Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Tool zum auslesen von Druckjobs - Printcluster - User - Drucker - Seitenanzahl

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Nopileos

Nopileos (Level 1) - Jetzt verbinden

07.07.2011, aktualisiert 18.10.2012, 4946 Aufrufe, 7 Kommentare

Servus Werte Mitstreiter,

ich bin mal wieder auf der Suche nach der Eierlegendenwollmilchsau. Mein Problem ist, dass ich ein Tool brauche, welches auf meinem Printcluster für 1 oder 2 bestimmte Drucker
die Druckjobs der einzelnen User mitzählt und am besten noch von alleine aufaddiert, sodass ich am Monatsende ne hübsche Zahl da stehen sehe. Ich vermute mal, dass keiner von euch so ein Tool im Einsatz hat oder kennt, wenn doch wäre ich über jede Hilfe dankbar ;)

Vielen Dank im Voraus

Nopileos
Mitglied: danijel
07.07.2011 um 18:08 Uhr
sowas änliches habe ich
hab da Kyocount ist aber nicht kostenlos aber man kann da sehr viele infos raus lesen ^^
Bitte warten ..
Mitglied: Nopileos
07.07.2011 um 18:14 Uhr
Hi danijel,

wenn das jetzt nen paar Euronen kostet, ist das glaube ich nicht ganz so schlimm. Es geht lediglich darum, mal ne analyse machen zu können, welche Bereiche oder User für den massiven magenta,cyan .... Verbrauch verantwortlich sind ;) Wir können das auch nicht nach Kostenstellen oder so ausrichten, da manche User für mehrere Kostenstellen arbeiten. Ich brauch also wirklich eine Statistik des einzelnen Users und an Sich auch nur die Seitenanzahl. Was der druckt interessiert mich garnicht, bzw. das ist viel besser wenn ich das garnicht weiß, sonst hängt mir gleich der Revisor im Nacken ;)

Gruß Nopileos

P.S. hast du da noch nen paar Infos zu ?
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
07.07.2011 um 19:00 Uhr
Mal beim Druckerhersteller angefragt?
Die haben häufiger solche Tools, die sie die gern verkaufen wollen.

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: Nopileos
07.07.2011 um 19:52 Uhr
Naja nicht direkt. Wir arbeiten allerdings mit einer Firma zusammen, die die Maschinen auch warten und die werden von dem Hersteller ja geschult.
Sprich, wenn ich meinen Dienstleisterfrage wie es damit aussieht und der mir nen paar Möglichkeiten aufzählt, die allerdings für den täglich gebrauch nicht
verwendbar sind, gehe ich davon aus, dass wir damit dann am Ende angelangt sind. Ich werde allerdings nochmal auf der Herstellerseite gucken ;)

Danke Trotzdem.

Nopileos
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
07.07.2011, aktualisiert 18.10.2012
moin,

klickeriki

N8
Bitte warten ..
Mitglied: Kickinho
07.07.2011 um 20:40 Uhr
Hallo Nopileos!

Ich nutze für diesen Zweck das Tool Papercut.(http://www.papercut.com/products/free_software/print_logger/) Es addiert dir zwar leider nicht automatisch die Seite der einzelnen Drucker, aber du hast die Möglichkeit die Daten zu exportieren. Noch eine kleine Excel-Vorlage dazu gebastelt und schon dürftest du eine brauchbare Lösung haben

Hoffe du kannst damit was anfangen!

Kickinho
Bitte warten ..
Mitglied: Nopileos
08.07.2011 um 15:24 Uhr
Servus zusammen,

vielen Dank für die vielen Antworten. Ich bin dann heute noch durch Zufall auf etwas gestoßen, was sehr genial ist.

Lösung

Kein Tool wird benötigt und es liefert eigentlich alles was man Wissen möchte ... naja vll. Excel ;).

Ich wünsche euch viel Spass damit.

Gruß Nopileos
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Powershell skript zum Auslesen der im AD angemeldeten User (2)

Frage von jan.kleinel zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
RD-Server User kann Drucker anderer Userprofile löschen!? (5)

Frage von supermario zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Eventlog Druckjobs mit VBS auslesen (4)

Frage von joni2000de zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
Telefonanlage gesucht (32)

Frage von Xaero1982 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (29)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
gelöst Welches OS für Firmengeräte? (20)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (20)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...