Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Entwicklung Batch & Shell

GELÖST

Umstrukturierung einer Liedersammlung

Mitglied: bankaifan

bankaifan (Level 2) - Jetzt verbinden

15.02.2011 um 16:19 Uhr, 2926 Aufrufe, 6 Kommentare

Moin zusammen,

ich nutze nun seit geraumer Zeit das Programm Napster um mich mit Musik zu versorgen

Zum Punkt:

Die Ordnerstruktur ist wie folgt:

"Künstler/Album/Titel"

Nun hätte ich gerne all Songs nach dem Schema

"Album/Titel"

umsortiert. Allerdings weiß ich grad ned so ganz wie ich das umsetzen könnte.

Grüße
Mitglied: H41mSh1C0R
15.02.2011 um 16:32 Uhr
Was brauchst du?

Eine Schleife die rekursiv durch einen Verzeichnisbaum rennt und alle Ordner ab der ersten Verzeichnistiefe in dein gewähltes Zielverzeichnis kopiert!

Wo ist das Problem?
Bitte warten ..
Mitglied: bankaifan
15.02.2011 um 16:42 Uhr
Dass ich keine Schleifen mag.

Und ich im moment etwas Zeitdruck habe.

01.
for /D %%i in ("C:\Users\Daniel\Music\Napster\*") do ( 
02.
move "%%i\*" "%CD%\NeuVerzeichnis" 
03.
pause >nul 
04.
)
so sieht mein code aus. aber ich bekomm die meldung dass meine syntax für verzeichnisnamen falsch ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
15.02.2011 um 17:03 Uhr
Zitat von bankaifan:
Dass ich keine Schleifen mag.

Und ich im moment etwas Zeitdruck habe.

Aloha,

ich mag auch keine for-Schleifen aber irgendwann muss man sich Zeit dafür nehmen und diese anwenden, sonst steht man so oft vor verschlossenen Toren.

Und Zeitdruck für eine solche Freizeitaufgabe kann ich mir kaum vorstellen, oder willst du uns jetzt wirklich damit sagen, dass es dringend ist, die Struktur für Musikdateien so zu ändern?

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
15.02.2011 um 17:04 Uhr
Hallo bankaifan,

von Künstler/Album/Titel nach Album/Titel sieht für mich aus wie "markiere alle Ordner 'Album', verschiebe die eine Ordnerebene nach oben und lösche 'Künstler'", das sind 3 bis 5 Mausklicks und dauert 10 Sekunden.

Falls du das anders meinst, bedarf dies einer ausführlicheren Erklärung.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
15.02.2011 um 17:08 Uhr
Aloha,

naja wenn er das für 50 Künstler macht, dauert das schon deutlich länger ^.^

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
15.02.2011 um 17:29 Uhr
Hallo bankaifan!

Vorweg: "%CD%" führt nicht zum Fehler - das ist nur schlicht unnötig ...

Versuch es so:
01.
for /D %%i in ("C:\Users\Daniel\Music\Napster\*") do ( 
02.
    for /D %%a in ("%%~i\*") do move "%%a" "NeuVerzeichnis\" 
03.
    pause >nul 
04.
)
oder so
01.
pushd NeuVerzeichnis 
02.
for /D %%i in ("C:\Users\Daniel\Music\Napster\*") do ( 
03.
    for /D %%a in ("%%~i\*") do move "%%a" 
04.
    pause >nul 
05.
06.
popd
wobei ich aber für "NeuVerzeichnis" auf jeden Fall einen absoluten Pfad angeben würde ...

[Edit] Eine Kontrolle, ob es ein gleichnamiges Album in "NeuVerzeichnis" bereits gibt, wäre übrigens auch nicht schlecht:
01.
for /D %%i in ("C:\Users\Daniel\Music\Napster\*") do ( 
02.
    for /D %%a in ("%%~i\*") do if not exist "D:\NeuVerzeichnis\%%~nxa" move "%%a" "D:\NeuVerzeichnis\" 
03.
    pause >nul 
04.
)
[/Edit]

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Umstrukturierung von Verzeichnissen
Frage von original-meiBatch & Shell5 Kommentare

Hallo zusammen, nach einigen Stunden komme ich jetzt nicht mehr weiter und erhoffe mir hier Hilfe von euch. Hier ...

Firewall
Umstrukturierung Internet Access Firma
gelöst Frage von clSchakFirewall7 Kommentare

Hallo und einen guten Morgen an dem schönen Feiertag :) Wir bekommen in 3 Monaten einen Schwung neuer Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
Wlan Umstrukturierung mit Roaming für Voip. Unifi, Zyxel oder doch was anderes
Frage von HobbystudentLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo Ich bin neu hier im Forum und bin gerade am Umstrukturieren meines Netzwerkes. Mein jetziges WLAN sieht so ...

PHP
Umstrukturierung eines Arrays anhand einer rekursiven Funktion umstrukturieren
gelöst Frage von joekerPHP5 Kommentare

Hallo, ich u.a. folgende Arrays in einer (ziemlich flachen) Hierarchie: Array1: Array( 4042 => Array ( level2 => 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 2 StundenRouter & Routing

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 9 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 13 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...