Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Thin Client ohne Festplatte via PXE installieren

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Noobstar0815

Noobstar0815 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2014 um 12:40 Uhr, 1575 Aufrufe, 7 Kommentare

Guten Tag,
ich versuche grade einen ThinClient einzurichten. Er hat keine eigene Festplatte und soll über WDS sein Betriebssystem erhalten. Klappt bis jetzt super, bis zur Windows Installation. Er möchte natürlich einen Speicherort für das OS haben, da allerdings keine Festplatte eingebaut ist zeigt er keinen Speicherort an. Wie/Was muss ich konfigurieren, damit der ThinClient alles auf dem WDS-Server speichert?
MfG Noobstar0815
Mitglied: killtec
17.10.2014 um 12:50 Uhr
Hi,
du musst nicht das Windows installieren sondern ein Windows per PXE starten. Ob und wie das funktioniert kann ich dir nicht sagen. Aber installaieren geht so nicht.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
17.10.2014 um 12:54 Uhr
Hallo,

TFTP solltest du dir für PXE Boot ansehen.

Liebe Grüße
ITvortex
Bitte warten ..
Mitglied: Noobstar0815
17.10.2014 um 12:56 Uhr
Hatte ich auch schon gelesen, habe allerdings noch nichts gefunden wie/wo ich da etwas konfigurieren/einstellen kann. Über WDS kann ich nur die maximale Blockgröße die per TFTP verschickt wird festlegen.
Bitte warten ..
Mitglied: Noobstar0815
17.10.2014 um 12:57 Uhr
Alles klar, schade dass du mir nicht dabei weiterhelfen kannst, trotzdem danke schon einmal für den Hinweis.
Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
17.10.2014, aktualisiert um 13:03 Uhr
TFTP32 wäre die Freeware wenn du von einem PC das Image ziehen willst: http://www.heise.de/download/tftpd32.html

Für deine Zwecke benötigst du einen TFTP Server
http://www.solarwinds.com/products/freetools/free_tftp_server.aspx
sowas in die Richtung, musst dich informieren wie das Lizenztechnisch aussieht bzw. was für ein Produkt deine Zwecke erfüllt.

Liebe Grüße
ITvortex

PS: via WDS http://techthoughts.jakemorrison.name/pxe-booting-wds-dhcp-scope-vs-ip- ...
Musst dich da halt reinlesen, müsste eigentlich funktionieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Noobstar0815
17.10.2014 um 13:07 Uhr
Weißt du zufällig ob es Tools gibt die im W2012R2 schon integriert sind?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
RDP File per GPO auf Thin Client Desktop erstellen (10)

Frage von sayohh zum Thema Windows Server ...

Entwicklung
gelöst Installieren von Externer Festplatte (6)

Frage von Lars-K zum Thema Entwicklung ...

Windows 8
gelöst Festplatte defekt, wie Windows 8 auf die neue installieren? (7)

Frage von McLion zum Thema Windows 8 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (14)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...