Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verbindung zum Terminalserver sperren

Frage Netzwerke

Mitglied: hannes1987

hannes1987 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.10.2007, aktualisiert 15:58 Uhr, 14282 Aufrufe, 8 Kommentare

Wenn wir den Terminalserver neustarten müssen prüfen wir immer wieviele user noch angemeldet sind. allerdings kommt es auch vor das sich in der zeit, in der wir den user bescheid geben das sie sich abmelden sollen sich neue user anmelden. gibt es die möglichkeit zu verhindern das sich keine user mehr am ts anmelden und nur noch die bereits angemeldeten darauf arbeiten können?
Mitglied: LordGurke
18.10.2007 um 14:51 Uhr
Ich würde ganz lapidar sagen, einfach alle Benutzerkonten (die des Administrator natürlich nicht) sperren. Angemeldete Benutzer betrifft diese Änderung meines Wissens nicht, aber neue sind halt gesperrt.
Bitte warten ..
Mitglied: hannes1987
18.10.2007 um 14:56 Uhr
ok. aber wie und wo mache ich das?
Bitte warten ..
Mitglied: MonsterX
18.10.2007 um 15:13 Uhr
Ich denke am einfachsten wäre es mit einem VB-Script über alle User im AD zu pflügen oder dort das entsprechende Attribut zu setzen. Wenn der Rechner neu gestartet hat einfach mit einem zweiten Script drüber, der alle Änderungen wieder rückgängig macht.
Bitte warten ..
Mitglied: hannes1987
18.10.2007 um 15:15 Uhr
klingt gut muss aber auch funktionieren. da ich kein script experte bin noch die frage wo ich ein solches script herbekomme also zum de- bzw. aktivieren?
Bitte warten ..
Mitglied: ElSnoopy
18.10.2007 um 15:16 Uhr
change logon /disable
change logon /enable
in eine kommandozeile bewirken wunder
Bitte warten ..
Mitglied: hannes1987
18.10.2007 um 15:18 Uhr
@ ElSnoopy: nur nochmal zum verständniss. ich gebe also die befehle in die kommandozeile des ts ein oder wo???
Bitte warten ..
Mitglied: ElSnoopy
18.10.2007 um 15:56 Uhr
natürlich nur am TS macht ja sonst kein sinn
Bitte warten ..
Mitglied: hannes1987
18.10.2007 um 15:58 Uhr
ok vielen dank. also werde ich mir 2 .bat dateien anlegen eine zum aktivieren und die andere zum deaktivieren
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...