netzproblemi
Goto Top

Verschlüsselte Dateien unter Office 2003 lassen sich nicht mehr öffnen

Verschlüsselte Ordner und Dateien unter Office 2003 auf einem XP Prof-Rechner lassen sich nicht mehr öffnen

Ich habe einige Verzeichnisse und Dateien auf einer externen Festplatte abgelegt und danach ein Image meiner C. Partition mit dem kompletten XP sowie dem kompletten Office 2003 zurückgespielt. Mein Passwort für XP ist wie vorher, trotzdem will er mir die Worddateien nicht öffnen. Habe ich überhaupt noch eine Chance? - Danke für die Hilfe

Content-Key: 13809

Url: https://administrator.de/contentid/13809

Printed on: April 26, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Mitchell
Mitchell Jul 31, 2005 at 23:58:29 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich kann es leider nicht genau sagen, ob es an der SID liegt. Bei einem Image müsste eigentlich die selbe SID sein, aber genau weiss ich das nicht.

Sieh mal in deiner Worddatei unter "Eigenschaften>Sicherheit" nach, ob dort eine SID statt eines Users eingetragen ist. Sollte dies der Fall sein, klick auf "Erweitert" und entferne den Haken bei >Brechtigungen übergeordneter Objekte ... vererben". Dann auf "kopieren" und fertig.

Wie gesagt, ich weiss nicht, ob XP auch bei einem Image neue SID's vergibt (eigentlich ziemlich unlogisch).

Mfg

Mitchell

PS: Nich haun, is nur ne Idee ^^
Member: asys
asys Sep 26, 2005 at 12:28:59 (UTC)
Goto Top
images des gleichen systems ?

befindet sich dein rechner in einer domäne oder nur standalone ?

lg
Member: Netzproblemi
Netzproblemi Sep 26, 2005 at 15:27:37 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für deine Zeilen. Ich konnte mit dem Verlust aber leben. Das Verzeichnis befand sich nur auf meinem PC.