Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Verbesserungen für das Forum - Formatierungssymbolleiste

Frage Off Topic Administrator.de Feedback

Mitglied: 114757

114757 (Level 4)

31.12.2014, aktualisiert 02.01.2015, 1781 Aufrufe, 33 Kommentare, 8 Danke

Moin werte Kollegen!

Schon mal vorab ein gutes Neues

Also kurz zusammengefasst:

Warum gibt es hier noch immer keine Formatierungshilfe (Symbolleiste) für das aussagekräftige Formatieren von Fragen und Antworten ? Das bietet mittlerweile jedes Forum an ! Ich weiß das man diese auf der Hilfeseite nachschlagen kann, aber wer macht das wenn er neu in einem Forum ist und diese erst suchen muss ?
Dies würde die Qualität der Beiträge hier erheblich steigern, auch weil fast in jedem Thread auf die Formatierung hingewiesen werden muss. Auch wären dadurch wesentlich mehr Fragen direkt verständlicher, und würden sich auf das wesentliche beschränken, nämlich die Frage!

Ist doch langsam mal an der Zeit das anzugehen oder nicht ? Ich beobachte das nun schon längere Zeit, aber außer Designänderungen hat sich in dieser Hinsicht überhaupt nichts getan, was ich sehr schade finde.

Eine so große Community sollte sowas doch zustande bringen, oder kriegen das die Entwickler hier nicht gebacken ? Sowas ist doch mit geringem Aufwand realisierbar.

Und noch ein Thema: "Rechtschreibung"
Hier könnte man eine Rechtschreibeprüfung einbauen die bei extrem vielen Fehlern anschlägt und den Thread erst gar nicht aus dem Entwurfsmodus entlässt bis sie korrigiert sind.
Das würde ebenfalls zu einem "professionellerem" Ansehen dieses Forums beitragen, da sich in letzter Zeit solche kruden Fragen mit mindestens einem Schreibfehler pro Wort (und das sogar im Titel) doch sehr häufen... zumal man solche Beiträge auch nicht mehr vernünftig mit der Suchfunktion findet (naja, ist manchmal auch gar nicht so schlecht )

Was meint Ihr dazu ?

Ich hoffe auf reges Interesse da die Wünsche sicher nicht nur mir auf dem Herzen liegen ...

Gruß und ein erfolgreiches 2015
jodel32
33 Antworten
Mitglied: rubberman
31.12.2014 um 12:32 Uhr
Hallo jodel32.

Da sprichst du vielen aus der Seele. Das war auch schon mehr als einmal Thema. Allerdings rutschen Formatierungshilfen im Editor auf der LOP von @Frank regelmäßig wieder auf Priorität 793 Bei dem sonst zeitgemäßen Style des Forums, ist das Fehlen eines solchen Features leider tiefstes Mittelalter.

Was Rechtschreibprüfung angeht ... naja, das ist nicht unbedingt etwas, was die Forensoftware wuppen muss. Dafür gibt es in gerade in der IT zu viele Anglizismen, die dort durchs Raster fallen würden. Wer es braucht, kann so etwas für seinen Browser aktivieren.

Grüße
rubberman
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
31.12.2014, aktualisiert um 12:47 Uhr
Hallo jodel32,
dem kann ich nur absolut zustimmen. Vor allem wegen so manchen extrem "formatierungsresistenten" Usern, denen man 3-4 mal erklären muss wie das hier funktioniert ...

Ich hoffe mal das der Thread hier bewirkt das sich die Funktion auf der ToDo-Liste von @Frank zumindest etwas nach oben bewegt

Viele Grüße
Uwe

p.s. vielleicht wäre ja ein kleiner Obulus von uns allen ein Anreiz das ganze hier etwas zu beschleunigen.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
31.12.2014 um 12:49 Uhr
Guten Tag Jodel,

die Frage ist, ob die Personen, die nur rudimentäre Rechtschreibkenntnisse haben eine Bereicherung darstellen - logisch, es soll Legastheniker geben, aber die Frage ist, ob da der Beruf des Admins diese nicht schon per se ziemlich einschränkt - man denke nur an div. Skripte/Befehle, die man eigentlich an jeder Stelle irgendwo braucht, ganz zu schweigen von Domains und Passwörtern.

Das Problem ist daher oftmals nicht die Rechtschreibung, diese dient ggf. nur dem Hinweis mit wem man es zu tun hat.

Daraus folgernd auch die Formatierung - ist die Thematik klar und hat sich die Person schon für sich selbst damit beschäftigt ist i.d.R auch die Fragestellung klar und Bedarf keiner weiteren Formatierung.

Ich denke, du spielst gerade auf die gehäuften Freitagspostings an - 82 Mio Deutsche + x Österreicher usw haben gerade "Freitag" - sieht man auch an der Menge der "privaten" Anfragen - da wundert es dann auch nicht, wenn die Qualität auf Freitagsniveau ist. Ganz abgesehen davon: Die Formatierung würde auch im Fall der Existenz einer solchen Leiste wohl kaum einer Nutzen

Soviel dazu.

Einen guten Rutsch!
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
31.12.2014, aktualisiert um 13:13 Uhr
Moin,
Moin werte Kollegen!
und ich ?
Warum gibt es hier noch immer keine Formatierungshilfe (Symbolleiste) für das aussagekräftige Formatieren von Fragen und Antworten ?
Mach ich immer mit Textmarkern --> ist dann schön bunt!
da sich in letzter Zeit solche kruden Fragen mit mindestens einem Schreibfehler pro Wort (und das sogar im Titel) doch sehr häufen...
Das täuscht! Ich bin jetzt hier schon ein paar Wochen unterwegs ... das ist normal! Es gibt lediglich peaks in den Ferienzeiten und vor den Wochenenden .
Das würde ebenfalls zu einem "professionellerem" Ansehen dieses Forums beitragen
Hier würde eine zwangsweise Doktrin zum Einsatz der SuFu vor Themeneröffnung viel mehr beitragen, ich glaube das Bord hält den galaktischen Rekord in der Anzahl der freds zu ein und demselben Thema !! Spitzenmässig, wenn man selber mal was sucht ...

In diesem Sinne --> erfolgreiches und vor allem gesundes 2015, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
31.12.2014 um 13:12 Uhr
Hi,

wie ihr kennt die Formatierung nicht auswendig? Ich denke daran müsst ihr noch arbeiten
Ok, ok, ich setze den Punkt auf der ToDo Liste höher an. Reichen Icons und dann ein "Paste" des Formatierungscode an die jeweilige Stelle aus, oder gibt es da andere / bessere Vorschläge (die man auch realisieren kann).

Zum Thema Rechtschreibung: Ich habe da bereits einiges ausprobiert und ein paar Prototypen zum Thema gebaut. Das Problem ist a) die Geschwindigkeit beim überprüfen (wenn das viele User gleichzeitig machen) und b) wie soll man es vernünftig und verständlich anzeigen. Noch habe ich die zwei Punkte nicht gelöst und so lange kann ich es auch nicht einbauen. Als Erstes wird es für die Suche eine Rechtschreibkorrektur geben und dann kann ich das ausweiten. Wenn ich ein paar Erfahrungen mit der Geschwindigkeit gemacht habe, sehen wir weiter.

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
31.12.2014 um 13:15 Uhr
Hi Frank,
Als Erstes wird es für die Suche eine Rechtschreibkorrektur geben
der ist gut! Definitiv der Jahresabschlussböllerbrüller. Die Legastheniegeplagten nutzen die SuFu nun wirklich als Letzte

LG und guten Rutsch, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: rubberman
31.12.2014 um 14:01 Uhr
Hehe, Begriffe wie "Standart" und "umbennen" sollten davon aber ausgeschlossen bleiben. Anderenfalls gehen interessante Suchergebnisse verloren...


@Frank
Reichen Icons und dann ein "Paste" des Formatierungscode an die jeweilige Stelle aus
Das wäre doch ein riesiger Schritt nach vorn! Markierter Text sollte dann in die entsprechenden Tags eingeschlossen werden, anderenfalls den Cursor zwischen die leeren Tags setzen. Mir persönlich würde das schon genügen.

Grüße
rubberman
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
31.12.2014 um 14:20 Uhr
Als Erstes wird es für die Suche eine Rechtschreibkorrektur geben

Ok, evtl habe ich es falsch ausgedrückt. Es wird eine Art Vorschlagsystem (so wie auch bei Google).

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: orcape
31.12.2014 um 15:09 Uhr
Hi,
Es wird eine Art Vorschlagsystem (so wie auch bei Google).
Wird wohl die eingefleischten klein Schreiber nicht von Ihrem Vorhaben abbringen.
Bin aber riesig gespannt, ob @lks dann seine Texte korrigiert, wenn die Wurstfinger wieder mal 2 Tasten in der falschen Reihenfolge breit klopfen....
Auf diesem Wege noch mal allen einen Guten Rutsch nach 2015.
Gruß orcape
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
31.12.2014, aktualisiert 01.01.2015
Moin,

Formattierungsanweisungen zum Klicken? Nonsens. Das ist ein Adminforum und ein echter (oder werdender) Admin klopft die Tags so rein. Ich erwarte von Admins und von solchen, die es werden wollen, daß sie sich mit so einer Materie ausseinandersetzen können.

Rechtschreibprüfung durch Forensoftware? Imho auch Nonsens. Ich mag keine Software die meint, es besser als ich zu können. Insbesondere ist es lästig Software beibringen zu wollen, das es manchmal eben kein Schreibfehler ist, sondern extra so gewollt. Die Forenteilnehmer sollten sich selbst sich in Rechtschreibung üben, damit sie es nicht verlernen. Und außerdem ist die Rechtschreibung die ich vor fast einem halben Jahrhundert gelernt habe mit den heutigen Rechtschreibprogrammen nicht kompatibel.


lks

PS: Es gibt außerdem immer noch die Edit-Funktion und die Rechtschreibung am Client. Das ist als eine Bürde, die ich nicht Frank aufbürden möchte.

Edit: Rechschreibung
Bitte warten ..
Mitglied: sk
31.12.2014 um 17:10 Uhr
Zitat von Frank:
Reichen Icons und dann ein "Paste" des Formatierungscode an die jeweilige Stelle aus, oder
gibt es da andere / bessere Vorschläge (die man auch realisieren kann).

Klar reicht völlig und wäre definitiv sinnvoll. Selbst ein Hilfebutton, der die wichtigsten Formatierungstags anzeigt, würde genügen.

Eine Rechtschreibprüfung ist m.E. überflüssig. Auch in der Suche.

Gruß
Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
31.12.2014 um 19:08 Uhr
@Frank
Als Erstes wird es für die Suche eine Rechtschreibkorrektur geben
Aus meiner Sicht gibt es wichtiger Dinge auf deiner ToDo-Liste als solche Spielereien.

Es wird eine Art Vorschlagsystem (so wie auch bei Google).
Google kommt mit meinen schwäbischen Slang auch nicht klar.

@Lochkartenstanzer
Wie bereits öfters schon gesagt, treiben sich inzwischen nicht nur (angehenden) Admins hier um sondern auch Laien die sich mit der Materie in ihrer Freizeit beschäftigen oder ein Problem haben aber von nüchts kaum Ahnung was zu tun ist. Sieht man ganz gut diesen Monat an den Fragestellungen.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
31.12.2014 um 19:10 Uhr
Moin,
Es gibt außerdem imemr noch die Edit-Funktion und die Rechschreibung am Client
Rech so !!

Auch Dir einen guten Rusch, LKS
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
31.12.2014 um 19:22 Uhr
Moin alle,

die Ideen und Anregungen zum Thema "Formatierungsleiste" sind erwägenswert - hier sehe ich auch ein akzeptables Aufwand/Nutzen-Verhältnis. Und eventuell auch ein bisschen Spass beim Programmieren und Designen.

Diese "Rechtschreibhilfe" - hey! Lass es.
Funktioniert denn etwa eine Rechtschreibhilfe bei den PraktikantInnen, zB bei Outlook? Na also.

Kostenneutral könnten wir das Problem der unbelehrbaren Dahinschluderer durch Anschaffung eines größeren Papierkorbs lösen.

Ich wünsche allen ein Gutes Neues Jahr!
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
31.12.2014, aktualisiert um 19:43 Uhr
Ich gebe zu, das mit der Rechtschreibfunktion war nicht sehr durchdacht von mir. Das war der Häufigkeit in letzter Zeit geschuldet
Ich weis auch das eine Formatierungsleiste für eingefleischte Forennutzer sowieso nicht von Belang ist, wie auch ich nutze dafür Shortcuts. Da sich aber auch häufig Neulinge hier rumtreiben, sehe ich es als nützliche Erweiterung für all diejenigen die es lieber damit machen. Ob jemand die Unterstützung durch eine Symbolleiste nutzt oder nicht ist dann ja jedem User selbst überlassen. Sinnvoll ist es allemal wenn dadurch von Anfang an mehr User von den Formatierungen Gebrauch machen.

Reichen Icons und dann ein "Paste" des Formatierungscode an die jeweilige Stelle aus.
Das finde ich ausreichend, wie @rubberman schon sagt markierten Text einfach mit den Tags umschließen.

Last es knallen Jungs und Mädels
Gruß jodel32
Bitte warten ..
Mitglied: Sheogorath
31.12.2014 um 19:38 Uhr
Hallöchen,

nach längerer Pause, bin ich auch mal wieder da.

Nun ja, Rechtschreibprüfung würde ich jetzt auch eher nicht einbauen, ist 1. bei einer kreativen marketing Abteilung a là Apple, Goggle oder Microsoft auch ziemlich wartungsaufwändig. Man denke an all die iClouds, Android Kit Kats, WSUS und was man sich da sonst noch alles ausgedacht hat. Definitiv zu unübersichtlich. Klar, man könnte es nun dem User öffnen sich sein eigenes Wörterbuch anzulegen, aber dann könnte er das auch einfach bei sich am Client machen. Oder, wenn man es communitymäßig pflegt, wartet man nur, bis der Erste es besser als die Software weiß und "umbenenung" ins Wörterbuch einpflegt. Ich denke auch ein Abgleich mit Wikipedia ist übertrieben. Also ne, besser nicht. Sind wir uns hoffentlich einig.

Was die Suchvorschläge angeht, würde ich einfach die klassischsten Rechtschreibfehler als alias für das richtige Wort setzen, so gehen keine Ergebnisse verloren.

Und jetzt noch das tolle Thema "Formatierungshilfe". Also ich finde diese leisten IMMER hässlich. Irgendwie versucht man da einen Stil hinzubekommen, der etwas an Office 2003 und seine Vorgänger erinnert und immer ist es irgendwie doof zum Formatieren. dann fügt man z.B. einen Link ein und hat entweder einen überflüssigen Dialog, der einem den Link sonst wo hinschickt oder man hat einfach einen Tag, der nicht so aussieht, wie er aussehen soll. Die Idee eines Buttons für eine Tag übersicht hingegen gefällt mir. es würde ja reichen, wenn sie einfach unter dem Kommentarfeld eingeblendet wird. einfach eine Auflistung der Syntax, da sich die Namen eigentlich selbsterklären. Wenn sie das mal nicht tun, kann man ja auf die Syntax, wenn man unbedingt will, einen Link zur Referenz setzen. Das mag man halten wie man will.

Gruß
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
01.01.2015 um 17:41 Uhr
Zitat von keine-ahnung:

Moin,
> Es gibt außerdem imemr noch die Edit-Funktion und die Rechschreibung am Client
Rech so !!

Ich sagte doch schon:

> das es manchmal eben kein Schreibfehler ist, sondern extra so gewollt.

und

> Es gibt außerdem immer noch die Edit-Funktion



Ein frohes neues Jahr euch allen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
02.01.2015, aktualisiert um 10:37 Uhr
Hi,

Klar reicht völlig und wäre definitiv sinnvoll. Selbst ein Hilfebutton, der die wichtigsten Formatierungstags anzeigt, würde genügen.

naja, den haben wir bereits drin. Man kann beim Bearbeiten des Beitrags jederzeit zur Formatierungshilfe hin- und herwechseln (ohne den Inhalt zu verlieren):

a4076f7643b2921abbe73ee6ed809b25 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Evtl. muss ich ein Icon davor machen, damit man es besser wahr nimmt

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
02.01.2015, aktualisiert um 10:46 Uhr
noch mal zur Rechtschreibprüfung

wie schon erwähnt, ist eine Rechtschreibprüfung auf Textbasis aktuell kein Thema. Ich denke die Rechtschreibprüfung des Browser ist schon recht gut und sollte ausreichen.

Was aber irgendwann kommen wird ist bei der Suche ein Vorschlagstext (was technisch ähnlich ist wie eine Rechtschreibprüfung). Tippt man z.B. "win" ein wird einem auch "Windows" vorgeschlagen, tippt man "Server verlalten" ein, wird einem "Server verwalten" vorgeschlagen etc. Ich denke das Konzept ist bekannt. Für die Suche wird das eine wichtige Qualitätssteigerung, eben weil die User oft viel Unsinn eingeben.



Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: sk
02.01.2015, aktualisiert um 11:36 Uhr
Hallo Frank,

Zitat von Frank:
Man kann beim Bearbeiten des Beitrags jederzeit zur Formatierungshilfe hin- und herwechseln

Leider nur im Bearbeiten-Dialog. Der User erwartet aber nicht, dass sich die Dialoge für die Ersterstellung und das Bearbeiten eines Beitrages diametral unterscheiden. Kann man das angleichen? Auch die Vorschau-Funktion beim Bearbeiten ist besser gelöst.

Zitat von Frank:
Evtl. muss ich ein Icon davor machen, damit man es besser wahr nimmt

Auch wenn die Schlichtheit gerade den besonderen Stil dieses Forensystems ausmacht und angenehm von anderen Systemen abhebt, wäre ein wenig mehr visuelle Unterstützung an dieser Stelle wohl durchaus hilfreich.

Gruß
Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
02.01.2015, aktualisiert um 12:40 Uhr
Hallo Steffen,

Leider nur im Bearbeiten-Dialog ..

Auch wenn man einen Beitrag erstellt!

Ich denke du meinst eher das Hinzufügen von Kommentaren. Das könnte man aber anpassen.

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
02.01.2015, aktualisiert um 16:24 Uhr
So wie das im Technet mit der Formatierung gelöst ist, finde ich das ganze eigentlich OK, schlicht und simpel gehalten und die wichtigsten Dinge vorhanden.

e289fbdb2a15b0c93ac9d4d61a5455cc - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: sk
04.01.2015 um 17:44 Uhr
Zitat von Frank:
Ich denke du meinst eher das Hinzufügen von Kommentaren. Das könnte man aber anpassen.

Ja, das meinte ich.

Gruß
Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
26.03.2015, aktualisiert um 15:47 Uhr
Noch mal ein Push für den Topic, nervt gerade wieder bis zum Anschlag jedem User beibringen zu müssen wie er denn Bilder einfügen oder seinen Beitrag vernünftig formatieren kann!

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Kuemmel
19.04.2015 um 14:36 Uhr
Moin Kollegen,
will mich auch nochmal äußern:
Die Formatierungshilfe gibt es zwar wenn man einen neuen Betrag erstellt, aber leider nicht bei Kommentaren. Finde das im TechNet-Forum wie von @colinardo bereits beschrieben auch sehr gut gelöst.
Oder @Frank: Auf deiner zweitliebsten Seite ComputerBase ist die Kommentarfunktion auch sehr gelöst.
Lässt sich da was machen?

Schönen Sonntag noch
Kümmel
Bitte warten ..
Mitglied: rubberman
19.04.2015 um 15:13 Uhr
Hallo Zusammen,

ich habe schon ein paar mal darüber nachgedacht einen externen Editor für das Forum zu schreiben. Vielleicht sollte ich wirklich mal damit beginnen und es hier einstellen. Mit ein wenig HTML und JavaScript sollte da mit überschaubarem Aufwand eine plattformunabhängige Lösung für den Browser machbar sein, die ohne 3rd Party auskommt ...

Haltet ihr das für sinnvoll? Anderenfalls weiß ich mit meiner Zeit auch was Anderes anzufangen

Grüße
rubberman
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
19.04.2015, aktualisiert um 21:40 Uhr
ich habe schon ein paar mal darüber nachgedacht einen externen Editor für das Forum zu schreiben.
Du meinst sowas


Gruß jodel32
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
19.04.2015 um 21:28 Uhr

weider eine von den vielen Seiten. wo man erstmal nichts als nru einen grauemn Bildschirm zu sehen bekommt.

lks

PS. Ja ich weiß, javascript, aber das ist eine Krankheit.
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
19.04.2015, aktualisiert um 21:42 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:
weider eine von den vielen Seiten. wo man erstmal nichts als nru einen grauemn Bildschirm zu sehen bekommt.
PS. Ja ich weiß, javascript, aber das ist eine Krankheit.
Meckerziege ... now youtube uploaded ...
Bitte warten ..
Mitglied: rubberman
19.04.2015, aktualisiert um 22:15 Uhr
Du meinst sowas
Yep, so in der Art Da du mir voraus gekommen bist, kannst du vielleicht die restlichen Formatierungen auch noch einbauen und uns den Spaß zur Verfügung stellen. Vielleicht lässt sich @Frank sogar breitschlagen es am Ende einzubauen.

Grüße
rubberman
Bitte warten ..
Mitglied: Kuemmel
19.04.2015 um 22:21 Uhr
@114757:
Kannst du uns das zur Verfügung stellen?
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
19.04.2015 um 22:55 Uhr
Hallo,

die Ideen gefallen mir gut. Ich muss ja zugeben, das Interface-Design, bisher nicht mein Schwerpunkt war. Daher bin ich für Vorschläge immer offen.
Klar kann ich gute Ideen wie z.B. die aus dem YouTube Video auch einbauen. Schick mir den Quellcode (wenn es geht mit ein paar Kommentaren zu den Zeilen) und ich baue es ein.

Ich freue mich, wenn mir jemand bei der Entwicklung des Frontends hilft (ich bin eher ein Backend-Entwickler). Wichtig ist dabei nur, dass man außer pures Javascript (und evtl. noch jquery core) keine weiteren Abhängigkeiten verbaut. Aber Details können wir gerne per PN klären.

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
20.04.2015, aktualisiert um 01:11 Uhr
Zitat von Kuemmel:

@114757:
Kannst du uns das zur Verfügung stellen?
Mach ich wenn ich alle Kleinigkeiten bereinigt habe. Ist jetzt eher an ein Userscript (Greasemonkey) angepasst und noch nicht ganz fertig. Bilder habe ich weggelassen das kann man dann ja anpassen. Ich denke es reicht wenn die wichtigsten Formatierungen mit dabei sind, sonst wird das zu überladen.
Code ist ohne Abhängigkeiten und pures JavaScript.

Gruß jodel
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Off Topic
gelöst Richtige Kommunikation im Forum (5)

Frage von wiedhalm zum Thema Off Topic ...

Internet Domänen
gelöst Verbesserungen im Heim Netzwerk und Exchange Zertifikate .local (11)

Frage von bootloader zum Thema Internet Domänen ...

Administrator.de Feedback
gelöst Benachrichtigungen im Forum - Zeit buggy? (9)

Frage von tomolpi zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...