Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

User Kann sich nicht anmelden, Fehler 1450

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: td1968

td1968 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.11.2010 um 22:03 Uhr, 4608 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Forum,

mein Kunde hat einen Windows 2003 SBS und 20 XP-Clients. Seit heute kann man sich an 5 PCs nicht mehr anmelden. Das Profil kann nicht geladen werden, es erscheint die Meldung "Fehler 1450:Nicht genügend Systemresourcen, um den angeforderten Dienst auszuführen!" RAM und Festplattenplatz ist auf den Clients ausreichend vorhanden.

Teilweise ist eine Anmeldung als Admin noch möglich, einen PC konnte ich durch Löschen des User-Profils wieder zum Laufen bringen, bei den anderen PCs bringt das aber auch nix bzw. funktioniert nicht mangels funktionierender Anmeldung. Eine Systemwiederherstellung an einem weiteren PC hat auch nix gebracht.

Google Suche hat auch keine passenden Lösungen gebracht.

Hat vielleicht von euch jemand eine Idee?

Gruß

TD
Mitglied: Xaero1982
09.11.2010 um 23:23 Uhr
Hi

Was steht denn in der Ereignisanzeige der Clients?

VG
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
10.11.2010 um 08:33 Uhr
Moin,
Server mal neu gestartet? PC mal aus der Domäne raus und wieder reingebracht?
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: td1968
10.11.2010 um 10:34 Uhr
Ereignisanzeige checke ich mal, soweit ich dran komme...

PC aus der Domäne und wieder rein hab ich auch schon probiert, hat nix gebracht...
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
10.11.2010 um 10:49 Uhr
Hallo td1968,

hast du auch den SBS mal neu gestartet, so wie es StefanKittel vorgeschlagen hatte?
Bitte warten ..
Mitglied: Xboxer
10.11.2010 um 10:55 Uhr
Moin,

schau mal ob du von Kerberos die Eventid 6 im Eventlog findest. Kann es sein das die Benutzer in sehr vielen Gruppen sind?

Gruß
Christoph
Bitte warten ..
Mitglied: td1968
10.11.2010 um 10:57 Uhr
ja, hab ich auch schon. hab ich oben vergessen zu erwähnen...
Bitte warten ..
Mitglied: td1968
10.11.2010 um 11:57 Uhr
da hab ich nix gefunden, aber andere Fehlermeldungen auf einem der Clients:

Der Dienst "HTTP" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Für diesen Befehl ist nicht genügend Speicher verfügbar

Der Dienst "SSDP-Suchdienst" ist vom Dienst "HTTP" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
Für diesen Befehl ist nicht genügend Speicher verfügbar

Der Server konnte keinen ausgelagerten Poolspeicher reservieren, da der Pool leer war.

Initialisierung gescheitert, da der angeforderte Dienst redirector nicht gestartet werden konnte.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Remote User können sich nicht mehr am TS 2008R2 anmelden (9)

Frage von JoergSiebert zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Bei einem User kommt immer Explorer.exe hat einen Fehler (5)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst User kann sich nicht am RADIUS anmelden (7)

Frage von Tomschaf91 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 7
gelöst Benutzer können sich anmelden,. obwohl sie nicht der Gruppe "User" zugehören (9)

Frage von speedy26gonzales zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (30)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...