Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB Externe Festplatte

Frage Hardware

Mitglied: skiraeven

skiraeven (Level 1) - Jetzt verbinden

29.09.2005, aktualisiert 27.06.2007, 50261 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo!
ich habe mir eine Externe Festplatte 200GB mit USB Anschluß gekauft.Leider bekomme ich das teil nicht ans laufen.
Betriebssystem win XP.USB 2.0.Laut der beschreibung ist kein treiber erforderlich.die beiligende treiber cd ist auch kein erfolg.kein hersteller auf der festplatte oder auf dem festplattengehäuse.
vielleicht kann mir bitte jemand helfen!
Danke!
skiraeven
Mitglied: BigWumpus
29.09.2005 um 21:35 Uhr
Windows XP kann doch gar kein USB 2.0 ... da mußt Du aktuelle Versionen von XP (SP-2) einsetzen !
Bitte warten ..
Mitglied: skiraeven
29.09.2005 um 21:39 Uhr
hallo!
hab ich das sp2!die festplatte funktioniert auch auf dem laptop nicht.obwohl sie in der computerverwaltung als massenspeichergerät angezeigt wird.ich kann sie aber nicht anwählen um zu formatieren.
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
29.09.2005 um 21:48 Uhr
Hast Du denn schon eine Partition eingerichtet ?
Erst dann kannst Du formatieren...
Bitte warten ..
Mitglied: skiraeven
29.09.2005 um 21:56 Uhr
kann ich nicht,da ich keinen zugriff auf die festplatte habe.laut beschreibung sollte nach anschluß am rechner ein icon in der startleiste sein.nix.habe den jumber auf master gesteckt so wie in der anleitung angegeben.außer in der computerverwaltung(massenspeicher)ist nirgens was zu sehen von der platte.
Bitte warten ..
Mitglied: 16640
30.09.2005 um 07:35 Uhr
Moin,

außer in der
computerverwaltung(massenspeicher)ist
nirgens was zu sehen von der platte.

Solch 'ne Aussage kann gefährlich sein - jede Wette, dass es andere Dialoge gibt (außer Computerverwaltung/Massenspeicher), in denen die Platte angezeigt wird.

Wie sieht's denn aus mit der Datenträgerverwaltung (Oder meintest Du die?) ? Ist sie dort aufgeführt? Wenn ja, was passiert denn, wenn Du dort versuchst, wie von BigWumpus empfohlen, eine Partition zu erstellen?

hand/dba
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
30.09.2005 um 09:31 Uhr
start->ausführen diskmgmt.msc eingeben

dann sollte in der datenträgerverwaltung das neue festplättchen sein.

jetzt mußt du nur noch partitionen (oder eine mit NTFS) erstellen, fertig...

Logisch, daß des ding nirgends zu finden ist, weil ja keine dateistruktur zu finden ist; des weiteren muß eine platte bei XP erst ma initiiert werden...
Bitte warten ..
Mitglied: skiraeven
03.10.2005 um 13:47 Uhr
hallo!
danke für die tips!
hab das problem gelöst.die festplatte in den rechner eingebaut und da partitioniert und formatiert.dann, entgegen der beschreibung für das festplattengehäuse,den jumber ganz entfernt.jetzt läuft die platte.wird auch im arbeitsplatz angezeigt.
danke noch mal!
gruß
skiraeven
Bitte warten ..
Mitglied: Paaki
04.10.2005 um 13:44 Uhr
hallo

habe mich eben eingeklinkt, weil ich offenbar daselbe problem habe. Nur, kaann ich auch in der Datenträgerverwaltung das Gerät nirgends finden. habe ein anders USB gerät an denselben Strecker angeschlossen, um den Anschluss zu prüfen und dies erscheint dann schon, der USB Anschluss wäre also in ordnung. Nur die externe festplatte erscheint nicht.
Was soll ich denn da tun?
Bitte warten ..
Mitglied: skiraeven
05.10.2005 um 00:05 Uhr
hallo!
am laptop hatte ich kein problem.beim rechner habe ich direkt den anschluß am bord benutzt.da ging nichts.erst als ich die platte am usb hub angeschlossen habe funktionierte es.
habe heute eine zweite externe usb festplatte bekommen.hab ich am hub angeschlossen und wurde sofort angezeigt obwohl der jumber auf master sitzt.
bei der beschreibung zu der neuen festplatte steht:
-systemsteuerung-verwaltung-gerätemanager-laufwerke-eigenschaften-dann das kästchen"austauschbarer datenträger!markieren.
dann soll die platte im arbeitsplatz stehen.
gruß

skiraeven
Bitte warten ..
Mitglied: Schmitt.Mathias
23.10.2005 um 21:37 Uhr
Hi, hatte das gleiche Problem, und bei mir ging es ebenfalls nachdem ich ein USB-Hub mit eigenem Netzteil angeschlossen habe, probier das mal!

Gruß
Mathias
Bitte warten ..
Mitglied: michi
27.06.2007 um 22:52 Uhr
Hallo
ich hab ein problem mit meiner externen festplatte 500GB Conceptronic USB 2.0, 7200 U/min 8mb cache, s-ata.
es passiert nix wenn ich die in nen usb port schiebe...
ich hab bereits bei win xp im gerätemanager nach neuem plug&play gesucht, discmgmt.msc bringt auch keinen erfolg.
Hilfe!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Überwachen welche Dateien auf USB Stick-Festplatte kopiert werden (4)

Frage von daniel.buchner77 zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

LAN, WAN, Wireless
Kein Zugriff im Netzwerk auf externe Festplatte (2)

Frage von achklein zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte externe Festplatte reparieren , teilweise funktionsfähig (13)

Frage von ftoklu zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...