realbilly

Tool zum Verfügbarkeitstest eines Proxyservers gesucht

Hallo,

ich suche ein Tool mit dem ich über einen bestimmten Zeitraum (etwa 20 Minuten) die Verfügbarkeit eines Proxyservers protokollieren kann.

Hintergrund: Unsere Internetverbindung bricht jeden Tag zur selben Zeit kurz weg. Da unser http über einen Proxyserver (eines externen Anbieters) läuft, verdächtige ich diesen. Alternativ könnte auch unser ISP oder unser eigener Intranet-Server der Schuldige sein. Da muss ich mich jetzt rantasten und würde gern prüfen, ob der Proxy (und damit wäre ja dann auch der ISP eingeschlossen) im betreffenden Zeitraum stabil erreichbar ist.

Was gibts da für Tools? Einfachste Lösung wäre ja "ping xyz /t", aber ich hätte es gern bisschen komfortabler mit Zeitstempel vielleicht.

Danke & viele Grüße

Realbilly

Member: Luie86
Luie86 Mar 07, 2012 at 11:22:11 (UTC)
Hallo,

schau dir mal fping an.

Gruß Daniel
Member: Integral
Integral Mar 07, 2012 at 11:52:09 (UTC)
Member: jsysde
jsysde Mar 07, 2012 at 12:42:36 (UTC)
Moin,

Unsere Internetverbindung bricht jeden Tag zur selben Zeit kurz weg.
Dabei handelt es sich nicht zufällig um eine DSL-Strecke?

Cheers,
jsysde
Member: Realbilly
Realbilly Mar 07, 2012 at 13:06:29 (UTC)
@jsysde
Ach herrjeh, daran hab ich ja überhaupt nicht gedacht! Das prüf ich gleich, ob um die Zeit immer die 24 Stunden um sind. face-wink

... und an die anderen zwei: Danke für die Softwaretipps, das probier ich aus.