Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

User zum anmelden am Netz zwingen

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: FFlow

FFlow (Level 1) - Jetzt verbinden

17.02.2006, aktualisiert 23.02.2006, 4453 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi @ll,
bei uns gibt es Mitarbeiter die auserhalb oder auch remote, arbeiten! Der Großteil dieser User, fährt ihren Rechner nicht runter bzw. meldet sich ab, sondern begibt den Rechner nur in den Ruhezustand!

Wie kann ich diese User zwingen sich an unserem Netz anzumelden? Sie bekommen ja auch ne IP von DNS also werden sie ja registriert?!

Gruß

Flo
Mitglied: Alfthe1st
17.02.2006 um 21:11 Uhr
Hi Flo,

melden die MA sich an eurem System denn überhaupt an? Wie? Was ist es für ein Server? MS oder Linux/Unix oder FreeBSD?

Wäre schon wichtig das zu wissen?

Greetz

Alex
Bitte warten ..
Mitglied: FFlow
19.02.2006 um 14:36 Uhr
Hi,
ja die User melden sich an! Der Server ist ein Windows 2003 Server. Die Benutzer werden über ein AD verwaltet!

Gruß

Flo
Bitte warten ..
Mitglied: FFlow
21.02.2006 um 10:55 Uhr
Hat noch einer ne Idee, es muss doch eine Möglickeit geben, auch User die sich nicht anmelden wollen, dazu zu zwingen...
Bitte warten ..
Mitglied: Cheops
21.02.2006 um 20:11 Uhr
Hallo,

Hi @ll,
bei uns gibt es Mitarbeiter die auserhalb
oder auch remote, arbeiten! Der
Großteil dieser User, fährt ihren
Rechner nicht runter bzw. meldet sich ab,
sondern begibt den Rechner nur in den
Ruhezustand!

Was hat das eine denn jetzt mit dem anderen zu tun. Wo melden sich diese Benutzer denn sonst an? Normalerweise sollen sie sich in der Domäne anmelden. Damit sind sie authentifiziert. Melden sie sich lokal am Rechner an, hast du natürlich ein Problem. Ob sie den Rechner ausschalten oder nicht spielt doch keine Rolle.

Wie kann ich diese User zwingen sich an
unserem Netz anzumelden? Sie bekommen ja
auch ne IP von DNS also werden sie ja
registriert?!

Die IP bekommen sie vom DHCP und nicht vom DNS. Wenn euer DHCP Server Adressen frei vergibt, kann sich jeder der einen gepatchten Netzwerkanschluß verwendet, im Netz bewegen. Das heisst noch nicht, dass er auch Zugriff auf den 2003er Server bekommt. Ich denke du solltest ein wenig genauer erklären was du möchtest.

Gruß

Kurt
Bitte warten ..
Mitglied: FFlow
23.02.2006 um 16:08 Uhr
Hallo,
die User melden sich lokal an, ich hab also keine Chance Gruppenrichtlinien zu erzwingen..

Wie schaffe ich es, dass die User sich an unserem Netz anmelden?

Gruß

Flo
Bitte warten ..
Mitglied: Cheops
23.02.2006 um 18:38 Uhr
Hey,

ich verstehe dein Problem nicht. Entferne den lokalen Account und gib ihnen ein Domänenkonto mit dem sie sich anmelden. Ohne lokales Konto keine lokale Anmeldung, was bedeutet sie müssen sich im Netz anmelden. Sind sie nicht mit dem Netz verbunden, starten sie automatisch mit dem Domänenprofil. Das wirst du aber kaum verhindern können.

Damit hast du es geschafft das sich die User im Netz anmelden. Spezifiziere mal dein Problem ein wenig ausführlicher.

Gruß

Kurt
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Remote User können sich nicht mehr am TS 2008R2 anmelden (9)

Frage von JoergSiebert zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst User kann sich nicht am RADIUS anmelden (7)

Frage von Tomschaf91 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 7
gelöst Benutzer können sich anmelden,. obwohl sie nicht der Gruppe "User" zugehören (9)

Frage von speedy26gonzales zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
192.168er Adresse im öffentlichen Netz (6)

Erfahrungsbericht von visco-c zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (18)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Linux
gelöst Boot failed: not a bootable disk (10)

Frage von Fleckmen zum Thema Linux ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Iphone 6 prob (8)

Frage von jensgebken zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Umzug zum neuen PC (SATA-Problem) (7)

Frage von MaxMoritz6 zum Thema Windows 7 ...