Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verständnins vom WSUS 3.0 SP2

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: Nedeljko

Nedeljko (Level 1) - Jetzt verbinden

26.11.2013, aktualisiert 11:49 Uhr, 1561 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Morgen


Folgendes Problem / Frage. Und zwar läuft beim Kunden der WSUS und ich habe folgendes Verständnis Problem.

Im WSUS habe ich die Updates nach Gruppen Sortiert....Win7/ Office 2010 u.s.w.

Wenn ich mir nun die Gruppen anschaue sehe ich die "Erforderliche Anzahl" und die "Anzahl Installiert". Nun zu meiner Frage.

Wieso ist dort die Anzahl bei einigen Rechner unterschiedlich. Ich gebe z.b ein Windows 7 Update frei und von 12 Win 7 Rechner benötigen es nur 11
und ein Rechner nicht. Die Clients haben keine Möglichkeit sich die Updates woanders herzuziehen ausser vom WSUS. Aber wieso benötigen dann nicht 12 Clients diese Updates irgendwie verstehe ich das nicht.

Hat jemand eine Erklärung dafür?

Danke schon mal im Voraus.

Gruß

Nedeljko
Mitglied: Snowman25
26.11.2013 um 12:04 Uhr
Hallo Nedeljko,

möglicherweise fehlt diesem ein Service Pack oder ein anderer Patch, wodurch dieses Update nicht installiert werden kann. Vielleicht ist auf dem Rechner auch nicht das entsprechende Programm installiert? Oder jemand hat "Online nach Updates aus Microsoft Updates suchen" geklickt.

Gruß,
Snowman25
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
26.11.2013 um 19:51 Uhr
N'Abend.

Schon mal daran gedacht, dass schlicht noch nicht alle Rechner einen aktuellen Report an den WSUS geschickt haben (könnten)?
Es dauert eine Weile, bis die Clients einen Report fertig haben, diesen übertragen und der WSUS dann auch alles korrekt anzeigt. Getreu dem Motto "die GUI lügt immer" macht es durchaus Sinn, die Console mal zu schliessen und neu zu starten.

Auf den Clients kannst du mittels wuauclt /reportnow die Reporterstellung und -übermittlung an den WSUS manuell anschubsen.

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Update
Update für WSUS (1)

Frage von DarkHercules zum Thema Windows Update ...

Windows Update
gelöst WSUS 3.0 lädt seit Wochen abgelehnte Updates neu herunter (5)

Frage von Atti58 zum Thema Windows Update ...

Windows Server
Windows 7 bekommt keine Updates vom WSUS 2016 (6)

Frage von windowsboy zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (18)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (17)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Kopiervorgang schlägt fehl, weil Datei- und Ordnername zu lang sind (14)

Frage von Schroedi zum Thema Windows Server ...