Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verschiedene E-Mail Programme unter Windows XP?

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Nachtlager

Nachtlager (Level 1) - Jetzt verbinden

02.11.2005, aktualisiert 04.11.2005, 5713 Aufrufe, 4 Kommentare

Auf dem Rechner ist Windows XP Prof. installiert. Es existieren 2 Benutzer. Der eine arbeitet mit Outlook Express, der andere mit GroupWise. Wenn einer der Benutzer aus Word heraus über MAPI etwas als Anlage versenden möchte wird das allgemeine Standardmailprogramm gewählt.

Kann ich unter Windows jedem ein benutzerspezifisches Standard E-Mail Programm zuweisen? Wenn ich es über Internetoptionen ändere gilt das für alle Benutzer.
Mitglied: Tire
02.11.2005 um 14:25 Uhr
Hi,
Probier doch mal bei dem anderen Benutzer (Admin?).
Vielleicht klappt es da?

tire
Bitte warten ..
Mitglied: Nachtlager
02.11.2005 um 17:27 Uhr
Danke erstmal für die Antwort!

Klappt leider auch nicht. Die beiden Benutzer sind Computeradministrator. Wenn ich in den Internetoptionen oder Programmstandards was ändere, gilt diese Einstellung gleich für alle anderen Benutzer auf dem Computer.
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
02.11.2005 um 23:04 Uhr
Der Gedanke hinter einer Anmeldung am PC ist auch, daß sich jeder Benutzer "sein" Profil einrichten kann.

Wenn sich jetzt 2 Anwender "Anton" und "Berta" als "Otto" anmelden, kann das nicht unterschieden werden und ist auch nicht richtig,
besser wäre es, es gibt einen Account "Anton" und einen Account "Berta". Dann hätte jeder sein Profil und könnte "sein" Mail-Account verwenden.

Wenn alles in einen Topf geschmissen wird, darf man sich über solche Probleme nicht wundern !

Ach ja - bei Outlook Express kann man Idenditäten einrichten - Mega-Umstand,
Outlook kann schon Profile, die man dann leicht auswählen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: Nachtlager
04.11.2005 um 08:06 Uhr
Das klingt schon logisch, aber in diesem Fall gibt es einen Benutzer "Anton" und einen Benutzer "Berta". Zwei getrennte Accounts. Anton benutzt als EMail Programm GroupWise, Berta benutzt Outlook Express. Wenn ich bei Anton sage "Standardemailprogramm = GroupWise", dann gilt dies bei Berta auch. Wenn ich mich jetzt mit Berta anmelde und dort das Standardemailprogramm Outlook Express festlege, stellt Windows das automatisch auch für den Benutzer Anton ein.

Deswegen meine Frage ob man das irgendwoanders als unter Internetoptionen einstellen muss??
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
E-Mail Client für ehbehinderte (5)

Frage von Akcent zum Thema Windows 10 ...

Sicherheits-Tools
E-Mailversand wenn Programm steht (19)

Frage von neuling6 zum Thema Sicherheits-Tools ...

Batch & Shell
E-Mail Client für Kommandozeile (6)

Frage von Androxin zum Thema Batch & Shell ...

Windows 7
Windows 7 "Senden an - E-Mail-Empfänger" funktioniert nicht (3)

Frage von Falaffel zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (27)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Microsoft Office
Office Druck fehler (14)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...