Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ungefragter Zugriff auf andere PCs im Netzwerk

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: GoDoFgTa9000

GoDoFgTa9000 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.11.2006, aktualisiert 13.12.2006, 3915 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo erstmal an alle erfahrenen User,

ich bin neu hier, und wollte gleich mal eine Situation schildern!
Ich bin Schüler der "Staat. Fachschule für Bau, Wirtschaft und Verkehr" in Gotha.
Dort lerne ich "Staatlich geprüfter technischer Assistent für Informatik
Im praktischen Unterricht, sitzen wir an den PCs, und ein paar Schelme erstellen
Dateien auf meinem Desktop, und schieben mir Viren auf den Rechner. Dafür
habe ich schon dickst Ärger bekommen. Ich wüsste gerne wie die das machen.
Ich habe auch keinen Remote-Zugriff zugelassen und keinen Server ausgeführt.
Das Admin-Passwort kennt auch keiner. Auf den Rechnern ist Windows 2000 Professional.

WER KANN MIR DA WEITERHELFEN????
Ich danke euch schon im Voraus!!!

Freddy
Mitglied: thekingofqueens
24.11.2006 um 19:15 Uhr
Hast du die Freigabe "Gemeinsame Dokumente" oder andere Freigaben aktiviert?
Bitte warten ..
Mitglied: GoDoFgTa9000
24.11.2006 um 20:04 Uhr
Danke für die antwort.
Einer von denen hatte "\\rechnername\c$\....."in der Adresszeile stehen, aber wenn ich das mache wollen die recher ein kennwort. Die kennen das kennwort aber auch nicht! wie machen die das sonst???
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
24.11.2006 um 20:39 Uhr
Hi,
was macht dich so sicher, dass die nicht das PW haben?! Wäre nicht das erste und letzte mal dass sowas vorkommt.
Warum jugt die Sache dich eigentlich. Eure Admins müssen schon Pfeifen sein, wenn sowas möglich ist.

Sowas kann über CD, USB-Stick, Diskette oder Internet eingebracht werden. Somit wäre ein Proxyserver mit Virenscanner mal nicht schlecht. An den Clients vielleicht auch einen Virenscanner installiern, der von einem LAN-Server seine Updates zieht.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: GoDoFgTa9000
24.11.2006 um 20:46 Uhr
das is natürlich ne gute idee, thx
aber mich würde interessieren wie die das machen!!!!!
das kennwort haben die nicht weil es mittels programm jede halbe stunde geändert wird!
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
24.11.2006 um 20:53 Uhr
Hi,
vielleicht mal auf meheren Rechner ein Logprogramm (am besten mit Bildschrimauffzeichnung) laufen lassen!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
11.12.2006 um 18:32 Uhr
1. Kennen andere dein PW? Hast du administrativen Zugriff?
2. Keylogger installiert? (ok, ohne Admin-PW oder administrativen Zugriff eher unwahrscheinlich)
3. Keyghost am Rechner? Hinten am Rechner nachsehen, ob da was zwischen Rechner und Tataurkabel steckt.
4. Irgendwelche alten Freigaben aktiv? Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> System --> Freigegebene Ordner --> Freigaben

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: LordAsriel
12.12.2006 um 08:58 Uhr
Warum juckt das die Admins eigentlich soviel ich weiß haben die kisten alle nen "Airbag" und stellen die Daten nach runterfahren automatisch wieder her

P.S.: Eh du fragst woher ich das weiß ich war auch dort auf der schule

P.P.S.: Haben die immer noch MasterEye als Tool um u konntrollieren was die Schüler machen oder haben die sich mittlerweile was besseres einfallen lassen. MasterEye konnte man so schön abstellen
Bitte warten ..
Mitglied: GoDoFgTa9000
13.12.2006 um 13:43 Uhr
ne, mastereye is immernoch da, wir stellen es auch immer ab xD
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
2 PCs im Netzwerk haben Zugriff aufeinander - wie kann man das unterbinden?
Frage von SeeroseWindows 1011 Kommentare

Hallo, wir haben an einer FritzBox 2 PCs per LAN Kabel angeschlossen. Jetzt habe ich gerade bemerkt dass von ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVPN auf Windows Server 2012R2 - Verbindung steht, aber kein Zugriff auf andere PCs im Netzwerk des Servers
Frage von mv2014LAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo, auf einem 2012-R2-Server habe ich den OpenVPN-Server eingerichtet und die Zertifikate erzeugt. Der Server hängt hinter einem DSL-Router ...

Windows Server
Installation Windows 10 auf PCs im Netzwerk
gelöst Frage von mazze58Windows Server4 Kommentare

Hallo Zusammen Wir setzen einen Windows Server 2008 R2 Datacenter ein und haben diverse PC's von HP und Lenovo ...

Router & Routing
Zugriff auf Fritzbox Netzwerk
Frage von daquickRouter & Routing21 Kommentare

Hallo ich habe aktuell 3 Router. und zwar: Hauptgerät : Netgear JWNR2000v2 WANIP: Dynamisch LANIP: 192.168.1.1 Büro: Netgear RP616v4 ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...