Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Update XP home -> XP pro

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: deelite

deelite (Level 1) - Jetzt verbinden

30.11.2005, aktualisiert 14.09.2007, 8091 Aufrufe, 7 Kommentare

hallo,

um einen rechner in die domäne einbinden zu können, muss ich diesen von xp home auf pro updaten. neuinstallation kommt leider nicht in frage, da auf diesem rechner software installiert ist, deren neuinstallation einen großen finanziellen aufwand bedeuten würde. bei 3 rechnern hat das uptade bisher sauber funktioniert. keine probleme.

nur: bei dem genannten rechner beginnt das update über laufendes windows. das ganze geht bis "vorbereiten der installation", "noch 51 minuten...". die ganzen hübschen erklärungen zu diversen funktionen von windows laufen noch ab, aber nichts passiert mehr. keine cd- oder hdd-zugriffe.

ich habe schon alle möglichen tasks beendet, inkl. virenscanner. auch im abgesicherten modus habe ich es versucht. ein anruf beim rechnerhersteller ergab, dass es sich auch um eine ganz normale oem-version von xp home handelt, also nichts spezielles. auch nach install von sp2 keine veränderung. die install-cd beinhaltet ebenfalls sp2.

kann mir vielleicht jemand einen tipp geben, wie ich das update durchziehen kann, vielleicht auch per boot von cd (wobei ich da keine option zum update gefunden habe)?

vielen dank und grüße,

jan.
Mitglied: Midivirus
30.11.2005 um 12:50 Uhr
da das nicht öffentlich hier auf dem administrator.de server liegen darf, wurde das Tutorial gelöscht.

Schau mal in den C'Ts, dort wurde das mal sehr ausführlich beschriben.

Sonst bleibt dir nur noch:

Neuinstallation von Prof


<Midivirus>
Bitte warten ..
Mitglied: deelite
30.11.2005 um 12:53 Uhr
vielen dank für die schnelle antwort. kannst du mir vielleicht einen tipp geben, welche ct das war? oder vielleicht, wo das tutorial zu finden sein könnte?
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
30.11.2005 um 12:57 Uhr
vielen dank für die schnelle antwort.
no prob
kannst du mir vielleicht einen tipp geben,
welche ct das war?
http://www.heise.de/ct/inhverz/search.shtml?T=xp+home+prof&Suchen=s ...
oder vielleicht, wo das
tutorial zu finden sein könnte?
hab ich nich gesagt, dass es gelöscht wurde?


<Midi>
Bitte warten ..
Mitglied: Borstel
30.11.2005 um 12:58 Uhr
moin

http://www.pc-magazin.de/praxis/windows/a/Aus_XP_Home_wird_XP_Pro

das wird dir sicher weiter helfen

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: deelite
01.12.2005 um 10:39 Uhr
danke für die vielen antworten. leider war es aber nicht das, was ich brauchte. ich möchte auf legalem weg ein physisches update durchführen. einfach mit einer pro-cd ein update des home durchführen. nur leider bleibt dieses eben wie beschrieben stehen.

kann mir da vielleicht einer helfen?
Bitte warten ..
Mitglied: HaFro
02.12.2005 um 15:41 Uhr
Hi,

ich hoffe ich habe einige Lösungansätze für dich

mit welcher Version von XP Professional wills du denn das Update durchführen (OEM, SB, Vollversion, Update Version)?

Du kannst einmal versucht Programm die nicht benötigt werden zu deinstallieren und später neu zu installieren? Wie sieht es aus mit Treibern, ich hoffe Du hast keine Medion Rechner.

HaJü
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
14.09.2007 um 15:57 Uhr
Im Sonderheft der ct':

https://www.heise.de/kiosk/special/ct/06/02/inhalt.shtml

steht beschrieben wie man ganz legal und kostenfrei eine Home Version in Professional ändert.
Der ursprüngliche Artikel war in Heft 12u.15/2005.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Wiederherstellung XP Home-Profil (9)

Frage von Data2006 zum Thema Windows XP ...

Windows Vista
Vista Home Premium nur Basic Key (8)

Frage von Chonta zum Thema Windows Vista ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...