Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach Verkabelung von den Dosen zum Patchpanel keine IP Adresse

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: manuz87

manuz87 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.11.2010 um 09:26 Uhr, 3786 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo, ich habe gestern unser Büro verkabelt. In jedem Raum ist eine Netzwerkdose. Alle Kabel gehen auf ein Patchpanel und dann weiter auf den Switch. Habe die Kabel alle mit einem Kabeltester geprüft der zeigt an das alles in Ordnung ist. Wenn ich aber einen Rechner anschließe, zeigt er mir auch an das ein Kabel angeschlossen ist, vergibt aber keine IP Adresse (bzw. er vergibt 168.....). Wenn ich den Rechner direkt am Switch anschließe funktioniert das alles wunderbar. Habe auch schon zum testen eine Dose komplett neu aufgelegt... hat aber nichts gebracht... Kann mir jemand helfen????
Mitglied: tmitter2388
11.11.2010 um 09:31 Uhr
Guten Tag,

was hast du für einen Kabeltester?
Geht das Messgerät jede einzelne Ader durch, oder misst es auf einen Schlag alle?

Ich hatte bei letzterem mal das Problem, dass ich das Patchfeld auf A aufgelegt hatte und der Kollege auf Muster B

Möglicherweise 2 Adern vertauscht..
Bitte warten ..
Mitglied: manuz87
11.11.2010 um 09:35 Uhr
Habe einen der alle Adern misst. Sind alle Okay.
Die Adern hab ich auch alle nochmal überprüft.
Die Verkabelung muss doch 1:1 wie in der Dose sein? Also 1 auf 1, 2 auf 2, usw....

Finde es nur komisch dass er verbindet aber mir keine IP Adresse gibt...
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
11.11.2010 um 10:40 Uhr
Und was passiert wenn du die IP und co. fest vergibts?? Kannst du andere anpingen??

Wenn nicht, muss es ja an der Verkabelung liegen.
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
11.11.2010 um 10:58 Uhr
Zitat von manuz87:
Habe einen der alle Adern misst. Sind alle Okay.

misst er einfach die länge der Adern, usw. oder auch ob sie richtig verdrahtet sind.

Die Verkabelung muss doch 1:1 wie in der Dose sein? Also 1 auf 1, 2 auf 2, usw....
hast du nach A oder B verkabelt?
http://de.wikipedia.org/wiki/TIA-568A/B

oder nur nach zahlen?

sg Dirm
Bitte warten ..
Mitglied: -s-v-o-
11.11.2010 um 11:04 Uhr
Tach auch

Ich denke du hast so einen "0815" Tester der einfach nur prüft
ob überhaupt eine Verbindung vorhanden ist.
Es kann auch sein das du auf den Adern einen hohen Wiederstand hast.
Ist die Abschiermung auch richtig verbunden?
Für Netzwerk benötigst du nur die andern 1-2-3-6 (100Mbit). Prüfe die nochmals genau.

Hast du das Problem bei allen Verbindungen oder nur auf eine Dose?

Mit freundlichen Grüßen
-s-v-o-
Bitte warten ..
Mitglied: tmitter2388
11.11.2010 um 11:18 Uhr
Genau 1 zu 1 , 8 zu 8 etc...

Es ist wichtig, dass auf Dose und Patchfeld identisch gepatcht wurde.
Ein Messgerät, welche alle Adern durchmisst und von minderwärtiger Qualität ist, erkännt meistens nicht wenn eine Dose auf A oder und das Feld auf B..

Parallel kannst du ja nochmal die IP fest vergeben und schauen.
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
11.11.2010 um 12:51 Uhr
Was für ein Werkzeug hast du genutzt? Nen Schraubendreher, son billiges Plasteauflegewerkzeug oder doch schon ein Auflegewerkzeug mit Schere?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst TP-Link WA501G als Client einrichten - Keine IP Adresse wir bezogen (14)

Frage von bestelitt zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Falsche SMTP Server IP Adresse (6)

Frage von laster zum Thema E-Mail ...

Batch & Shell
Hostname bzw IP-Adresse in Excel eintragen (12)

Frage von EgonFrenz zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...