Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach Verkabelung von den Dosen zum Patchpanel keine IP Adresse

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: manuz87

manuz87 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.11.2010 um 09:26 Uhr, 3856 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo, ich habe gestern unser Büro verkabelt. In jedem Raum ist eine Netzwerkdose. Alle Kabel gehen auf ein Patchpanel und dann weiter auf den Switch. Habe die Kabel alle mit einem Kabeltester geprüft der zeigt an das alles in Ordnung ist. Wenn ich aber einen Rechner anschließe, zeigt er mir auch an das ein Kabel angeschlossen ist, vergibt aber keine IP Adresse (bzw. er vergibt 168.....). Wenn ich den Rechner direkt am Switch anschließe funktioniert das alles wunderbar. Habe auch schon zum testen eine Dose komplett neu aufgelegt... hat aber nichts gebracht... Kann mir jemand helfen????
Mitglied: tmitter2388
11.11.2010 um 09:31 Uhr
Guten Tag,

was hast du für einen Kabeltester?
Geht das Messgerät jede einzelne Ader durch, oder misst es auf einen Schlag alle?

Ich hatte bei letzterem mal das Problem, dass ich das Patchfeld auf A aufgelegt hatte und der Kollege auf Muster B

Möglicherweise 2 Adern vertauscht..
Bitte warten ..
Mitglied: manuz87
11.11.2010 um 09:35 Uhr
Habe einen der alle Adern misst. Sind alle Okay.
Die Adern hab ich auch alle nochmal überprüft.
Die Verkabelung muss doch 1:1 wie in der Dose sein? Also 1 auf 1, 2 auf 2, usw....

Finde es nur komisch dass er verbindet aber mir keine IP Adresse gibt...
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
11.11.2010 um 10:40 Uhr
Und was passiert wenn du die IP und co. fest vergibts?? Kannst du andere anpingen??

Wenn nicht, muss es ja an der Verkabelung liegen.
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
11.11.2010 um 10:58 Uhr
Zitat von manuz87:
Habe einen der alle Adern misst. Sind alle Okay.

misst er einfach die länge der Adern, usw. oder auch ob sie richtig verdrahtet sind.

Die Verkabelung muss doch 1:1 wie in der Dose sein? Also 1 auf 1, 2 auf 2, usw....
hast du nach A oder B verkabelt?
http://de.wikipedia.org/wiki/TIA-568A/B

oder nur nach zahlen?

sg Dirm
Bitte warten ..
Mitglied: -s-v-o-
11.11.2010 um 11:04 Uhr
Tach auch

Ich denke du hast so einen "0815" Tester der einfach nur prüft
ob überhaupt eine Verbindung vorhanden ist.
Es kann auch sein das du auf den Adern einen hohen Wiederstand hast.
Ist die Abschiermung auch richtig verbunden?
Für Netzwerk benötigst du nur die andern 1-2-3-6 (100Mbit). Prüfe die nochmals genau.

Hast du das Problem bei allen Verbindungen oder nur auf eine Dose?

Mfg
-s-v-o-
Bitte warten ..
Mitglied: tmitter2388
11.11.2010 um 11:18 Uhr
Genau 1 zu 1 , 8 zu 8 etc...

Es ist wichtig, dass auf Dose und Patchfeld identisch gepatcht wurde.
Ein Messgerät, welche alle Adern durchmisst und von minderwärtiger Qualität ist, erkännt meistens nicht wenn eine Dose auf A oder und das Feld auf B..

Parallel kannst du ja nochmal die IP fest vergeben und schauen.
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
11.11.2010 um 12:51 Uhr
Was für ein Werkzeug hast du genutzt? Nen Schraubendreher, son billiges Plasteauflegewerkzeug oder doch schon ein Auflegewerkzeug mit Schere?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Verkabelung: Patchpanel 1. Netzwerkdose 2. Netzwerkdose - Durchverbinden
Frage von skullflowerLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine kurze Frage zu der Verkabelung bzw. dem Anschluss von zwei Netzwerkdosen. Der Kunde / ...

LAN, WAN, Wireless
2 Netzwerkkabel pro Dose: Welches an welchen Patchpanel-Port?
gelöst Frage von tahumaLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Ich habe pro Dose 2 Netzwerkkabel die im Keller aus der Wand kommen. Gerne würde ich diese durchgängig am ...

Router & Routing
IP-Subnetze und IP-Adresse
gelöst Frage von lixus99Router & Routing2 Kommentare

Moin, ich habe das Netz aus dem Bild. Wenn man von C aus die kürzesten Wege zu den 5 ...

Monitoring
Alle IP Adressen
gelöst Frage von epspeterMonitoring13 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche einfaches Programm welches mir alle IP Adressen im Netz anzeigt & druckt. Ich bedanke mich. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell18 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Windows 10
Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App
Tipp von kgbornWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...