Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

TrueCrypt

Frage Internet Utilities

Mitglied: screen2

screen2 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.09.2007, aktualisiert 04.10.2007, 8026 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,

mal ne Frage zu dem Programm TrueCrypt. Und zwar will ich meinen USB-Stick mit TrueCrypt verschlüsseln. Ich habe dann ein "Volume created" und gemounted. Doch ich seh den Stick (im explorer) nur wenn er mit TrueCrypt gemounted wurde. Wie kann ich aber auf den Stick zugreifen auf einem PC, auf dem kein TrueCrypt installiert ist. Und was bringt eigentlich die .tc Datei? Wie kann ich jetzt das Volume wieder löschen hab den Stick scho etliche Male formatiert, hat sich aber nix getan. Unmounten aus-, und wieder einstecken bringt auch nix.

Danke im Voraus

Gruß screen2
Mitglied: thekingofqueens
22.09.2007 um 17:06 Uhr
Ohne TrueCrypt auf dem PC hast du schlechte Karten. Kannst aber auch ein selbstentpackendes verschlüsseltes Zip Archiv machen. Dann brauchst du nur ein Passwort. Funktioniert auch bei eingeschränkten Rechten, meistens, TrueCrypt nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Xerebus
22.09.2007 um 17:54 Uhr
Du kannst ein truecrypt laufwerk auf den stick ablegen und dazu eine traverler truecrypt auf den stick erstellen.
Dann kannst du auch auf anderen rechnern das volume mounten. Brauchst aber dazu adminrechte.
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
22.09.2007 um 21:56 Uhr
in der c't 14 gibt es ein Artikel dazu, ab Seite 84, Softlinks insd 0714088, 0714094, 0714098.
Bitte warten ..
Mitglied: screen2
23.09.2007 um 08:57 Uhr
Danke aber weiterhin meine Frage:
Wie kann ich jetzt das Volume wieder löschen hab den Stick scho etliche Male formatiert, hat sich aber nix getan. Und zwar wenn ich den Stick wieder gabz normal benutzen will.

screen2
Bitte warten ..
Mitglied: Xerebus
23.09.2007 um 10:15 Uhr
Was hat sich nix getan?
Du hast den stick formatiert und im arbeitsplatz. Kannst du keine daten draufkopieren?
Formatieren löscht das volume normalerweise.
Wo liegt das problem?
Bitte warten ..
Mitglied: screen2
23.09.2007 um 13:50 Uhr
Eben das Formatieren löscht das Volumen nicht, sodass ich trotz formatieren den Stick jedesmal neu mounten muss und ich den nicht mehr aus dem TrueCrypt rauskriege.

screen2
Bitte warten ..
Mitglied: Xerebus
23.09.2007 um 13:52 Uhr
Ich denke mal du Formatierst das tc folume oder?
Geh in die datenrägerverwaltung und lösch da das volume direkt.
Bitte warten ..
Mitglied: screen2
23.09.2007 um 19:21 Uhr
also jetzt nochmal zum Verständnis. Das bereits erstellte Volume mittels TrueCrypt soll wieder vollständig gelöscht werden um den Stick wieder ohne TrueCrypt benutzen zu können. Da ich aber, als ich das Volume erstellt habe, bei "location" nicht "File" sondern Device genommen habe weis ich nicht, wie ich den Stick von diesem TrueCrypt Volume befreien kann.

screen2
Bitte warten ..
Mitglied: Xerebus
23.09.2007 um 20:31 Uhr
Das stichwort heist immer noch Datenrägerverwaltung.
Bitte warten ..
Mitglied: screen2
04.10.2007 um 11:26 Uhr
Also für alle die es wissen wollen, ihr müsst einfach in der Datenträgerverwaltung den Laufwerksbuchstaben des Sticks änder, somit wird er gleich wieder im Explorer sichtbar und das Volume von TrueCrypt verschwindet wieder.

Danke Xerebus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
TrueCrypt oder DiskCryptor?
Frage von EichenschildVerschlüsselung & Zertifikate7 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin leider nur ein Laie und kenne mich wenig mit Verschlüsselung aus. Ursprünglich wollte ich künftig ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Truecrypt Alternative?
gelöst Frage von ValexusVerschlüsselung & Zertifikate5 Kommentare

Hallo an alle, nach dem Aus von Truecrypt vor fast einem Jahr haben wir die Sache erstmal beobachten und ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Truecrypt Partition retten?
Frage von grinserVerschlüsselung & Zertifikate6 Kommentare

Guten Tag! Ich wollte mal kurz fragen - mache mir keine Hoffnung - ob es möglich ist eine formatierte ...

Verschlüsselung & Zertifikate
BitLocker Verschlüsselung u. TrueCrypt
gelöst Frage von QfineRsVerschlüsselung & Zertifikate8 Kommentare

Hallo, ich hab hier jemanden, der hat seine Partition (nicht die Bootpartition) mit Bitlocker verschlüsselt. Nun führt er noch ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows Server
Windows Store Apps
gelöst Frage von PeterleBWindows Server11 Kommentare

Gibt es einen Weg, auf Windows Server 2016 Windows Store Apps wie zum Beispiel die HP Smart App zu ...

Microsoft Office
Outlook Cache Mode Frage
Frage von GwaihirMicrosoft Office11 Kommentare

Hallo zusammen, bin gerade neu in der Firma und lerne hier einige neue Dinge kennen. Zum Beispiel, dass die ...

Microsoft
Erfahrungen mit Webcam over RDP gesucht
Frage von DerWoWussteMicrosoft10 Kommentare

Moin Kollegen. Bekanntlich kann man Webcams nur mit Drittanbietersoftware in RDP reinschleifen. Was nutzt Ihr dazu? Wie stabil funktioniert ...