Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB Sticks werden nicht erkannt (WinXP)

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Lebowski23

Lebowski23 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.09.2010 um 20:25 Uhr, 3865 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi,

ich habe heute mehrere Rechner unterschiedlichen Typs installiert (Windows XP SP3). Sämtliche Installation sind identisch (unattended.txt genutzt) Bei allen bis auf einen kann ich problemlos USB-Sticks verwenden, bei einem älteren, der den SIS651 -Chipsatz verwendet wird kein USB-Stick erkannt. Woran könnt dies liegen? Es ist unabhängig davon, ob der Nutzer Admin ist oder nicht.

Besten Gruß
Mitglied: Dude-from-R00t
07.09.2010 um 20:35 Uhr
Hi,

die Chipsatztreiber hast du aber doch mit installiert oder in dein Package integriert nehm ich an oder?

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Lebowski23
07.09.2010 um 21:29 Uhr
Ja, hab ich.





Besten Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
08.09.2010 um 09:18 Uhr
und im BIOS sind die eingeschaltet (ich hatte gestern nich ein ASUS Mainboard mit genau diesem Chipsatz, da konnte man die Ports "feinfühlig" ein- und ausschalten...
Werden die USB-Ports unter Windows im Gerätemanager auch angezeigt !?

Gruß
Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Dude-from-R00t
08.09.2010 um 13:19 Uhr
Werden die USB-Ports unter Windows im Gerätemanager auch angezeigt !?

ja als USB-RootHubs in der Regel
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
08.09.2010 um 13:21 Uhr
Zitat von Dude-from-R00t:
> Werden die USB-Ports unter Windows im Gerätemanager auch angezeigt !?

ja als USB-RootHubs in der Regel

?!?!?
Hast du jetzt für den TO geantwortet ?!
Es war emien Frage an Lebowski23...

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Lebowski23
08.09.2010 um 14:01 Uhr
Ja, die werden angezeigt.
Ich habe einen baugleichen rechner, der noch in der Orginalinstallation läuft, und dort habe ich mit DriverMax dir Treiber ausgelesen. Als was mit USB zutuen hat waren default Windows treiber.

Der USB-Stick wird ja auch erkannt, im gerätemanager steht dann der Name, z. B: Cruzer nur eben mit dem gelben Ausrufezeichen. Es wird im nur keine Laufwerk zugeordnet, bzw,. wird er nicht als Wechselmedium gesehen.

besten Dank
Bitte warten ..
Mitglied: Lebowski23
09.09.2010 um 11:26 Uhr
Hallo,

habe gerade alles neuinstalliert und es klappt, warum auch immer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
USB-Sticks: IBM liefert Installationsmedien mit Malware aus

Link von Kraemer zum Thema Viren und Trojaner ...

Multimedia
Software um USB-Sticks zu vervielfältigen (18)

Frage von hanheik zum Thema Multimedia ...

Windows 7
Script zum Überschreiben eines USB Sticks (11)

Frage von ThomasKern zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...