Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

vbs automatisch um 11 Uhr starten?

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: KikiMiki

KikiMiki (Level 1) - Jetzt verbinden

08.10.2009 um 11:43 Uhr, 7463 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ist es möglich eine vbs jeden werktag um 11:00 Uhr auszuführen?

Über Systemsteuerung im Windows -> und Geplante Tasks macht er es manchmal und manchmal nicht

Über die Kommandozeile hab ich folgendes versucht


01.
AT 11:00 /Every:Mo,Di,Mi,Do,Fr H:\Report\report.vbs
Tut sich aber nichts, jemand eine Idee?
Mitglied: Xaero1982
08.10.2009 um 12:23 Uhr
Kann eigentlich nicht sein mit "mal ja mal nein".

Entweder gehts, oder es geht nicht und wenns nicht geht gibts ne Fehlermeldung im Eventlog.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: KikiMiki
08.10.2009 um 12:51 Uhr
Im eventlog steht leider nichts

In meinen geplanten Tasks steht folgendes:

report um 11:00 wöchentlich jeden Mo, Di, Mi, Do, Fr ab dem 07.10.09

Nächste Laufzeit: 11:00 09.10.2009
Letzte Laufzeit: 11:00 07.10.2009


Der 08.10.2009 fehlt?

Kann mir das nicht erklären
Bitte warten ..
Mitglied: papasod
08.10.2009 um 13:01 Uhr
Was für einen Task führst du da aus, bzw. ist sein Dateiname eventuell in ähnlicher Form vorhanden? Hatte es schonmal, das ein Task der shutdown.bat heißt mal und mal nicht ausgeführt wurde, weil es ja auch eine shutdown.exe unter Windows gibt und XP damit nicht so ganz klar kam, welche shutdown-Datei es nun verwenden soll. Also die shutdown.bat in neustart.bat umbenannt und schon gings!
Bitte warten ..
Mitglied: KikiMiki
08.10.2009 um 13:18 Uhr
Also eine vbs Datei soll ausgeführt werden:

report.vbs

Habe mehrmals diese Tasks eingestellt. Erst war es wöchentlich geplant. Dann plötzlich täglich
Habe dann immer den alten Task gelöscht und einen neuen hinzugefügt. Der Name war immer der gleiche
Bitte warten ..
Mitglied: v-m-r-de
09.10.2009 um 00:32 Uhr
Hi,

hatte fürher mal das auch das Problem das vbs über die geplanten Tasks nicht immer zuverlässig ausgeführt worden sind.

Erst als ich eine Batch erstellt habe und dort mit z.b.
CALL C:\Skripte\report.vbs
das vbs Teil aufgerufen habe hat es dann geklappt.

In der Batch habe ich dann noch am Anfang eine kleine LOG-Datei erzeugt. Dann habe ich immer gewußt wann die Batch Datei losgelaufen ist, wann die VBS gestartet ist und wann die Gaudi zu Ende war.

Gruß,
Volker
Bitte warten ..
Mitglied: KikiMiki
09.10.2009 um 07:26 Uhr
gute Idee werde es gleich mal testen
Bitte warten ..
Mitglied: SamTrex
10.10.2009 um 02:32 Uhr
Hi,
kann das von v-m-r-de nur bestätigen.
Das Problem taucht auch auf wenn du z.B. eine Software hast die du via VBS-Datei löschen möchtest (aus dem Deinstallationsdialog Software) - geht nicht!
In eine .bat geändert die die VBS aufruft -> geht.

Gruß Sam
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
gelöst VMWare Workstation VMs automatisch starten (6)

Frage von Stefan007 zum Thema Vmware ...

Vmware
ESXi automatisch starten möglich? (2)

Frage von Stefan007 zum Thema Vmware ...

Samba
Samba AD V 4.3.11-Ubuntu (Frage zu Best-Practice) (6)

Frage von Belephor zum Thema Samba ...

CPU, RAM, Mainboards
AMD: Ryzen 5 1600X 1600 1500X und 1400 ab 11. April erhältlich (1)

Link von Frank zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...