Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USV wieviel VA?

Frage Hardware

Mitglied: PeterPanAK47

PeterPanAK47 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2006, aktualisiert 02.02.2006, 8772 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen

unsere USV ist hin und nun muss schnellstens eine neue her..

dran hänge tut ein IBM x205 mit nem 340 Watt Netzteil evtl noch ein 17" TFT.

Wieviel VA brauch ich da bei der USV?

Könnt ihr mir vllt. eine empfehlen mit USB oder RS323 ist egal

Danke für jede Hilfe
Mitglied: gemini
13.01.2006 um 12:28 Uhr
340 W wären so roundabout 500 VA, + TFT.

Auf jeden Fall solltest du genug Reserve einplanen.
Die Autonomiezeit kann bei fast allen Anlagen durch zusätzliche Batteriepacks erhöht werden.
Die Leistung, also die VAs, können bei so kleinen Anlagen meist nicht erhöht werden.
Effekta bietet es bspw. ab 10 kVA an.

Dauerwandler (Double-conversion, Online, VFI-SS-111) ist besser als Line Interactive.
Das kann mal wichtig werden, wenn bspw. die Telefonanlage mit versorgt werden soll.
Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/USV

Einige Anbieter (ohne Wertung und Anspruch auf Vollständigkeit)
www.bechtle.de (Händler; bietet bspw. APC, EATON, Online an)
www.dfm-select.de
www.effekta.com
...

Gruß
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: Carsten-H2
13.01.2006 um 12:33 Uhr
Hi,

wenn ich das richtig verstanden habe, ist Leistung (Watt) = Spannung (V) * Stromstärke (A) -
insofern muß die USV die gleiche Leistung liefern, die die Kiste + Monitor (+ 'Sicherheitszulage') zusammen ziehen: 340 + X (+ Y)

HTH,
Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
13.01.2006 um 12:44 Uhr
Hallo,

was natürlich auch noch zu berücksichtigen ist, wie lange der Server denn an der USV noch laufen soll. Soll die USV nur als Puffer dienen und ihn sanft runterfahren, oder soll er noch ne halbe Stunde durchhalten, bis der Strom wieder da ist?

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
13.01.2006 um 12:45 Uhr
Wenn du nur die reinen Watt Zahten hast, muste nach der angegebne Ohmsichen Leustung der USV schauen. Das steht nur in den Datenblätten, da die deutlich geringer ist als die Scheinleisung in VA. Ich kann die USV's von APC empfehen. Die benutze ich selber auch. In Verbindung mit der Managmentkarte kannst du sogar mehrere Server und Workstations gezieht runterfahren lassen
Bitte warten ..
Mitglied: flugfaust
02.02.2006 um 09:52 Uhr
340 W wären so roundabout 500 VA, +
TFT.

Auf jeden Fall solltest du genug Reserve
einplanen.
Die Autonomiezeit kann bei fast allen
Anlagen durch zusätzliche Batteriepacks
erhöht werden.
Die Leistung, also die VAs, können bei
so kleinen Anlagen meist nicht erhöht
werden.
Effekta bietet es bspw. ab 10 kVA an.

Dauerwandler (Double-conversion, Online,
VFI-SS-111) ist besser als Line
Interactive.
Das kann mal wichtig werden, wenn bspw. die
Telefonanlage mit versorgt werden soll.
Siehe auch:
http://de.wikipedia.org/wiki/USV

Einige Anbieter (ohne Wertung und Anspruch
auf Vollständigkeit)
www.bechtle.de (Händler; bietet bspw. > APC, EATON, Online an)
Kauf sie überall, nu nicht da
www.dfm-select.de
www.effekta.com
...

Gruß
gemini
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
USV - Leistungsversorgung
Frage von SnerryHardware2 Kommentare

Hallo, habe auf der Arbeit eine M300 - USV mit 2700 Watt. Auf den 6 Akkus steht Standby use ...

Server-Hardware
USV fällt aus
Frage von MarkowitschServer-Hardware6 Kommentare

Hallo liebe ITler, an einem HP Proliant ML350p G8 hängt eine APC Smart-UPS 1500VA LCD, USB/seriell (SMT1500I/FJT1500I). Seit kurzem ...

LAN, WAN, Wireless
Public Spot mit 1781 VA Router einrichten
gelöst Frage von konstantin90LAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, ich möchte mit dem LANCOM Router 1781 VA ein Gastnetz aufbauen. Zum Gerät: LANCOM 1781 VA Router Firmware-Version: ...

Hardware
Welche USV für Server?
gelöst Frage von MiStHardware8 Kommentare

Hallo, ich möchte einen Server (Fujitsu TX1320 M1) mit einer USV versorgen. Auf dem Server läuft Windows Server 2008 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 10 MinutenWindows 10

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 StundeSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 16 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 19 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...