukas.N zum Thema Linux ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Wohnt jemand in Belgien und kann nicht mehr ruhig ausschlafen?

(4)

Information von LordGurke zum Thema Humor (lol) ...

Sicherheits-Tools

Trendmicro OSCE und das Fall Creators Update Win10 RS3

(3)

Information von Henere zum Thema Sicherheits-Tools ...

Microsoft Office

Text in Zahlen umwandeln

Tipp von logische zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (38)

Frage von 134537 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (24)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (16)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...