Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

UMTS-Stick mit gescheitem Aussehen

Frage Hardware Speicherkarten

Mitglied: Flo985

Flo985 (Level 2) - Jetzt verbinden

25.11.2010, aktualisiert 18.10.2012, 4633 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo zusammen,
ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.

Ein Kunde von mir hat sich ein MacBook Air gekauft. Nun möchte er damit unterwegs auch surfen, also UMTS-Stick.
Funktioniert soweit tadellos. Allerdings stört ihn das Aussehen des T-Mobile UMTS-Stick. (was ich verstehen kann)

Gibt es ein UMTS-Stick, der auch optisch was her macht und nicht das Gesamtbild des MacBook zerstört?
Vielleicht was aus Alu, wie der Mac auch. Oder zumindest was kleineres wie der klobige Stick T-Mobile.

Danke.
Mitglied: manuel-r
25.11.2010 um 09:43 Uhr
Manche Prioritäten muss ich wirklich nicht verstehen...

Zur Frage:
Die Sticks aus'm Aldi (also von Medion) könnten farblich passen. Ich hatte den aber noch nicht in Betrieb. Technisch kann ich zu dem daher nix sagen.

BTW:
Ein Alu-Gehäuse wäre bei einem Gerät, das vorrangig in hohen Frequenzbereichen senden soll, wohl eher kontra-produktiv.
Bitte warten ..
Mitglied: Starmanager
25.11.2010 um 09:46 Uhr
Hat denn Apple immer noch keine internen UMTS Karten?

MFG

Starmanager
Bitte warten ..
Mitglied: dog
25.11.2010 um 09:48 Uhr
Es gibt ja auch noch MiFi-Geräte, die zwar nicht schöner sind, aber die kann man in der Tasche stecken lassen.

Hat denn Apple immer noch keine internen UMTS Karten?

Nein und auch keinen ExpressCard-Slot mehr, weshalb ich bei meinem alten Laptop bleibe.
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
25.11.2010 um 10:05 Uhr
Euren Antworten entnehme ich, das es da wohl wirklich nichts gescheites gibt...

Die Dinger aus'm Aldi schau ich mir mal an, bezweifel aber, das da was dabei ist, was in Frage kommt.
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
25.11.2010 um 10:12 Uhr
Problem selbst mit ein zwei Sprühdosen lösen. Ich weiß aus meiner Werkstattzeit, dass es Zink- und Edelstahlspray gibt, vermutlich wird es auch Aluspray geben. Vorher das Plastikgehäuse leicht anschleifen.
Bitte warten ..
Mitglied: spacetank
25.11.2010 um 10:17 Uhr
wie wärs mit internet tethering übers handy? dann brauch er gar keinen stick.
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
25.11.2010 um 10:31 Uhr
wie wärs mit internet tethering übers handy? dann brauch er gar keinen stick.
Mit dem iPhone ohne Jailbreak??? Wohl nicht...
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
25.11.2010 um 10:39 Uhr
was heißt wohl nicht?
ob er ne UMTS-Flat Zahlt, oder "die paar Euro" mehr auf den Tisch legt, um das Tethering zu aktivieren...


Vodafone hat so "kleine, schnuckelige" Ovale Sticks, von Huawei glaub ich (http://www.laptopkarten.de/Vodafone/umts-usb-stick-Huawei-E172.html)
Bitte warten ..
Mitglied: spacetank
25.11.2010 um 10:39 Uhr
also bei meinem Anieter T-mobile A geht's ohne Jailbreak
Bitte warten ..
Mitglied: awagner82
25.11.2010 um 10:57 Uhr
... na ich weiß nicht, hab noch keinen Lack gefunden,
der dauerhaft wirklich "schweiß- und fingerfest" ist ...

aber ne Möglichkeit wär's
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
25.11.2010, aktualisiert 18.10.2012
Er sollte generell ganz auf einen UMTS Stick verzichten. Das ist immer Frickelei mit den Treibern und mechanisch immer instabil. Sticks sind längst out...

Viel besser ist ein kleiner MiFi Taschenrouter im Streichholzschachtelformat, der die UMTS Verbindung herstellt und einfach per WLAN zur Verfügung stellt. So reicht eine simple WLAN Konfig und zudem kann er noch bis zu 5 Kollegen mitsurfen lassen...wenn er will. (konfigurierbar)
On Top ist der MiFi universell verwendbar für alle Geräte die WLAN an Bord haben und mit denen man unterwegs surfen will wie iPad usw.
Der Huawei E585 kostet ca. 70 Euronen Straßenpreis bei eBay:

http://www.administrator.de/wissen/mifi-router-statt-umts-gsm-usb-stick ...

Und....besser aussehen als alle sämtlichen Sticks tut er allemal !
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
25.11.2010 um 13:41 Uhr
Ok, danke aqui, das werde ich mir mal näher anschauen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Router & Routing

192.168er Adresse im öffentlichen Netz

(2)

Erfahrungsbericht von visco-c zum Thema Router & Routing ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Infrastruktur intelligent anlegen (wie könnte das in meinen Fall aussehen?) (13)

Frage von Hell-Spawn zum Thema Netzwerkmanagement ...

Peripheriegeräte
gelöst USB Stick Formatieren fehler (12)

Frage von Yannosch zum Thema Peripheriegeräte ...

UMTS, EDGE & GPRS
gelöst Externe Verbindung zu einer FritzBox die UMTS O2 angebunden ist (5)

Frage von LiloMani zum Thema UMTS, EDGE & GPRS ...

LAN, WAN, Wireless
Suche 802.11a,b,g,n,ac USB Stick mit Linux Mesh Unterstützung (4)

Frage von marinux zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (29)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (22)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
HYPER V und USB (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
Backupserver für KMU (14)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...