Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB Festplatte an 3 Server gleichzeitig?

Frage Hardware

Mitglied: kinggunta

kinggunta (Level 2) - Jetzt verbinden

14.07.2007, aktualisiert 10:59 Uhr, 3310 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute!

Was ich möchte:

3 Server auf eine USB Platte sichern lassen. Mach ich jetzt auch schon - übers LAN jedoch drück ich mir dann das Netzwerk in den Keller.
Gibt es eine Möglichkeit die 3 Geräte Direkt mit der USB Platte gleichzeitig zu verbinden?

Oder fällt jemand eine andere Lösung ein um die Geräte zu Sichern auf einen Zentralen Datenträger ohne mir dabei das LAN zu belasten?

Andere Verkabelung spielt keine Rolle...

Hatte auch schon mal eine Zweite LANCard in den Rechnern drinnen. Eine für Lan halt und eine zum Sichern.
Jedoch hatte der Server dan oft ein Problem zu wissen über welche Karte er laufen soll....

Gebe es da eine Möglichkeit zu sagen LAN da sichern Karte 2??


Danke für jeden TIPP
Mitglied: Supaman
14.07.2007 um 10:14 Uhr
nimm ein NAS oder IP-Drive Gehäuse. die schreibraten sind soo niedrig das du dir unmöglich das netz zuziehst (oder das netz insgesamt nicht sehr leistungsfähig ist).

alternativ kann man auch eine backupsoftware benutzen, wo man die übertragungsrate einstellen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: ConsoleWriteLine
14.07.2007 um 10:18 Uhr
Du müsstest in jeden Rechner eine 2. Karte einbauen und darüber ein eigenständiges Netzwerk aufbauen in dem du dann die USB-Platte freigibst.

Es gibt auch Möglichkeiten für den Dienst eine maximale Datenübertragung festzulegen falls es egal ist wie lange die Sicherung dauert.
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
14.07.2007 um 10:59 Uhr
Hi,

Du könntest die Lösung mit der 2. LAN Karte und einem NAS relalisieren, einfach die 2. LAN-Karte in ein anderes IP Subnetz packen, beispielsweise wenn die Jaupt LAN Karte 1 im Subnetz
192.168.0.x liegt, packst Du die 2. LAN Karte in das Subnetz 192.168.1.x (auf allen Servern),
gibst dem NAS System auch ein IP im 192.168.1.x Subnetz und sicherst dann darauf.
Dann belastest Du das eigentliche Netzwerk nicht und die Sicherungsplatte ist von allen Servern
aus erreichbar. Die neueren NAS Systeme unterstützen auch GBit Anbindung, musst Du halt
nur ein extra Switch installieren oder, wenn ihr ein vernünftiges Switch bereits habt, über VLan.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Synology Server als VPN Client und VPN Server Gleichzeitig nutzen (3)

Frage von authrey zum Thema Router & Routing ...

Peripheriegeräte
gelöst USB Festplatte verliert Laufwerksbuchstabe (9)

Frage von cese4321 zum Thema Peripheriegeräte ...

Backup
gelöst Sicherung auf USB Festplatte mit Acronis Backup und Robocopy (5)

Frage von mike7050 zum Thema Backup ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...