Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

TV ueber Internet streamen

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: jarnold

jarnold (Level 1) - Jetzt verbinden

05.11.2012 um 19:41 Uhr, 5549 Aufrufe, 19 Kommentare

Gibt es eine Moeglichkeit TV ueber einen Router ins Internet zu streamen?

Gibt es eine Moeglichkeit Sat-TV ueber einen Router ueber das Internet zu streamen?

Ich sitze im Ausland und habe keine deutschen Satelliten in Reichweite. Ich habe Zugang zu verschiedenen Routern in Deutschland und wuerde gern einen Livestream ueber das Internet uebertragen.

Ich hatte mir das eigenlich so gedacht:

Sat USB Karte in Router
Router hat Media Streamer Optionen
Router ist ueber DYNDNS erreichbar
Verbindung von Fern PC zu Sat Karte im Router und Fernsehen

Die andere Option waere, die Sat Karte im Netzwerk verfuegbar zu machen und dann die Netzwerke verbinden.

Ich will keinen zweiten PC installieren, das dieser staendig Strom braucht und krach macht. Die neuen Router mit Linux sind doch schon fast vollvertige PC.


Irgend jemand eine Idee, ob und wie es gehen koennte?
Mitglied: marinux
05.11.2012, aktualisiert um 20:46 Uhr
Bevor es weiter ins Detail geht:
Der benötigte Up-/Download für SD/HD ist dir bewusst?

Du kennst zattoo, youfreetv etc?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: jarnold
05.11.2012 um 21:43 Uhr
Zattoo und die anderen kenne ich natuerlich. Aber entweder gibt es dort kein richtiges TV (SAT1, Kabel1, VOX) oder das Bild bleibt staendig stehen oder man braucht eine schweizer IP.

Wer hat was von HD gesagt? Ich analoges Bild wuerde mir vollkommen reichen.

Aber auf beiden Seiten vom Internet sind 8MB down- und 1MB upload verfuegbar. Nur die Pingzeiten sind auf einer Seite recht lange.
Bitte warten ..
Mitglied: marinux
05.11.2012, aktualisiert um 22:05 Uhr
Zitat von jarnold:
und 1MB upload verfuegbar.

Und daran wird es schon scheitern
Bitte warten ..
Mitglied: jarnold
06.11.2012 um 05:48 Uhr
Wie gesagt, ich brauche kein HD ganz einfache Qualitaet wie bei Videotelefonie reicht mir schon. Mehr als 1MB upload gibt es leider aeusserst selten fuer Privatpersonen.
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
06.11.2012 um 07:54 Uhr
Hi J Arnold,

Analog geht erst recht nicht.
allein der Ton benötig schon fast 2Mbit/s, wenn er direkt übernommen wird. (bei 1MB maximaler Bandbreite)
Außerdem hast du bei einer Bastellösung deutlich mehr Ausfälle als bei den oben erwähnten Diensten.
Analog-TV gibt es ausserdem gar nicht mehr. Also muss ein Bekenntnis her.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: marinux
06.11.2012 um 08:42 Uhr
Zitat von jarnold:
Wie gesagt, ich brauche kein HD ganz einfache Qualitaet wie bei Videotelefonie reicht mir schon. Mehr als 1MB upload gibt es
leider aeusserst selten fuer Privatpersonen.

Nun ja, auch normales SD braucht MPEG2 komprimiert mind. 3 Mbit/s. Also verabschiede dich von Deiner angestrebten Lösung.
Außer wenn Du einen Kabelanschluss zur Verfügung hast, dann werden da je nach Vertrag 5 Mbit/s Upload angeboten, das wäre dann noch eine Alternative. Dann musst Du aber auch dafür sorgen, dass in der Zeit wo Du das TV-Signal streamst keiner an dem Anschluss was hochlädt
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
06.11.2012 um 09:10 Uhr
Moin

@jarnold,

angesichts deiner geringen Bandbreite möchte ich dir von deinem Vorhaben fast abraten.

Bei mir läuft ein ähnlicher Aufbau:

  • Kabel Deutschland
  • TV-Karte im Server, der sowieso läuft
  • DVB-Viewer Pro Software (der Recording Service bietet Streaming von Live-TV)
  • VPN über Router
  • Upload der Leitung mit VPN 1 MBit (mehr geht hier leider nicht)

Mittels Browserlösung des DVB-Viewers kann gezielt die Bandbreite festgelegt werden, die der Stream haben soll.
Bei guter Inet-Anbindung des VPN-Clients konnte ich 768 bis 1024 kBit/s stabil nutzen.

Hier habe ich mal ein Bild davon gemacht:

ae50de5bebef958d4ee6ca42a34e396a - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Das Ergebins taugt gerade mal für ein Smartphone oder kleineres Fenster auf dem Tablet bzw. Notebook.
Bitte warten ..
Mitglied: jarnold
06.11.2012 um 17:28 Uhr
Naja, ich hatte mir mal das angesehen http://www.slingmedia.com/go/solo. Die behaupten es wird gehen. Allerdings muss dann der Receiver und die Box staendig an sein oder man braucht noch einen WOL Computer und eine Master-Slave Loesung. Auf alle Faelle zu viele Geraete und zu viele Fehlerquellen, die man aus 7000km Entfernung nicht beheben kann.
Bitte warten ..
Mitglied: marinux
06.11.2012 um 19:00 Uhr
Interessantweise schreiben die aber nichts zur Qualität, werden schon wissen warum
Bitte warten ..
Mitglied: jarnold
06.11.2012, aktualisiert um 20:15 Uhr
Beim Premiummodell schreiben sie, dass mit 1MB upload HD Qualitaet gehen soll.
Bitte warten ..
Mitglied: marinux
06.11.2012 um 21:19 Uhr
Zitat von jarnold:
Beim Premiummodell schreiben sie, dass mit 1MB upload HD Qualitaet gehen soll.

Bitte teste es für uns/mich Ergebnis wird ernüchternd sein.
Bitte warten ..
Mitglied: jarnold
06.11.2012 um 21:50 Uhr
Kann ich leider erst in 2 Jahren machen, wenn ich wieder Urlaub bekomme. Meine Schwester kann das nicht zusammenstoepseln und dort muss richtig Hand angelegt werden und nicht nur Remoteeinrichtung.
Bitte warten ..
Mitglied: Zestor
07.11.2012 um 13:42 Uhr
Hallo jarnold,

ich kann dir aGlotz empfehlen. Link musst du dir selber suchen ;)
Bekommst Pro7, Sat1, VOX, Kabel, N24, NTV, DMAX und viele mehr rein.
Bitte warten ..
Mitglied: jarnold
07.11.2012 um 18:12 Uhr
Wenn ich mal ein Forum gefunden habe, dass nicht geblockt ist und dort einen Download Link, der funktioniert werde ich das mal versuchen. Alle bekannten gratis Filehoster funktionieren nicht, da hier ca. 4 Mio Internetuser die selbe IP haben und diese nur eine bestimmte Anzahl von downloads pro Stunde zulassen.
Bitte warten ..
Mitglied: Flatcher
08.11.2012 um 10:47 Uhr
Ich weiß nicht in wie weit dies legal ist, aber http://tv-stream.to/ ist denke ich was du suchst.
Wenn illegal - bitte Beitrag löschen!
Bitte warten ..
Mitglied: marinux
08.11.2012, aktualisiert um 11:07 Uhr
Hi @Flatcher,

scheint nicht so 100%ig das Wahre zu sein. Auf verschiedenen Privaten laufen nur Dauerwerbesendungen und nicht das TV-Programm. Vllt. trotzdem für den ein oder anderen interessant

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: jarnold
08.11.2012 um 12:55 Uhr
@Flatcher

den Link kenne ich schon. Laeuft leider nur in Zeiten fluessig, wenn in Deutschland die meisten Menschen schlafen. Zu der Zeit bin ich aber normalerweise auf Arbeit. In den Hauptzeiten ist es nur eine Folge von Standbildern.
Bitte warten ..
Mitglied: Flatcher
08.11.2012 um 13:36 Uhr
Ok, sorry. Das verwend ich nur in der Nacht, da geht's eigentlich ganz gut.
Bitte warten ..
Mitglied: jarnold
21.11.2012 um 19:19 Uhr
Habe es geschafft aGlotze runterzuladen und zu entpacken. Die Software startet und ich sehe die Senderauswahl, aber keinen Stream. Nach der Werbung unten rechts und dem Aussehen des Schliessen Button oben rechts, vermute ich mal, dass die Software von oder mit Zusammenarbeit von TV Spielfilm erstellt wurde. Laeuft die dann auch irgendwie ueber die TV Spielfilm Server?
Dann hilft sie mir leider gar nichts, da die Server von TV-Spielfilm hier wegen Gefaerdung der oeffentlichen Sicherheit blockiert sind.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Kein Internet: Nach Windows-Update weltweit Computer offline (7)

Link von transocean zum Thema Windows 10 ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst PFSense kein Internet Zugang (6)

Frage von Phill93 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...