Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Umschalten Netz Handy Android

Frage Netzwerke UMTS, EDGE & GPRS

Mitglied: grillinator95

grillinator95 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.11.2014 um 14:57 Uhr, 1183 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo, wie kann man das umschalten eines Netzes verhindern?

Bsp.: ich fahre mit dem Auto habe Internet E und vollem Empfang. Das Handy sucht sich bei der bestmöglichen Stelle wieder besseres Internet und schwächt den Empfang, so kommt es mir zumindest vor?

gibt es eine Lösung eine netzumschaltung zu verhindern ohne das Internet ausschlalten zu müssen ?

lg
Mitglied: killtec
11.11.2014 um 15:02 Uhr
Hi,
dein Handy bucht sich in die für das Handy bessere Zelle ein.
Meist werden LTE Verbindungen bevorzugt.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
11.11.2014 um 15:34 Uhr
Zitat von grillinator95:


Bsp.: ich fahre mit dem Auto habe Internet E und vollem Empfang. Das Handy sucht sich bei der bestmöglichen Stelle wieder
besseres Internet und schwächt den Empfang,

Du sollst Dein mobiltelefon während dem Fahren in Ruhe lassen.

gibt es eine Lösung eine netzumschaltung zu verhindern ohne das Internet ausschlalten zu müssen ?

Stehenbleiben. Dann muß das Mobiltelefonsich keine neue Zelle suchen.

lks

PS: Die Verbindungsqualität beim Mobilfunk ist von so vielen Faktoren abhängig, daß sich da kein allgemeiner Algorithmus ableiten lassen kann, um immer den bestmöglichen Empfang zu haben. Außerdem muß as telefon irgendwann umschalten, weil ansonsten dioe verbindugn abreißt. Daher passiert das meist, wenn wenn das eien Sgnal stärker als das andere ist. technisch hat das allerdings zur Folge, daß sich das Routing ändert und daher eine gewisse Latenz vorhanden ist, die sich u.a. in einer gefühlten udn manchmal auch tatsächlichen "Verlangsamung" auswirkt. wenn Du sowas evrmeiden willst, müsstes du also nur im Stehen Internet nutzen.
Bitte warten ..
Mitglied: grillinator95
11.11.2014 um 15:38 Uhr
Für was gibt es eine Freisprecheranlage?
ok gut danke für die Infos
ein App gibt es nicht die das managed?
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
11.11.2014, aktualisiert um 17:05 Uhr
Zitat von grillinator95:

Für was gibt es eine Freisprecheranlage?

zum Ablenken.

Aus diversen Untersuchungen ist bekannt, das die gefahr nciht davon ausgeht, daß man das Telefon in der hand hat, sondern davon, daß man durch das Gespräch abgelenkt ist. Es ist also auch mit Freisprechanlage keine gute Idee während der Fahrt zu telefonieren.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: cse
12.11.2014 um 11:32 Uhr
geh mal in die Einstellungen --> mobile Daten --> Netzwerkmodus --> hier kannst du einen Netzmodus auswählen.

Wenn du nicht willst, dass er wechselt musst du einen Eintrag "Nur ..." auswählen.
wenn automatisch gesetzt ist wird er immer das "bessere" bevorzugen.

grüße!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Tethering mit Android für ganzes Netz möglich ? (13)

Frage von Henere zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Google Android
Komisches Symbol am Android Handy (8)

Frage von Markowitsch zum Thema Google Android ...

Google Android
Emulator für Android Handy für Windows 10 (3)

Frage von mike7050 zum Thema Google Android ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...